Sieger im Vergleichstest von drei Big Bikes

Primus

Member
... der Zeitschrift "Motorrad" ist die neue CBF 1000 F geworden! Dabei hat sie sich punktemäßig gegen hubraumstärkere und etablierte Gegner durchgesetzt. Die Konkurrenten waren: Suzuki Bandit 1250 S und Honda CB 1300 S.

Nachzulesen im Original in der "Motorrad" 11/2010, S. 30ff

OT an:

Sieger bei was ?

Emotionen … ? … Aussehen …? … Verbrauch … ? Kaufpreis … ? Farbe … ? anderes … ?

OT aus:

Wir werden jetzt doch wohl nicht alle anderen Mopeds verkaufen und uns der Meinung eines Redakteurs hingeben …, oder ? ;-))

Grüße,

Luis

OT an:

Sieger bei was ?

Emotionen … ? … Aussehen …? … Verbrauch … ? Kaufpreis … ? Farbe … ? anderes … ?

OT aus:

Wir werden jetzt doch wohl nicht alle anderen Mopeds verkaufen und uns der Meinung eines Redakteurs hingeben …, oder ? ;-))

Grüße,

Luis

Wieso OT? Durchaus eine berechtigte Frage: "Sieger bei was"?! Antwort: Einfach nach Punkten, so wie immer bei "Motorrad". Deshalb gewinnen ja auch so oft die BMWs dort, weil einfach sachlich nach mehr oder weniger objektiven Meßwerten abgerechnet wird. Nach Emotionen, Aussehen oder Fahrspass wird da nicht bewertet, das läßt halt schlecht in Zahlen verpacken. Aber immerhin - ein Sieg nach Punkten ist auch ein Sieg - genau wie im Boxsport! :Froehlich1:

Hallo Primus,

hab heute die Motorrda News gekauft. Test zw. CBF 1000 F u. Bandit 1250 S gelesen und was soll ich sagen, Ergebnis: 1. Bandit und die neue Dicke leider nur Zweiter. Unter anderem wegen einem um 1681 Euro ( inkl. Hauptständer) höherem Preis der CBF und dem besseren ABS der Bandit. So unterschiedliche Ergebnisse gibts halt immer wo Menschen arbeiten. Meine alte Dicke werd ich trotzdem immer in guter Erinnerung behalten, bin ja seit März umgestiegen ( bis jetzt hab ichs nicht bereut:025:).

Gruß Karsten

Unter anderem wegen einem um 1681 Euro ( inkl. Hauptständer) höherem Preis der CBF
Gruß Karsten

Darum wohl die 1000€ dies als Inzahlungsnahmeprämie gibt, wenn man ne CBF mit oder ohne F kauft.

Die Preise sind am Markt nicht durchsetzbar.. vom Premiumanspruch mal ganz zu schweigen. :03 - bloed:

Hab die neue Motorrad auch mal durchgeblättert - Allein schon um den "Testbericht" der 1200er Tenere zu lesen. - typich MOTORRAD - alles kalter Kaffee.

Der Test der 3 Bigbikes brachte doch auch nichts neues - obwohl ich einige Punktevergaben ganz und gar nicht nachvollzehen kann.

Wenn ich schon den Spritverbrauch anschaue, frage ich mich, ob die die Bikes überhaupt gefahren sind. :16 - wirr:

Für mich hätte die "F" den letzten Platz belegt und das mit Abstand. Aber ich hätte wahrscheinlich auch nur das seltsame Design als Billigversion eines Sportlers bewertet. Denn tief im Inneren ist es ja immer noch eine echte CBF1000A und die habe ich mir ja aus mehreren bestimmten Gründen gekauft. Auf Platz 1 allerdings steht bei mir die Honda CB1300. Tolles Fahrzeug an dem fast alles stimmt und mich an die glorreichen 80iger Jahre erinnert. Aber ehrlich gesagt war die mir vor ein paar Jahren (...nur für ein Motorrad) zu teuer. Schade.:Froehlich3:

Sieger im Vergleichstest von drei Allroundern

... der Zeitschrift "Motorrad" ist die CBF 1000 F geworden! Dabei hat sie sich punktemäßig gegen hubraumschwächere Gegner durchgesetzt. Die Konkurrenten waren: Suzuki GSX 650 F und BMW F 800 GT.

Nachzulesen im Original in der "Motorrad" 3/2013, Seite 28 ff

Testberichte- zumal die in "Motorrad" und in der "PS" gehen seit zig Jahren völlig an mir vorbei.
Ich kann den Blödsinn einfach nicht mehr lesen.
Geschweige denn mir die Hochglanzfotos von Kamikaze-Gust´l-Testern, manchmal in Jeans, oft mit hoch erhobenem Vorderrad
auf der letzten Rille ballernd, noch ansehen.
Die haben für mich jeglichen Rest an Seriösität verloren.

Ich steh auf Jeans und Wheelie.......wer will bei solchen Fotos denn einen Fahrer in reflektierenden Klamotten sehen, mit Glühbirne auf´m Kopp, und mit Tempo 50 schleichend ohne Schräglage ?

Für mich steht bei dem Thema Motorrad noch immer der Spaß im Vordergrund.....und wenn mir die Dinger nicht so scheiße passen würden (Beinlänge zu kurz, Bundweite zu groß) würde ich am liebsten auch Jeans tragen, wenn die Sicherheit vergleichbar mit einer normalen Moppedhose ist.

Und für einen Wheelie hab ich nicht das richtige Mopped und halte ich für den Straßenverkehr auch nicht für angebracht. Aber an einem Sonntag in einem schlafenden Industriegebiet....warum nicht ?

Man sollte das doch alles nicht immer so ernst nehmen :001:

... der Zeitschrift "Motorrad" ist die CBF 1000 F geworden! Dabei hat sie sich punktemäßig gegen hubraumschwächere Gegner durchgesetzt. Die Konkurrenten waren: Suzuki GSX 650 F und BMW F 800 GT.

Nachzulesen im Original in der "Motorrad" 3/2013, Seite 28 ff

Im Prinzip sehe ich es genau so wie Jürgen Klammer:
Diese Tests gehen mir am A... vorbei.

Andererseits frag' ich mich, was "Suzuki GSX 650 F und BMW F 800 GT" unter dem Thema "Sieger im Vergleichstest von drei Big Bikes" verloren haben? :frech4:

Cyrus, da steht
[h=2]Sieger im Vergleichstest von drei Allroundern[/h]
:Froehlich1:

@Ganni:

Ich will hier zwar nicht prinzipienreiten, aber der Thread heißt: "Sieger im Vergleichstest von drei Big Bikes".

Postplazierung

Hallo, ich habe ja noch nicht soooo viel Erfahrung hier :Konfus2:.

Aufgrund der Parallelen "Vergleichstest in der Zeitschrift Motorrad", " Sieger CBFF" etc. habe ich gedacht, es würde hier passen.

Wer den Post mit dem Threadursprung vergleicht, findet evtl. vom Textaufbau weitere Gemeinsamkeiten und darf diese behalten...:narr:

Mal im Ernst: Hab' ich's verrissen?

Aber keinesfalls, cyrus hatte wohl nur die Überschrift in Deinem Post übersehen :24 - schlafen:

Hallo, ich habe ja noch nicht soooo viel Erfahrung hier :Konfus2:.

Aufgrund der Parallelen "Vergleichstest in der Zeitschrift Motorrad", " Sieger CBFF" etc. habe ich gedacht, es würde hier passen.

Wer den Post mit dem Threadursprung vergleicht, findet evtl. vom Textaufbau weitere Gemeinsamkeiten und darf diese behalten...:narr:

Mal im Ernst: Hab' ich's verrissen?

Meine Aussage:

Andererseits frag' ich mich, was "Suzuki GSX 650 F und BMW F 800 GT" unter dem Thema "Sieger im Vergleichstest von drei Big Bikes" verloren haben?
frech4.gif

war nicht ganz ernst gemeint (siehe Smiley.)

Also: Mach dir keinen Kopp - alles OK.

Sorry, wenn das zu Verwirrungen geführt hat.:mx1:

Habe den Test ebenfalls gelesen und finde nichts negatives dabei. Mit den Vergleichen ist das immer so eine Sache, völlig identische Geräte braucht man nicht zu vergleichen, was soll da rauskommen? Es geht doch mehr um den Einsatzzweck, also Sportler, Tourer oder Angeber....

Detlev

Zurück
Oben Unten