Heute an/mit meiner CBF gemacht

Hallo Forum,

vielleicht ist das ein interessantes Thema? Hier könnte jeder mal ein Schnipsel rein schreiben, was er gerade mit oder an seiner Maschine gemacht hat.

Ich fange mal an, heute bei km-Stand 22.723:

  1. neuer Satz Reifen, Bridgestone T30 evo
  2. neue Bremsbeläge vorn, Brembo Sinter
  3. Bodystyle Kotflügelverlängerung vorn
  4. Puig Hinterradabdeckung

dsc04250.jpg


dsc04248.jpg


dsc04249.jpg


dsc04251.jpg


dsc04253.jpg


dsc04254.jpg


Na gut, ist vielleicht so interessant wie umfallende Reissäcke ich China, aber ich freue mich gerade über meine Arbeit an der CBF und wollte davon erzählen. :01 - grinsen:
 
Leider ist sich kein Rapsfoto ausgegangen, dafür eines mit Schnee drauf im Waldviertel! Viel Spaß beim Schauen!
Drohnenvideos sind sich ausgegangen bei einer Pause! Übung macht ja bekanntlich den Meister!!


DLzG Mario
 
Geschmeidige Runde.
Und wie hat sich der neue Helm bewährt?
Also die Anpassung hat sich voll und ganz ausgezahlt! Da zwickt nix, da drückt nix. Einfach super. Klar, die ganzen Hebel und Knöpfe muss ich erst finden mit den Handschuhen, aber das wird schon werden. Er liegt bei meinem Setup am Bike super im Wind und ist nicht wirklich laut.
Kann den Helm grundsätzlich empfehlen, wenn er auf die Melone passt!

DLzG Mario
 
Das Wochenenden bei den Fischköppen zum Weltfischbrötchentag wirft seine Schatten voraus.
Strecke in Westholstein ist geplant, die Anreise mit 930 km und 2 Übernachtungen ebenso.

Wird schon eine Umstellung werden, wenn man von einem Stop zum nächsten schauen kann.
Der Schwarzwald ist da recht Unübersichtlich dagegen.

Immerhin die höchste Erhebung auf der Tour sind 39m, aber wir haben auch die Tiefste natürliche Landstelle Deutschlands mit 3,54m auf der Strecke.
Also es wird eine aufregende Berg- und Talfahrt.

https://kurv.gr/genDu

Das Wetter scheint auch trocken zu bleiben.
 
Irgendwie war die leichte Drehmomentschwäche bei 4800 U/min nicht mehr ganz so leicht ... Da hatte sich ein nette Untermieter in meinem Luftfilter gemütlich gemacht und ein nettes Nest aus Plastik und Schaumstoffschnipsel (selbst irgendwo an meinem Motorrad "geerntet") gebaut. Ist schon interessant, was eine Einspritzanlage so alles einigermaßen weg regelt ...

PXL_20240429_100555539.jpg
 
Hallo zusammen,

Da ich Urlaub habe und meine Suzuki für die 4- Tagestour in den bayerischen Wald bereit steht, habe ich heute 8 Stunden an der Honda geschraubt.
Verkabelung mit 2 Relais nach vorne gelegt, einmal Griffheizung und einmal für das Elebest Display und Voltmeter mit USB. Optionsstecker als geschaltetes Plus.
Dann die Ganganzeige verbaut im Cockpit mit Stecker, damit man das Cockpit auch wieder abbauen kann.
LED als Fernlicht und eine 150% Philips als Abblendlicht. Positionsbirnen auch hellere verbaut.
Lenkererhöhung 20 mm von SW Motech montiert.
Griffheizung verbaut, das Gewicht in den Lenkerenden ausgebaut und dafür Hebel schützer von Probrake angebaut.
Es funktioniert alles und schaut fast original aus.
 
Das ist ja dann ein Top-Tipp bei AU-Problemen! Eine Maus bekommt man im Zoohandel bestimmt billiger als einen neuen Lufi im KFZ-Zubehör... ;-)
Ich denke, das ist zu kurz gedacht. Anschaffungskosten geringer, aber die Unterhaltskosten! Was kostet nochmal ein Sack Sonnenblumkerne? Und dann wohnt ruckzuck auch noch die bucklige Verwandschaft im Luftfilter!

Bei meiner USA Tour hatte ich auch ein Erlebnis mit einer Maus. Nach einer Nacht im Zelt in der Pampa wollte ich meine Powerbank unterm Sitz an die Ladesteckdose anschließen. Als ich den Sitz aufmachte, sahen wir uns beide verduzt an, die Maus im Werkzeugfach und ich. Die Maus war schneller als ich und verschwand unter der linken hinteren Seitenverkleidung bevor ich sie packen konnte.
Hab sie dann erstmal gelassen und in Ruhe mein Zelt zusammengepackt. Hab sie dann nicht mehr wiedergesehen. Sie wollte wohl doch nicht mitfahren...
 
Ich befürchte dass wir bei der aktuellen Mitgliederzahl nicht mit einer einzigen Maus auskommen. Wenn man einen Tag Postweg rechnet und einen Tag für die AU, sowie 300 Tagen an den die technische Abnahme erfolgen kann, benötigen wir pro 150 Forenmitglieder mindestens eine Maus. Ich hab jetzt die Zahlen nicht im Kopf, aber ich denke wir sollten mindestens 10 AU-Versandpakete vorhalten, damit nicht schon in den ersten Tagen der Mäusenotstand ausbricht.
Kostenmäßig ist eine Maus ab ca. 5€ zu bekommen, der Versandkoffer geht da schon eher ins Geld.

Tierschutzrechtlich wird man eine Mäusefamilie versenden müssen - sind ja gesellige Tiere. Aus diesem Grund sollten wir pro AU-Versandpaket mindestens 5 Mäuse kalkulieren (Mamamaus, Papamaus und drei Kindermäuse), besser wären 12 (Omamaus, Opamaus, 2xMamamaus,2x Papamaus, 6 Enkelmäuschen).
Mit den voraussichtlich nötigen 10 AU-Paketen zu je 12 Tieren würden wir einmalig 120 Mäuse beschaffen müssen - nach erster Preisrecherche reden wir über rund 5-800€ für die Tiere, 10 ausreichend große Transportkoffer die mit rund 300-400€ gerechnet werden müssen (z.B. https://www.kofferundschaum.de/de/transportboxen/transportkoffer-ultra-lite-3.html?c=2094).

Mit 5000€ Invest sollten wir für's Erste hinkommen und auch Futter für die ersten paar Monate schon drin haben. Damit lassen sich 1500 AU-Sorgenkinder versorgen (150 pro AU-Paket) und neben dem Versand fallen somit im ersten Jahr nur 3€ Kosten je AU-Programmteilnehmer an.
Im Zweiten Jahr können wir Jungmäuse verkaufen und darüber das Futter für die Bestandsmäuse vielleicht sogar die Versandkosten finanzieren - eventuell bekommen wir sogar in wenigen Jahren den Invest für die Koffer raus. Zusätzlich zu den Jungmäusen können wir ja auch ältere und verstorbene Mäuse z.B. an artgerecht haltende Katzenhalter bzw. Schlangenliebhaber anbieten - bringt dann vielleicht nur die Hälfte, aber die Menge macht's dann eben doch.

Eigentlich müsste man das Konzept in größerem Maßstab aufziehen... ich schlaf nochmal drüber.
 
Hallo zusammen,

Da ich Urlaub habe und meine Suzuki für die 4- Tagestour in den bayerischen Wald bereit steht, habe ich heute 8 Stunden an der Honda geschraubt.
Verkabelung mit 2 Relais nach vorne gelegt, einmal Griffheizung und einmal für das Elebest Display und Voltmeter mit USB. Optionsstecker als geschaltetes Plus.
Dann die Ganganzeige verbaut im Cockpit mit Stecker, damit man das Cockpit auch wieder abbauen kann.
LED als Fernlicht und eine 150% Philips als Abblendlicht. Positionsbirnen auch hellere verbaut.
Lenkererhöhung 20 mm von SW Motech montiert.
Griffheizung verbaut, das Gewicht in den Lenkerenden ausgebaut und dafür Hebel schützer von Probrake angebaut.
Es funktioniert alles und schaut fast original aus.
Zeig uns mal ein paar Bilder von deiner Arbeit.
 
Mal wieder was Rotes am Moped entfernt und gegen schönes Blaues getauscht.

Gabelstopfen von einer CBF 600 SA PC 43 ☺️

IMG_8195.jpeg
 
Zurück
Oben Unten