nach auspuffwechsel leuchtet die motorkontrolle bei meinem motorrad auf

• Ersteller Ersteller ayrton5500
  • Erstellt am Erstellt am
A

ayrton5500

Gast
hab einen hurric auspuff montiert und lediglich den seilzug für die klappen ausgehängt. seitdem leutet die gelbe motorelecronik auf.
hmmm was soll ich dagegen tun?

hab einen hurric auspuff montiert und lediglich den seilzug für die klappen ausgehängt. seitdem leutet die gelbe motorelecronik auf.
hmmm was soll ich dagegen tun?

Hallo!

Vor dem Abmontieren der Seilzüge oder anderen Manupulationen am Stellmotor die Batterie abklemmen ist vermutlich ratsam.
Dann bekommt das Steuergerät zumindest keinen Wind davon.

Jetzt hat es sich vermutlich schon einen Fehler gemerkt.
Ich würde mal die Batterie abklemmen und danach, wenn nicht schon geschen, die Züge am Stellmotor komplett aushängen.
Also auch mal die Gummikappe vom Stellmotor abnehmen und die Seile ganz wegmachen. Dann den Stellmotor per Hand mal auf Anschlag drehen und wieder in Grundstellung schnappen lassen.
Nach ein paar Stunden die Batterie wieder anklemmen.
Sollte das alles nichts helfen - dann ab zum :01 - grinsen:.

hab meinen auspuff gewechselt und es blieb vorerst gelb

aber lösung in sicht!
ist einfacher als den seilzug kpl. auszubauen.
die beiden seilenden die zum auspuff (EGCV) führen leicht halten, zündung einschalten, dann versucht der stellmotor ein seil anzuziehen.
zündung ausschalten, dieses seilende das angezogen wurde ganz raus bis zum anschlag ziehen (ca. 10-12cm), danach zündung einschalten, mit leichten gegenzug das seil versuchen lassen sich einzuziehen. geht ca. 2cm. zurück, zündung wieder aus und nochmal zündung einschalten, das wars.
meine gelbe leuchtet nicht mehr und das schon seit 300km​

Zurück
Oben Unten