Tour Sonntag 23.06.2019

corry

Member
Moin :Froehlich3:

wenn das Wetter mitspielt, fahre ich am Sonntag 23-06-2019 von der Bäckerei Sommer in Bremke aus ne Tour Richtung Eder (Fluss, nicht Stausee). Die Tour endet auch wieder in Bremke beim Bäcker.
Das ist wieder ne Testfahrt, diese Tour bin ich noch nicht gefahren. Die meisten Strecken sind mir aber bekannt, ich rechne nicht mit Problemen.

Start & Ziel: Bäckerei Sommer - Bremke - https://www.google.de/maps/place/La...0xc1d25a1511f88e69!8m2!3d51.252226!4d8.210196

Treffen: ab etwa 9:30
Abfahrt: 10:00 (nicht später)

Länge: ca. 237 km
Dauer: ca. 4h reine Fahrzeit, zzgl. Pausen und evtl. Tanken = also grob 5h bis 6h

- Futterpausen sind zwar keine eingeplant, aber da die Tour diesmal nicht so lange dauert wäre dafür auf Wunsch noch gut Zeit.
- Für Vorschläge in der Ecke Biedenkopf > Allendorf > Frankenberg > Medebach bin ich offen (Bitte vorab, damit ich den Stopp in die Tour basteln kann).
- Ansonsten wie üblich: packt Getränke und ggf. Stullen in den Tankrucksack

- Pausen grob alle Stunde, aber nicht länger als 15-20 min, sonst wirds zu spät
- die kleinen Pausen finden am Waldrand, auf kleinen Parkplätzen u.ä. statt >>> Baum anpinkeln, Rauchen, Beine vertreten, ins Brot beissen... weiterfahren
- Tankstopps bei km 18, 67, 73, 199 und 207 möglich, aber nicht geplant. (und natürlich wieder am Ziel in Bremke)
- Deshalb bitte möglichst vollgetankt am Treffpunkt erscheinen.

Tankstellen in der Nähe des Treffpunktes siehe hier:
Tankstellen-Bremke.jpg

die Tour:
2019-06-23-Bremke-Eder-1.jpg

Willkommen ist jeder, der Spass an schöner Landschaft und gemeinsamem Motorradfahren hat, und der die Gruppenfahrregeln beachtet:
https://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=26561&d=1495290503

Hinweis:
- anders als der Eine oder Andere plane ich eine Tour zum reinen Fahren. "Benzin quatschen" und kulinarische Genüsse sind nicht Ziel meiner Touren.
- ich mag keinen vollen Bauch beim Moppedfahren, deshalb beehre ich äusserst selten die Gastronomie. Stullen-Kaffee-Wasser (für mich) habe ich immer dabei.
- ausgedehnte Futterpausen sind zeitintensiv und halten nur vom Fahren ab. Wer ohne nicht auskommt, der muss sich an andere Tourguides hängen.
- Frauen die sich nicht "hinter nen Busch hocken" wollen, sollten mir nen Hinweis geben, dann werden Tankstellen angefahren.
- Strassenverkehrsregeln werden beachtet, Geschwindigkeitsrekorde werden keine aufgestellt. Das Punktekonto in Flensburg ist kein Rabattsystem.
- trotzdem wird zügig gefahren, soweit es die Gegebenheiten erlauben. Ich fahre nicht blind so schnell wie ich darf, sondern maximal wie ich es für sicher erachte.

immer eine handbreit Gummi auf dem Asphalt
lg Achim

Hallo corry ,
ich habe Zeit und würde mitfahren, wenn das Wetter mitspielt.
Michael60 PN:mx31::computer_kaffee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Michael :Froehlich3:
sehr gerne :zwinkern:

Da wir uns noch nicht kennen aber noch ein Hinweis:
ich fahre nicht so flott wie Dachi, und ich hoffe Du hast den Text komplett gelesen (wegen Pausen und so)

Gruß Achim

Hallo Corry,
keine Angst kann lesen und möchte Motorrad fahren und dabei Leute kennenlernen.
Bin gespannt auf Dich und weitere Mitfahrer, Tempo ist nicht alles , geht aber auch.
Ich komme aus dem Waldecker Land werde trotzdem die komplette Tour mitfahren, weil ich fahren will :001::Froehlich3:
Mit freundlichen Grüßen
Michael60

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes kennen lernen :Froehlich2:

Da ich heut nicht so spät zu Hause sein möchte, treibt es mich jetzt zum "Waffelhaus" nach Bad Wildungen.

Hallo Corry ,
ich bin um 18:40 Uhr heil zu Hause angekommen
Danke für deine gut geplante Tour heute , Du hast das super gemacht ; außerdem hast Du als Tourführer eine sehr gute Arbeit abgeliefert , Respekt .
Ich freue mich schon darauf mit Dir die nächste Tour zu fahren .
Es war schön Dich kennengelernt zu haben .
Bis zum nächsten mal
Gruß ,Michael :001::mx31:

So, bin auch gut wieder Zuhause angekommen (19:30).
Waren dann alles in allem 487km und ein 12h-Tag.
Aba hätt Laune mächt :025:
Bis auf die Anfahrt nach Bremke heut morgen... Ja Bernd, nu darfste lachen und mich hänseln... ich musste tatsächlich Dosenbahn fahren weil ich mich vertrödelt hatte und sonst nicht pünktlich gewesen wäre. So war ich dann noch um 9:15 in Bremke. Aber ne Stunde Bahn fahren... *wurgs*
Naja, selba Schuld, beim nächsten Mal halt nich so trödeln...

Die Strecke fand ich richtig gut, landschaftlich schön, belagstechnisch durchgängig akzeptabel bis gut, abwechslungsreich und für meine Verhältnisse erstaunlich flott zu fahren, und trotzdem viel verkehrsarme Nebenstrecken.
240km in 4h reiner Fahrzeit. Dafür haben wir dann unterwegs 2h Stunden mit Pause *vertrödelt* und waren um 16:00 zurück in Bremke.
Hat noch fürn Kaffee und nen Kuchen beim Bäcker gereicht, wir waren die letzten als die zugesperrt haben. :mx35:

@ Micha
Danke für die :blumen:
Freut mich das es Dir gefallen hat und Du nochmal mitmöchtest.
War ein schöner Tag mit Dir.

Natürlich muss ich noch ein zwei kleinere Änderungen an der Tour vornehmen, aber nix wildes.
Schöne Strassen kennen gelernt, und für heute bis Unterkante Nasenspitze bespaßt.

Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
Gruß Achim

2019-06-23-Bremke-Eder-1-P1050349.jpg

@Dachi
Das Waffelhaus steht auch noch auf meiner "to-do-Liste" ... irgendwann mal... :11 - lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten