Seitenverkleidung SC 64?

Hallo,

irgenwie scheint bei unserer neuen gebrauchten SC64 die Seitenverkleidung wie anbetoniert???

Habe alle Schrauben gelöst und könnte die Verkleidung eigentlich abziehen.
Leider ist in den Bereich wo der Klett am Tank ist die Verkleidung wie hinne betoniert.

Gibt es einen Trick wie man die Verkleidung ab bekommt ohne das Sie kaputt geht?
Man will ja nix kaputt machen.

Grüße Oberpf.

Hallo Oberpfaelzer,
der Klett hält echt wie Teufel. Habe den auch schon vom Tank abgezogen und nachher wieder drangeklebt

Pfüati
Torsten

Servus Thorsten,
erstmal danke für die Info.

Hau me weg, der Kack hält echt wie der Teufel. ( eine totale Fehlkonstruktion und billig dazu...:frech4:)

Bin im Moment leider ausser gefecht gesetzt und kann frühestens in 14 Tagen wieder ran.

Hab mir überlegt ob ich den Klettbereich etwas anwärmen soll wenn ich mich dann mal richtig drann mache?

Pfuite und Habedehre aus bavarese

Hallo Hans,
den Sitz und die Inbussschraube darunter hast Du ja ab , oder?
Habe mir jetzt ja ein WHB wegen der Kabelfarben und Tachosignal usw gegönnt.
Da steht nur:
Die Seitenverkleidung mit den hinteren Laschen aus dem Schwingenlagerträger und den Tüllen am Kraftstofftank lösen und abnehmen

Mit Anwärmen ereichst Du da nur das sich der Kleber des Klett leichter löst.

Viel Erfolg
Torsten

Hallo Thorsten,
danke für den Hinweis.

Ja ist alles abgeschraubt.
Hinweis:
Da es beim Mccoi des öfteren Probleme mit dem Signal gegeben hat.
Vielleicht hilft dir der folgende Hinweis bei eventuellen Tachosignalstörungen?
Die Masse sollte in der Nähe das Tachosignals abgegriffen werden. Wenn du zum Beispiel das Signal vorne bei der Tachoeinheit abnimmst solltest du es eventuell in Erwägung ziehen die Masse des Signals auch in der Nähe des Steckers bei dem richtigen Kabel abzunehmen.
Es gibt auch beim Proöler bei abgreifen ab und an Probleme mit Tachosignal. Der Fehler liegt bei diesen System beim Einbau durch die Schrauber entweder daran das Masse am Rahmen oder Batterie geklemmt wird und das ist in der Regel dann auch die Fehlerquelle ( warscheinlich durch schlechten Massekontakt?)
Das gibt zumindest beim Pro-öler immer Abhilfe wenn die Steuereinheit anzeigt das kein Signal anliegt.
Vielleicht hilft es auch beim Mccoi?

Öler:
Ich hab mich jetzt letztlich für den Pro Öler entschieden.

Hab eine Quelle an der Hand der mir eine deutsche Einbauanleitung zur Verfügung gestellt hat und bei dem ich den Öler um einiges guenstiger als in Hollandia bzw. Belgien beziehen konnte.

Die Löterei mit dem Mccoi ist mir einfach im Moment zu viel, wobei ich für den Pro Öler weniger als 50 euronen mehr berappen musste und das System fertig geliefert wird war dies der Ausschlag für diese Mehrinvestition.

Viel Spass beim Einbau!

Grüße aus bavaria

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten