Extrem stark dampfender Kühler

• Ersteller Ersteller DocWoody
  • Erstellt am Erstellt am
D

DocWoody

Gast
Liebe CBF Kameraden,
habe gestern meine jungfernfahrt mit meiner cbf absolviert im schneeregen. die maschine ist ein vorführer gewesen, hat also schon 4000km. nach 1h fahren fiel im stand ein extrem dampfender kühler auf, vorne kam nur so der dampf raus, in 1 min war das cockpit so beschlagen, das nichts mehr ablesbar war. ist das normal? kann sein, das so viel feuchtigkeit im kühler steckt?
merci im voraus.
doc woody :Konfus2:

Das ist nicht nur der Kühler, da tropft (fließt) Wasser aus den Kühlrippen auf die Krümmer und verdampft da. Also nicht das Kühlerwasser, sondern das Regenwasser, welches sich in den Luftkanälchen sammelt. Wenn man anhält, steht man plötzlich in einer Dampfwolke, habe ich auch schon erlebt. Riecht auch etwas ungewöhnlich. :Konfus2:

Stimmt....da war mal was. Hatte ich letztes Jahr auf der Fahrt in den Urlaub auch. War nach einer ca. 2 stündigen Fahrt bei mäßig starkem Regen und einstelligen Temperaturen als ich anhielt und kurz nach dem Anhalten Wasserdampf vor mir aufstieg. Meine erste Reaktion war runter vom Bock und schauen ob was am Kühler undicht ist. Was ich sah war nur Wasser dass aus dem Bereich Kühler, Frontverkleidung herunterlief und am Motorblock und Krümmer sofort verdampfte. Seither ist mir das nicht mehr so stark aufgefallen, obwohl ich letztes Jahr die ein oder andere Regenfahrt hatte.

Das war bei mir heute so. Als ich zu Hause ankam und das Bike in die Garage schob, dampfte es nur so. Sogar die Scheibe beschlug.
Etwas mulmig schaute ich nach und es war wirklich nur Wasser was noch vom waschen auf den Krümmer tropfte.

Zurück
Oben Unten