Servus aus FTown City

• Ersteller Ersteller Eule
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eule

Gast
Nabend :Froehlich3:

Ich komme aus Frankenthal (auch FTown City genannt) Pfalz und fahre eine Triumph Speed Triple :025:

Mein Arbeitskollege (fährt noch nicht) möchte sich bald eine CBF kaufen. Jetzt überlegen wir, obs eine 600er oder 1000er werden soll :ausschau:
Ich habe ihm die CBF empfohlen und würde jetzt gern wissen "600 vs. 1000" Pro und Contra

Was ist besser?

Viele Grüße aus der Pfalz
Eule

Das ist ja wieder so eine Frage ....
Ich bevorzuge die kCBF, da man sie schaltfauler fahren kann. Mehr Power hat sie auch. Ich bin die 600er aber bisher noch nicht gefahren. Insofern kann ich das vielleicht auch nicht so objektiv beantworten. Also, 600er Fahrer bitte melden ....

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Moin erstmal,

das lässt sich so einfach nicht beantworten. Zu viele unbekannte Parameter.
Für mich war der Umstieg von der CBF600 auf die 1000er eine Offenbarung. Gleichzeitig war es wahrscheinlich richtig, dass ich als Wiedereinsteiger 2 volle Saisons die 600er bewegt habe. Sie ist leichter, aber für gemeinsame flotte Ausfahrten muss sie ziemlich hoch gedreht werden und viel geschaltet werden.
Ich empfehle dem Kandidaten zwei ausgiebige Probefahrten!

white shark unterwegs

Er"fahren" wird wohl das beste sein.

Meine Meinung dazu: Hatte nur die 500er CBF als Vergleich und mir hat die Charakteristik nicht gefallen. Man musste hohe Drehzahlen fahren und viel öfter schalten. Preislich finde ich bei den laufenden Kosten hält es sich in Grenzen, viel teurer isses nicht.

Was den Leistungsunterschied angeht so fahr ich wie vorher. Wichtig war mir zum einen da schaltfaule cruisen und entspanntere Überholen. Freilich, das breite Grinsen unterm Helm ist kaum wegzubekommen mit der 1000er.

Hallo Eule,
erst mal willkommen im Forum.
Auch ich bin der Meinung mann sollte erfahren was einem besser liegt. Die 600er braucht wie beschrieben mehr Drehzahl und mehr Schaltarbeit, hat jedoch etwas weniger Gewicht. Die 1000er kann schaltfaul bewegt werden und hat einfach den besseren Motor:mx11:. Spass kann man aber mit beiden haben.
Also ausprobieren.
Gruß Georg

[FONT=&quot] Moin Eule,
142.gif
hier im
k030.gif
und viel Spaß mit uns. [/FONT]
:Froehlich3:

Die beste Möglichkeit ist wirklich nur sich drauf zu setzen und sie zu fahren.[FONT=&quot][/FONT]

Danke für eure Antworten
Werde ihm vorschlagen beide Probe zu fahren :Froehlich1:

Habe hier schon eine schöne CBF entdeckt und vllt ist diese noch da. Wenn die 600er wirklich ne Drehorgel ist, dann ist das nicht so prickelnd. Hatte ja selbst das Vergnügen kurzzeitig ne Drehorgel zu fahren.

Hallo Eule
Froehlich3.gif

herzlich willkommen, wünsche Dir im Forum viel Spass,gute Infos.
Bin selbst ein Jahr die 600er cbf gefahren.
Ist ein schönes handliches Bike und als Anfänger der 1000er vorzuziehen.
Ansonst natürlich nur die 1000er cbf ist flotter und schaltfauler zu fahren.

Freundlicher Gruss
Rainer aus Wallerfangen (Saarland)

Nabend zusammen :Froehlich3:

Gestern war es soweit, mein Arbeitskollege hat sich eine CBF1000 in einem wunderschönen rot gekauft.
15tkm gelaufen, 1. Hand, Top gepflegt, TÜV neu, mit Kofferträger und einem Kofferset.

Ich selbst habe mich natürlich mitgefreut :001:

Die Saison kann also kommen!!!

Guten Morgen allerseits :025:

Ich war lange (fast 4 Jahre) hier nicht mehr Online :mx35:
Musste erst mal meinen alten Benutzernamen raussuchen "Eule" hatte grad parallel versucht reinzukommen.
Leider stimmte das Passwort nicht. Somit habe ich dachi angeschrieben, ob es möglich ist meinen jetzigen "Toad" Account" mit "Eule" zusammen zu fügen. Weil; Zwei Accounts brauche ich nicht !!

LG

Guten Morgen allerseits :025:

Ich war lange (fast 4 Jahre) hier nicht mehr Online :mx35:
Musste erst mal meinen alten Benutzernamen raussuchen "Eule" hatte grad parallel versucht reinzukommen.
Leider stimmte das Passwort nicht. Somit habe ich dachi angeschrieben, ob es möglich ist meinen jetzigen "Toad" Account" mit "Eule" zusammen zu fügen. Weil; Zwei Accounts brauche ich nicht !!

LG

Interessiert in der Neuvorstellung irgendeinen was Du mir per PN schreibst?
Entweder Du bleibst als Toad oder loggst Dich als Eule ein, zusammenfügen ist nicht machbar zumal Du auch noch zwei verschiedene Geburtsdaten angegeben hast.
Was meinst Du was ich dann denke......?

Sehr nett, Danke. Nur gebe ich nicht mein richtiges Geburtsdatum an. Schonmal was von Datenschutz gehört?
Aber wenn du nicht in der Lage bist normal zu kommunizieren, dann lass es einfach.
Was du denkst interessiert mich schlichtweg nicht wenn du schon sooooo ankommst.
Ich habe nett gefragt und du bollerst einen so an.

Zurück
Oben Unten