Honda Werkstatt in Hamburg

Moin zusammen,

vorgestellt habe ich mich ja bereits unter der entsprechenden Rubrik. Nun suche ich für meine Dicke eine brauchbare Werkstatt. Mit meinen Yamahas war ich immer bei Dumke u. Lütt in Duvenstedt. Da ich in Sasel wohne, passt das ganz gut um mit ÖPNV wegzukommen. Die machen das ganz ordentlich, rufen aber auch ganz ordentliche Preise auf. Wo es Pabst in Wandsbek nicht mehr gibt, kenne ich nur noch Petrick in Stellingen und einen kleineren Händler irgendwo in Siek oder so. Beides nicht gerade um die Ecke...Hat jemand sonst noch einen Tipp? Kann auch eine gute markenoffene Werkstatt sein. Habe vorher nicht groß selbst geschraubt und werde es mit der CBF nicht anfangen.
 
Hallo Andreas!

Hier in Hamburg-Bergedorf ist Honda Harke mit Motorrad (und Auto) vertreten.

Ist zwar nicht gerade bei dir um die Ecke, aber bei rechtzeitiger Anmeldung kriegt man auch schon mal ein Motorrad, für die Zeit der Inspektion/Wartung/Reparatur, zur Probe geliehen.

Ausserdem vermieten sich auch Motorräder.

Der Gesamteindruck des HH und der Werkstatt ist meinerseits o.k. und der Meister ist freundlich. Preise sind auch ok.
 
Ja, den kenne ich sogar. Da war ich vor ein paar Wochen für eine Probefahrt einer CBF, die mir für den Zustand dann doch zu teuer war. Aber die Jungs dort waren ganz nett, auch wenn Samstags natürlich dort ordentlich was los ist. Der Verkäufer hat mir sogar eine interessante neue These erzählt, dass die Regel, Moppedreifen nach 5-6 Jahren wegzuschmeißen, auch wenn noch ordentlich Profil drauf ist, von den Herstellern erfunden wurde, um neue Reifen zu verkaufen. Der Reifen würde zwar Weichmacher verlieren, aber nur 1 % pro Jahr. Na ja, ob es stimmt oder nicht, ist für mich nur beim Neukauf einer Standuhr interessant. So lange halten die Reifen bei mir sonst nicht...
 
Motoshop Hamburg, Bötelkamp 35, 22529 Hamburg
040-57131050
Typenoffene Werkstatt
Keine überhöhten Preise. Fairer Umgang mit Kunden. Es werden nach Absprache Originalteile oder Nachbauten verbaut

Gruß Dieter
 
in Kaltenkirchen,
wenn Du bei der Terminabsprache nachfragst, hat man eigentlich immer ein Leihmopped für dich, dann brauchst nicht mit den Öffis fahren

motofun GmbH
Kisdorfer Weg 34
24568 Kaltenkirchen
Tel. 04191/955055
info@motofun.de
 
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten, dem Namen nach kenne ich die alle, die haben auch teilweise schon mal bei meinen anderen Mopeds geschraubt, als sie mir noch nicht gehörten. Nun muss ich erstmal rausfinden, wer bei meiner XJ die hinteren Bremsbeläge auf die Zubehörscheibe gebaut hat. Die waren jedenfalls nach 1000 km runter (hinten!) und die Scheibe hat seitdem Riefen...

Dann scheint es also tatsächlich keine Werkstätten zu geben, die ich noch nicht kannte. Ich werde mich dann mal dort durchwurschteln oder mir die Läden mal vor Ort anschauen, das ist wohl meistens am besten.
 
Zurück
Oben Unten