LeoVince One EVO Frage

• Ersteller Ersteller McLaine
  • Erstellt am Erstellt am
M

McLaine

Gast
Hallo zusammen,

Ich möchte die hässliche Tröte an meine FF austauschen. Objekt meine Begierde ist der Leo One EVO.
Optional erhältlich dazu ist ja ein Kat. Wird der benötigt und hat jemand diesen verbaut und kann seine Erfahrung hier mitteilen?
Danke

Ich hab den Leovince drauf hab ihn auch wegen der Optik getauscht.
In meinem ist aber kein Kat drinnen. Laut Messung stimmendie Abgaswerte und Dezibel beim TÜV bei uns.
Im Forum ist irgendwo ein Film der zeigt wie man die Seilzüge aushängt.

Grüsse und willkommen in Forum Helmuth :Froehlich3:

Danke für die prompte Antwort. Der fehlende Kat hat also keine negativen Auswirkungen im Fahrbetrieb oder Leistung?
Du hast also auch den "One EVO" und nicht den Evo2?
Das mit den Abgaswerte Alles i.O. ist habe ich schon häufiger gehört.
Hat jemand den Link zum Video oben parat. Danke

Eines noch bevor ich es vergesse. Ich habe von Givi das Koffersystem. Gibt es da Probleme?

Danke für den Link!
Muss aber nochmal fragen wie es mit der Leistung aussieht. Ich hoffe die verschlechtert sich nicht?
Erfahrungswerte werden gern gelesen ;).

Greets

Der Pott ist heute angekommen :)
Werde die nächsten Tage mal an den Umbau gehen.

Nur noch einige Abschließende Fragen. Hier wird manchmal geschrieben die Batterie abzuklemmen! Ist dem so?
Laut dem Video werden ja nur die Bowdenzüge zurückgezogen. Müssen diese noch irgendwie fixiert werden und wie manche hier schreiben, noch etwas mit Silikon angedichtet werden (genaues habe ich vergessen)?
Wie immer danke fürs Lesen und Antworten.

Greets

Mit der Batterie hat das nichts zu tun.
Nur die Kabel aushängen (so wie im Video)Stellmotor wieder anschrauben und fertig.
Ich habe die Kabel am Originalauspuff hängen gelassen.

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

So heute war es soweit. Endtopf ist dran!
Vom Aussehen her eine klare Verbesserung und vom Sound her einfach nur gut. Endlich hört man etwas.

LeoVince Auspuff

Servus,

war bis dato nur stiller Mitleser und verfasse meinen ersten Post hier :01 - grinsen:

Ich habe mir auch den Evo2 gekauft, aber mit dem Einsteckkatalysator. Ohne den soll es beim technischen Überraschungsverein Probleme geben, oder auch nicht, je nachdem wo man liest.

Ich wollte auf Nummer Sicher gehen und habe die 80,- Euro mit Rabattaktionen bei Louis mit investiert, so bin ich auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Der Sound ist wirklich viel besser als beim Original, von der Optik ganz zu schweigen. Ich bin froh, dass die Originale Monstertüte nun weg ist.

Viele Grüße und einen guten Saisonabschluss,

Marc

Zum Endtopf--> merke keinen Leistungsverlust. Durchzug und Endgeschwindigkeit passen :) und wenn der Topf richtig warm ist bollert der schon ganz gut.
Kann den Leo vorbehaltlos empfehlen.

Greets

Habe den Lea jetzt 6 Monate gefahren und war immer zufrieden mit dem ESD. Natürlich mit Einschubkat. Die CBF läuft absolut problemlos.

Da ich die Dicke aber nun wieder abgebe habe ich den Leo hier noch rumliegen.

Also wer Interesse hat einfach ne PN schreiben.

Gruß
Joerg

Zurück
Oben Unten