o-Ring Kettenblattträger

mikyma

Member
Hallole mal wieder - dieses Jahr ist scheinbar in der Haupsache zum schrauben da :15 - dumdidum:
hab gerade n Ölwechsel gemacht und beide Räder abgebaut zum neu besohlen - und Bremsbeläge vorne tauschen.
Leider ist mir beim Ausbauen des Hinterrads mehr oder weniger der Kettenblatt träger entgegen gefallen und dabei
der O-ring im Gehäuse der Ruckdämpfer gerissen.

Hab das ganze trotzdem zusammengebaut mit kaputtem oring weil ich das Maschinchen bewegen muss.
Für was ist das Dingens eigentlich wichtig ? soviel Feuchtigkeit kann da doch eigentlich nicht eindringen oder ?
gibt's da Erfahrungen ob ich da noch fahren kann oder muss ich das sofort nochmal aufmachen.
Würde da gern noch 1-2 Wochen fahren bis ich wieder Zeit und Platz zum schrauben hab.....

Ersatzteil is wohl jenes: 91304-kt8-003

LG Michael

Hi,

der O-Ring dient als Schutz gegen eindringende Feuchtigkeit und Schmutz. Temporär kann man sicherlich mit viel Fett dagegen etwas machen, auf längere sicht wurde ich aber einen neuen O-Ring cerwenden. Muss ja nicht Original Honda sein. Falls Du mal as bei www.lelebeck.de bestellst, kannst Du ein, zwei Ringe mit dazu legen.

Viele Grüße, Alex

Zurück
Oben Unten