Noch mal Grün?

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Freunde,
das mit dem Grünkohlwandern war ja mal ne tolle Idee. Daher wiederholen wir es auch 2019.

Angedacht ist diesmal der Wildpark Eekholt als Wanderstrecke.

Leider gibt es dort keinen Grünkohl im parkeigenem Restaurant. Wer einen guten Vorschlag für eine Alternative hat, bitte per PM an mich.

Dann noch den passenden Termin finden, bis zum 13. Januar bitte HIER eintragen.


[h=1][/h]
 
Termin steht schon mal fest.

Samstag den 16. Februar 2019


Wir treffen uns um 12 Uhr am Eingang vom Tierpark.
Danach im Konvoi zum Gasthof, wo es dann lecker Grünkohl gibt.
Die nächsten Tage suchen wir mal was geeignetes für unser Anliegen.
 
Lokal ist nun gefunden, wenn dort auch erst um 17 Uhr aufgemacht wird.

Das kleine Landhaus
Mühlenstraße 23
24628 Hartenholm

Grünkohl satt für 15,50 € p.P. andere Gerichte gibt es aber dort auch.

Wird also ein laaaanger Tag im Tierpark. Glühwein gibt es dort nicht, aber andere, warme Getränke.
 
moinsen, ihr lieben,

wichtel, dir erst einmal ein herzliches "dankeschön" für die organisation des grünkohlwanderns und der auswahl des lokals!:kuss:

ich werde noch einen "überraschungsgast" (bikerenkelinhardrock - die/der eine oder andere wird sich vielleicht an sie erinnern)
mitbringen. das nur zur kenntnis und der anzahl der zu reservierenden plätze!:Konfus2:
ansonsten freue ich mich auf den neuen ort des geschehens und euch!
bis dahin!

lg
 
Na das war ja mal so richtig gut.
Pünktlich wie die Feuerwehr standen 16 Wanderer um 12 Uhr im Tierpark um am diesjährigen Grünkohlschmaus teilzunehmen.
Bei herrlichen 13°C wurde recht wenig Glühwein getrunken, Schnee lag auch nicht auf den Wegen, das hatten wir schon mal ganz anders erlebt. :mx16:
Zum Park selber gibt es nicht wirklich viel zu schreiben. Natürlich gab es dort Bäume, Laub und reichlich Getier zu sehen, für vier Stunden Wandern völlig ausreichend, zumal unser Tempo ... wie beschreibt man es am besten? Beamtenschritt trifft es irgendwie. :narr:

Das anschließende Grünkohlgelage war dann doch eine kleine Überraschung für mich. Meine Befürchtung nach einigen Telefonaten mit dem Restaurant wurden schnell widerlegt. Das Kleine Landhaus ist wirklich klein, aber das Essen war oberlecker. Quasi im Einmannbetrieb, kamen Essen und Getränke trotzdem recht schnell.
Die Zeit verging sehr schnell, für Benzingespräche deutlich zu wenig. Müssen wir anderweitig nachholen, zum Beispiel beim Brunch. Freiwillige Planer vor.

Zum Schluss noch ein paar Bilder, dafür KLICKT HIER. Wer noch Fotos von diesem Event dazutun möchte ... sollte freigeschaltet sein.
 
Hallo Ralf,
Ja, das war ein sehr schöner Tag mit euch :13 - sauber:
Das Essen war Top und die Stimmung einfach...... genial.
Vielen Dank nochmals für die Organisation und die tollen Bilder
LG
Harald
 
moinsen, ihr lieben,

ja, schön war´s!!!!
zu unserer diesjährigen grünkohlwanderung haben wir den wildpark eekholt besucht. der park ist für mich nicht SO attraktiv wie der wildpark schwarze berge, es war einfach mal etwas anderes.
mit dabei war erstmalig bikerENKELINhardrock (vielen dank an meine mitwanderer, für die hilfestellung und die geduld. sie ist doch manchmal ETWAS langsam - trödelig!).
leider konnte die/der eine oder andere NICHT dabei sein, schade, aber es war auch so eine nette gesellschaft und ich denke, WIR ALLE hatten spaß.
tatsächlich gab´s zum ende des tages auch noch grünkohl (inklusive beilagen!), so dass keiner hungrig nach hause gehen/fahren mußte. bikerENKELINhardrock hat sich (glaube ich!) in unserer gesellschaft sehr wohl gefühlt, vielleicht begleitet sie uns nächstes jahr auch wieder (und vielleicht gibt es noch weitere enkel/innen, die auch spaß am wandern haben - schließlich müssen WIR vorsorgen, wer soll sonst eines tages unsere rollis schieben???). sie ist (natürlich!!!) kurz nachdem sie das auto zur rückfahrt bestiegen hatte, sanft und selig entschlummert und wurde erst durch ihre mutter bei ihrer heimatadresse geweckt.
auch ich habe fotos gemacht und sie dem von wichtel angelegten ordner zugefügt. ihr solltet also unter wichtels link auch zu meinen fotos kommen. tschakka, ihr schafft das!!
auch diesmal wurde auf photoshopbearbeitung verzichtet (im nachherein wäre es manchmal doch angebracht gewesen:narr:) und ich habe einfach ALLES hochgeladen, was auf der kamera an diesem tag entstanden ist. für etwaige gesichtsentgleisungen kann ich schon wieder nichts, das liegt vielleicht an euch (oder dem objektiv:Konfus2:, man weiß es nicht:mx11:. in jedem falle wünsche ich euch viel spaß beim ansehen der bilder.

brunch ist eine gute idee und es sollte sich da doch jemand finden lassen, der das organisiert.
 
Jepp,es war ein rundum gelungener Tag.Vielen Dank Ralf für die Orga.So konnte ich mein Jahrestreffen mit euch zum Teil nachholen.Einfach super.[emoji106]
 
Zurück
Oben Unten