Fronleichnam > Tour Donnerstag 20.06.2019

corry

Member
Moin :Froehlich3:

wenn das Wetter mitspielt, fahre ich am Donnerstag 20-06-2019 vom Biggegrill aus ne Tour durch die Rothaar-Ecke. Die Tour endet in Bremke beim Bäcker.
Das ist wieder ne Testfahrt, diese Tour bin ich noch nicht gefahren. Ein Teil der Strecken sind mir bekannt, aber nicht alle. Einige Abschnitte sind eventuell nicht geeignet, das sehe ich erst vor Ort.

Start: Biggegrill - https://www.google.de/maps/place/Bi...x452597f20ef9581!8m2!3d51.0862732!4d7.8528682
Ziel: Bäckerei Sommer - Bremke - https://www.google.de/maps/place/La...0xc1d25a1511f88e69!8m2!3d51.252226!4d8.210196

Treffen: ab etwa 9:30
Abfahrt: 10:00 (nicht später)

Länge: ca. 230 km
Dauer: ca. 5h reine Fahrzeit, zzgl. Pausen und evtl. Tanken = also grob 6h bis 7h

- Futterpausen sind keine eingeplant, also packt Getränke und ggf. Stullen in den Tankrucksack
- Pausen grob alle Stunde, aber nicht länger als 15-20 min, sonst wirds zu spät
- die kleinen Pausen finden am Waldrand, auf kleinen Parkplätzen u.ä. statt >>> Baum anpinkeln, Rauchen, Beine vertreten, ins Brot beissen... weiterfahren
- Tankstopps bei km 107 und 193 möglich, aber nicht geplant. (und natürlich am Ziel in Bremke)
- Deshalb bitte möglichst vollgetankt am Treffpunkt erscheinen.

Tankstellen in der Nähe des Treffpunktes siehe hier:
Tankstellen-Bigge.jpg



die Tour:
2019-06-20-Bigge-Bremke-Rothaar-1.jpg



Willkommen ist jeder, der Spass an schöner Landschaft und gemeinsamem Motorradfahren hat, und der die Gruppenfahrregeln beachtet:
https://www.cbf-1000.de/VBForum/attachment.php?attachmentid=26561&d=1495290503


Hinweis:
- anders als der Eine oder Andere plane ich eine Tour zum reinen Fahren. "Benzin quatschen" und kulinarische Genüsse sind nicht Ziel meiner Touren.
- ich mag keinen vollen Bauch beim Moppedfahren, deshalb beehre ich äusserst selten die Gastronomie. Stullen-Kaffee-Wasser (für mich) habe ich immer dabei.
- ausgedehnte Futterpausen sind zeitintensiv und halten nur vom Fahren ab. Wer ohne nicht auskommt, der muss sich an andere Tourguides hängen.
- Frauen die sich nicht "hinter nen Busch hocken" wollen, sollten mir nen Hinweis geben, dann werden Tankstellen angefahren.
- Strassenverkehrsregeln werden beachtet, Geschwindigkeitsrekorde werden keine aufgestellt. Das Punktekonto in Flensburg ist kein Rabattsystem.
- trotzdem wird zügig gefahren, soweit es die Gegebenheiten erlauben. Ich fahre nicht blind so schnell wie ich darf, sondern maximal wie ich es für sicher erachte.


immer eine handbreit Gummi auf dem Asphalt
lg Achim
 
Da werde ich mal das Wetter beobachten und spontan am Mittwoch entscheiden.
 
Hallo Achim
leider habe ich schon länger eine eigene Tour am 20 Juni geplant

Gruß Bernd
 
doch selbstverständlich
bist herzlich Willkommen
Hat es denn nen Grund, dass Du die Tour hier nicht ausgerufen hast?
Will mich weder aufdrängen, noch halte ich es für sinnvoll zwei verschiedene Touren an einem Tag zu planen.
Von mir aus können wir meine gerne verschieben und Du machst den Leithammel. :zwinkern:
 
@ Bernd
ich hab mir das mal angeschaut, ist mir zu weit und too much für einen Tag. Aber Dir viiiel viel Spaß und gutes Wetter.
Ob Autobahn ne Alternative wäre... am Feiertag? Ich habe Zweifel, und eh kein Bock auf Bahn.
Aber schöne Ecke, da werd ich sicher mal ne 2- oder Mehrtagestour hinmachen. :zwinkern:

Ich bleib dann bei meiner Rothaartour... wenn das Wetter mitmacht. Sieht ja momentan noch etwas unbeständig aus.
 
Aktuell sieht die Regenprognose für morgen garnicht gut aus.
Aber ich bin ja optimistisch, hier sollte es jetzt auch schon seit drei Stunden regnen, und wir haben Sonnenschein.
Deshalb entscheide ich morgen früh ob ich fahre, und melde mich definitiv vor 8:00. (sollte ja früh genug sein, oder?)
 
Hier soll es sich halten, ob es das tut..... ?(

Da die Streety sauber ist und ich keinen Nerv auf schrubben habe, klinke ich mich aus der Tagestour aus und schaue Morgen nach oben und düse dann ganz spontan in der näheren Umgebung :zwinkern:
 
Bei der unbeständigkeit ist eine Runde in der nahen Umgebung sinnvoller [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten