Fehler bei der Digitalanzeige

• Ersteller Ersteller ede
  • Erstellt am Erstellt am
E

ede

Gast
:Froehlich3:

hab ich doch letztens gemerkt, dass die anzeige auf einmal den A-Trip nullt und natürlich auch den durchschnittsverbrauch :wirr2:

ok, ich dachte liegt vll am wetter, war etwas kälter

heute hatte ich das wieder dieses phänomen, beim letzten tankbalken (wie zuvor auch schon) irgendwann sprang der tripzähler wieder auf null und durchschnittsverbr. auch gelöscht

hat noch einer dieses problem und vll auch schon ne lösung, oder muss ich mal beim hh vorsprechen was da los ist?

Es gibt doch die Einstellung, wo der Trip A sich nach dem Tanken selbst nullt. Heisst also, wenn der Tank auf Reserve ist und dann aufgetankt wird, nullt sich die Anzeige.

Ich denke, dass bei dir die Funktion aktivert ist und wenn du z.B. eine Kurve fährst der Füllstand kurz auf reserve geht und dann wieder auch 1 Balken springt.

Dann denkt die Elektronik wahrscheinlich, du hättest getankt.

Die Funktion kannst du auch abstellen. Ich weiß jetzt aus dem Kopf allerdings nicht wie. Da müsste ich mal ins Handbuch schauen.

Das ist jetzt nur so eine Vermutung, müsstest du mal ausprobieren.

mfg Mike

bisher war es so, dass ich selber genullt hab. also nix von wegen automatik-nullen. :06 - Nein:

ich schau aber nochmal nach und werds zum nächsten tanken dann checken, der tank is ja nu eh voll :09 - Ja:

Hmmm.....

dann kann ich mir das auch nicht erklären. Mal schaun, was die anderen so für Ideen haben.

ps:

ich bin eigentlich keine kurven (in dem sinne) gefahren, ist dann nacheinander (ca. 6 km) auf gerader strecke auch passiert :wirr2:

Und? Gibts schon Neuigkeiten?

Halte uns doch bitte auf dem laufenden, sobald du näheres weißt.

mfg Mike

bisher nich. hab zwar nochmal ins handbuch geschaut, aber einstellung war: auto-nullen aus

ich hab noch 2 balken, abwarten :Froehlich1:
aber ich sag schon bescheid, keine sorge :mx16:

Habe noch was zum Thema Fehler bei der Digitalanzeige:
Die Anzeige vom Restinhalt Tank zählt ja von 0,0 auf 4,0 Liter hoch. Bei mir fängt sie jedoch wieder bei 0,0 wenn die Zündung aus war bzw. ich das Bike abgestellt habe. So muss man immer im Hinterkopf behalten wie weit die F schon am Vortag gezählt hat...
Ist das bei Euch auch so? Oder nur ein Fehler bei meiner?

Gruß,
Werner

das seh ich morgen, hab sie vorgestern mit angefangener 0,0 in die garage gestellt. da fing sie grad an.

bisher keine nullung wie in den post zuvor

Habe noch was zum Thema Fehler bei der Digitalanzeige:
Die Anzeige vom Restinhalt Tank zählt ja von 0,0 auf 4,0 Liter hoch. Bei mir fängt sie jedoch wieder bei 0,0 wenn die Zündung aus war bzw. ich das Bike abgestellt habe. So muss man immer im Hinterkopf behalten wie weit die F schon am Vortag gezählt hat...
Ist das bei Euch auch so? Oder nur ein Fehler bei meiner?

Gruß,
Werner

Nein, das ist bei mir nicht so, wenn ich z.B 1,3L aus der Reserve gefahren habe, und am nächsten Tag weiter fahre, zählt sie auch bei 1,3L weiter. Scheint bei dir ein Fehler zu sein.:03 - bloed:

mfg Mike

Bei meiner war es auch so das am nächsten Tag die Reseve wieder bei 0,0 anfing. und bei 3,2 war der Tank dann komplett leer.
Ich hatte zum Glück eine Flasche Benzin dabei und das Mopped ist auch sofort wieder angesprungen.

also nachdem das zählen anfing hab ich mal extra zündung aus und wieder an. aber ohne "erfolg" zähler ist gleich geblieben bei 0,7

Hallo Ede,

hast du sie nur kurz ausgemacht oder den Schlüssel abgezogen? Vielleicht passiert es auch erst nach ein paar Minuten.
Danke jedenfalls für den Versuch. Jedenfalls bin ich mit meinem Fehler wohl nicht der Einzige - danke für Deinen Beitrag Honda Biker.

Gruß,
Werner

schlüssel hatte ich abgezogen, nach kurzer zeit aber wieder rein. ich kann das zwar nchmal probieren. dauert aber wieder, ich hab nich soviel zeit zum fahren und um 6 uhr früh zur arbeit isses mir eindeutig zu
smilie_wet_014.gif

Zurück
Oben Unten