Grüßle aus Freiburg

TLab3000

Member
Hallo allerseits,

ich heiße Timo, bin 44 Jahre alt, komme aus Freiburg und bin dementsprechend vom Schauinsland, Kandel und den nahen Vogesen verwöhnt.

Da ich noch gar keinen richtigen Bezug zur CBF habe, halte ich mich für meine Verhältnisse kurz. Meine geliebte Guzzi ist in der Werkstatt und vermutlich bis Spätherbst nicht fahrbereit. Bis dahin wollte ich eine zuverlässige, günstige Mühle mit ABS, an der man nicht dauernd basteln muss und die auch mal stadtgeeignet ist. (Kurzstrecken mag die alte Cali 3 ganz und gar nicht, für lange Touren ist sie ein Traum!) Quasi möglichst nah an der eierlegenden Wollmilchsau für kleines Geld. Seit gestern habe ich deshalb eine CBF 1000 Bj 2008. Soweit ist alles gut, außer dass es keine es keine Hörnchen dazu gab - die hat der Werkstatt beim Einbau des Racks leider einbehalten. So oder so wird die CBF die Guzzi nie ersetzen, aber ideal ergänzen.

Viele Grüße

Timo

Willkommen im Forum... :Froehlich2:

Guzzi ist cool. Jemand hat mich gebeten, seine Guzzi V11 Scura nach einem Motorschaden wieder aufzubauen. Aber ich habe mich noch nicht entschieden.

:Froehlich3:

Viel Spass mit der DIcken!

Hörnchen? Falls das die Soziusgriffe sind Kommt es halt auf das RACK an.

Mein Äffchen hat Soziusgriffe und Koffer. Topcase pass nicht zum Fahrer. :D

Hallo Timo und Willkommen :Froehlich3:,

am meisten interessiert mich ja, was an der Guzzi ein Jahr Reparatur benötigt :confused: ...

Gruß aus OWL
Artur

:Froehlich3: Timo,

willkommen bei unserem netten Haufen hier :Froehlich2:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und deiner neuen "dicken" :09 - Ja:

welcome to the show

Hallo allerseits,

ich heiße Timo, bin 44 Jahre alt, komme aus Freiburg und bin dementsprechend vom Schauinsland, Kandel und den nahen Vogesen verwöhnt.

Da ich noch gar keinen richtigen Bezug zur CBF habe, halte ich mich für meine Verhältnisse kurz. Meine geliebte Guzzi ist in der Werkstatt und vermutlich bis Spätherbst nicht fahrbereit. Bis dahin wollte ich eine zuverlässige, günstige Mühle mit ABS, an der man nicht dauernd basteln muss und die auch mal stadtgeeignet ist. (Kurzstrecken mag die alte Cali 3 ganz und gar nicht, für lange Touren ist sie ein Traum!) Quasi möglichst nah an der eierlegenden Wollmilchsau für kleines Geld. Seit gestern habe ich deshalb eine CBF 1000 Bj 2008. Soweit ist alles gut, außer dass es keine es keine Hörnchen dazu gab - die hat der Werkstatt beim Einbau des Racks leider einbehalten. So oder so wird die CBF die Guzzi nie ersetzen, aber ideal ergänzen.

Viele Grüße

Timo

Nabend, Timo!
Viel Spass hier:025:.
Freiburg ist meine Lieblingsstadt im Süden:001:

Fahren wahrscheinlich im Frühjahr mal wieder runter und hoffen auf gutes Wetter:Froehlich3:

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

@Martin: An einer V11 habe ich noch nie gebastelt. Aber grundsätzlich sind Guzzis extrem wartungsfreundlich und recht einfach aufgebaut. An der Guzzi zu schrauben macht Spaß, könnte aber etwas zu einfach und langweilig für dich sein ;) Teile kriegt man problemlos, auch zu günstigen Preisen, wenn man weiß, wo man gucken muss. Deine genialen Videos schaue ich schon seit einigen Monaten und habe mir immer so etwas wie deine Blue-Lady- oder DoppelÄffchen-Videos für die Guzzi gewünscht.

@Builder: Ja, die Soziushaltegriffe meine ich. Auf meiner CBF ist ein Topcase mit einem Rack, das die Griffe ersetzt. Da das Topcase auch zu mir nicht so passt, würde ich das unattraktive, schwere und rostanfällige Rack durch die Haltegriffe ersetzen, wenn ich diese hätte. Aber so wichtig ist das nicht.

@Artur: Laut meinem Anwalt wird der Rechtsstreit vor der Reparatur sechs bis zwölf Monate dauern. Kurz zusammengefasst: Die Guzzi hatte den grundlegenden kleinen Defekt schon bei Kauf (20 Minuten Arbeit, 100 EUR Material), der Händler hat die Reparatur zwei mal verbockt, Folgeschaden ca. 1800 EUR. Nun will er nicht dafür geradestehen. Mal gucken, wie es ausgeht.

So, muss los zum Guzzitreffen!

Viele Grüße

Timo

Hallo Timo
Viel Spaß mit deiner Dicken
Und herzlich willkommen hier im Forum

Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten