verbrannte Schuhsohle beim Sozius

• Ersteller Ersteller dicon
  • Erstellt am Erstellt am
D

dicon

Gast
Ich hatte jetzt zweimal längere Fahrten mit Sozius und jeder hat sich die Schuhsohlen am Auspuff verbrutzelt. Da fehlt eindeutig ein Stopper oder Wärmeschutzblech zwischen rechter Soziusfußraste und Auspuff. Gibt es da etwas im Zubehör?

Das gab es doch schon wo zu lesen hier,grübel..

Da wurde auch nach Schuhgröße gefragt und so,erinnere mich.. :frech4:

Versuche es mal zu finden..:Froehlich1:

HI dicon,ich kenne das Problem auch! Wenn ich mal meine Nichte bei hatte(bei meiner Frau noch nie),Die zappelt halt leicht rum und ist mit ihren
Füßen immer etwas in Bewegung:wirr2:!Hab mir dann nen Auspuff mit Carbon Hülle zugelegt:Froehlich2:und seitdem hat sich das erledigt!
(Optik und Sound sind naturlich noch ein zusätzliches Schmankerl):001:
Gruss Stephan

Sowas kann ja bei beiden CBF-Modellen passieren. Ich habe jeden Beifahrer vor der Fahrt darauf hingewiesen auf der Raste zu bleiben und den Fuß nicht auf den Auspuff zu stellen/stützen.... bisher hat das auch immer geklappt und es gab keinen Nachbesserungsbedarf.

:Froehlich2:Bevor dieses Problem mich beschäftigen konnte, hat sich meine Frau darüber geärgert, daßauf der linken Seite etwas zum Abstellen des Hacken vorhanden ist und auf der rechten Seite leider nicht. Als ich mir das dann angeschaut habe, sah ich erst, was sie meinte, nämlich den Gepäckhaken. Bei meinem freundlichen HH habe ich auf der rechten Seite ebenfalls einen Gepäckhaken (ca. 9€) einschrauben lassen und nun ist meine Frau glücklich, niemand zerkratzt die Auspuffhülle, die Sohlen verbrennen auch nicht, nur mit Highheels könnte es schwierig werden.

auf der linken Seite etwas zum Abstellen des Hacken vorhanden ist und auf der rechten Seite leider nicht.

Komisch, bei mir fehlt diese Befestigung auf der linken Seite............ jetzt weiß ich warum meine Frau immer rummeckert, dass die sie auf der linken Seite "nicht so gut sitzt".
Ich werd mir diese Gepäckbefestigung auch holen. Warum hat Honda diese Schrauben nur auf einer Seite eingesetzt?????????

Greetz v. Tiroler

Also warum Honda das Teil nur auf einer Seite einschraubt, kann ich auch nicht sagen. Auf der linken Seite ist es der unterste Befestigungspunkt des Kofferhalters.Ich kann nicht einmal sagen, ob der erst mit dem Travelpaket dort montiert wurde oder schon vorher dort war. Jedenfalls ist es deutlich länger als die Gepäckhaken an den Soziusgriffen, die ja mit dem Kofferhalter entfallen. Jedoch nur einen zu montieren ist schon wunderlich.

Ist Honda made in Italy ;)

Bei meiner (Mai 2011) ist links in Fahrtrichtung auch nur das Gegengewicht montiert.
Bin seit der heutigen ersten gründlichen Reinigung ohnehin mit dem HH in Kontakt.
Gröbere Delle an der zum Hinterrad gewandten Seite des Endtopfes im vorderen Bereich.
Gabelsimmering war nach 440 km defekt.
Passform der Seitenverkleidung mittels Klettbändern ist auch nicht unbedingt Stand der Technik.
Der Motor und das Fahrverhalten sind aber Top !

Zurück
Oben Unten