Grüner wird's nicht

Wichtelmaier

Member
Sponsor CBF-Forum
Alte Traditionen müssen gepflegt werden.
Was passt da besser als wieder durch einen Tierpark zu wandern und danach reichlich Grünkohl zu essen?
Dieses Jahr mal wieder durch den Wildpark Schwarze Berge laufen und dann?
Alternativ zum parkeigenen Restaurant, dort für 19,50- € Grünkohl satt, könnten wir auch ins Landhaus Jägerhof, 30 Cent mehr für Grünkohl satt, einkehren.

Terminfindung mal wieder hier.

Wir treffen uns um 12 Uhr am Eingang vom Tierpark, oder für die Faulen unter Euch, direkt im Restaurant. Uhrzeit steht noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr lieben,

ICH habe mich eingetragen.
vielen dank "mein wichtel" für die organisation dieses liebgewonnenen "events"". ich freu´ mich drauf. Mir ist egal, ob wir ins Landhaus Jägerhof oder im parkeigenen restaurant tafeln. tendenziell bin ich eher für das parkeigene restaurant. bisher war es dort eigentlich immer angenehm und wir bräuchten die autos nicht zusätzlich zu bewegen.
ach ja, ich habe mir erlaubt, die hp des landhaus jägerhof zu besuchen.

hier findet ihr weitere infos:
http://www.landhausjaegerhof.de/

für diejenigen, die immer nur an das eine denken (ESSEN!!):
http://www.landhausjaegerhof.de/karte_abend.php

leider gibt die speisekarte (noch???) nicht viel her.:15 - dumdidum:

lg
 
Wir treffen uns um 12 Uhr am Eingang vom Tierpark, oder für die Faulen unter Euch, direkt im Restaurant. Uhrzeit steht noch nicht fest.

So, Termin ist gesetzt. Am Samstag den 15. Februar startet der Rundgang durch den Tierpark um 12 Uhr am Haupteingang.
An jedem Gehege dann die Frage: Schmeckt das auch mit Grünkohl?
So steigern wir uns dann zum Gelage um 16 Uhr im Tierparkrestaurant hinein.
Ich habe für 20 hungrige Leute Plätze bestellt, also sollte es auch für kurzfristige Zusagen noch Platz geben.
 
lieber wichtel,
liebe stammtischler,

der termin ist eingetragen und für andere aktivitäten geblockt!

dir, wichtel, an dieser stelle schon mal ein großes DANKESCHÖN für die kümmerei. ist ja doch gar nicht so einfach, die leute unter einen hut zu bringen und
ein "nachdergrünkohlwanderungrestaurant" zu finden.

auf den rest der "rocker" freue ich mich, vor allem, weil mittlerweile ja auch der nachwuchs gesichert scheint!

lg
 
Vorbei

Das war es mal wieder, Grünkohl und Wanderungen für 2020 erledigt.
Es war eine schöne, überschaubare Gruppe die durch den Tierpark streifte. Das diesjährige Motto war "Betreutes Wandern", das Durchschnittsalter wurde dank dem "Enkeltrick" deutlich gesenkt. Der Wettergott wurde für den Tag besänftigt, trocken und mild war es. Fast schon Mopedwetter.
Die Frage an jedem Gehege war ja: Schmeckt das auch zu Grünkohl?
Apropos Grünkohl, der war mal wieder sehr lecker, der Koch wurde ausgewechselt. Beilagen und die Fleischbeilagen taten ihr übriges und wohlgenährt, satt und fast bewegungsunfähig wurde das Event beendet.
Nächstes Jahr gerne wieder dort, dann vielleicht eine Stunde später zum Essen gehen. Ein paar Gehege mussten wegen Zeitdruck ausgelassen werden, dafür gab es natürlich die Flugschow und die Turmbesteigung.

Wie immer an dieser Stelle: Meine Bilder

Danke an die Teilnehmer und dem freundlichem Restaurantpersonal.
 
lieber wichtel,
liebe "grünkohlmitwanderer",

eigentlich schon alles gesagt. meine gäste waren ebenso begeistert von der diesjährigen grünkohlwanderung wie ich. ich soll euch allen einen schönen gruß bestellen und für die freundliche aufnahme in unserem kreise ein herzliches "DANKESCHÖN" ausrichten.
meiner enkelin und mir hat es sehr gut gefallen (lag wohl bei meiner enkelin auch mit daran, dass eine fast gleichaltrige dabei war. die beiden hatten jedenfalls viel spaß! und ich hatte sowieso jede menge gleichaltriger dabei :narr:),
das essen war lecker, das personal sehr freundlich (ich habe sogar einen aperitif bekommen, der NICHT auf der karte stand - SUPER!).
ich finde, unser wichtel hat es sich verdient, auch nächstes jahr das grünkohlwandern zu organisieren:001:. dann weiß. man, DAS ist in den allerbesten händen:22 - Meinung:

mit meinen fotos dauert es noch etwas, ich stelle mich da ja immer sehr dusselig an. vielleicht ist der eine oder andere da ja schneller!

bis zum nächsten event
liebe grüße
 
moinsen, ihr lieben,

ich habe mal wieder versucht, meine bilder (ca 121) zum album von wichtel hochzuladen.
ob das geklappt hat, kann ich nicht sagen. ich glaube eher, das "nein".
aber zumindest einige bilder sind von mir auch dabei.

lg
boh
 
Zurück
Oben Unten