Erste Inspektion/ Sportauspuff frage

• Ersteller Ersteller bastian0724
  • Erstellt am Erstellt am
B

bastian0724

Gast
Hallo,
ich habe mir vor ca 2 Wochen eine neue CBF 1000 F zugelegt.
Dazu hätte ich nun mal 3 Fragen die ihr mir bitte beantworten könntet: :)
1. Wann muss ich bei meiner CBF 1000 F ( wie gesgat neu gekauft) die 1. Inspektion durchführern lassen ?
2. Ich habe mir einen Sportauspuff gekauft den Shark DSX-1, muss ich wenn ich den Auspuff angebaut habe muss ich dann das Fahrzeug neu auf den Aupuff einstellen oder langt es wenn ich ihn einfach drann baue ?
3. Wenn ich den Auspuff dranbaue und dabei die Soundklappe entferne und die Züge dann am Endtopf aushänge und sie mit Kabelbinder befestige kommt ein Fehlermeldungssymbol vom Motor. Wie bekomme ich diese Fehlermeldung wegg?

Das wars fürs erste mal :)
Würde mich freuen wenn ihr mir diese Fragen einfahc mal beantworten könntet.
MFg

Hallo Bastian(?)

zu 1) Meines Wissens bekommt man ein Serviceheft, das Garantieheft und ein Bordheft und tausend weitere Papiere ausgehändigt. Da steht u.a. auch drin, wann die 1. Inspektion und die folgenden sind. In der Regel ist die Erstinspektion aber meistens bei 1000km, aber schau mal selber nach. :)

zu 2) Grundsätzlich müssen EG-geprüfte Bauteile nicht neu eingestellt werden, inwiefern sich dein Abgasverhalten und dein Soundgeräusch ändert, dürfte in den dazu passenden Beschreibungen stehen.

zu 3) Such mal hier im Forum, mit ein paar Stichworten. Ein solches Thema wurde hier im Forum schonmal aufgegriffen.

1) 1000km
2) Der Motor ist auf den originalen Topf eingestellt, mehr oder weniger gut ;) Du musst zwar nichts neu einstellen, aber dein Motor würde sich freuen. Allerdings wird das teuer, weil Du am Steuergerät nichts verändern kannst und dieses umgehen musst. Z.B. mit dem Powercomander.
3) Keine Ahnung. Bei mir war der ARROW schon drauf. Die Suche hilft!

Hi Bastian,
ich habe vor gut einem Jahr beim freundlichen HH auch den Shark DSX-1 bestellt und auch gleich anbauen lassen. Das Ofenrohr bekam ich natürlich zurück und an diesem hängen auch noch die Seilzüge in der Klappe. Ich denke mal, der Monteur hat die Seilzüge am Geber (Stellmotor) ausgehängt.

Es gab hier wirklich schon ein paar sehr gute Beiträge dazu. Ich glaube dort gelesen zu haben, dass wenn du die Seilzüge nur an der Klappe aushängst und befestigst, du unbedingt darauf achten musst, dass sich die Seile vom Stellmotor frei bewegen lassen. Sonst gibt es ne Fehlermeldung.
Es muss übrigens nichts eingestellt werden.
Der Motor, die Augen und die Ohren freuen sich :01 - grinsen:

Hallo,
ich habe mir vor ca 2 Wochen eine neue CBF 1000 F zugelegt.
Dazu hätte ich nun mal 3 Fragen die ihr mir bitte beantworten könntet: :)
1. Wann muss ich bei meiner CBF 1000 F ( wie gesgat neu gekauft) die 1. Inspektion durchführern lassen ?
2. Ich habe mir einen Sportauspuff gekauft den Shark DSX-1, muss ich wenn ich den Auspuff angebaut habe muss ich dann das Fahrzeug neu auf den Aupuff einstellen oder langt es wenn ich ihn einfach drann baue ?
3. Wenn ich den Auspuff dranbaue und dabei die Soundklappe entferne und die Züge dann am Endtopf aushänge und sie mit Kabelbinder befestige kommt ein Fehlermeldungssymbol vom Motor. Wie bekomme ich diese Fehlermeldung wegg?

Das wars fürs erste mal :)
Würde mich freuen wenn ihr mir diese Fragen einfahc mal beantworten könntet.
MFg

Hallo
Ein paar Minuten suchen und schon findet man alles in unseren schönen Forum

http://www.youtube.com/watch?v=YmEwS5x7090&blend=10&lr=1&ob=5
http://www.youtube.com/watch?v=j0TAn3-4VLQ&blend=10&lr=1&ob=5

Grüsse Helmuth

Südtürol ?

Bei dem Video werden die Züge auch am Stellmotor ausgehangen und wenn ich sie am Stellmotor un am Endtopf aushänge bekomm ich dann keine Fehlermeldung mehr vom Motor ?
MFG

Bei meiner habe ich die Kabel am Motor ausgehängt und inzwischen ca 20000 km ohne Probleme gefahren

Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Danke

Okey alles kla dann werd ich jetzt einfach mal die auch am Stellmotor aushängen in den Videos seht man ja wie mans machen muss. :P
Könnte es aber sein das die Fehlermeldung da sie ja jetzt schon bei mir aufgetaucht ist da bleibt und nur mit einer Software von Fachhändler gelöscht werden kann ? Weis jemand da was drüber ?

hallo,

ich hatte die Züge nur am Auspufftopf abgebaut und mit Strapse locker befestigt.

Der Shark ist ohne Fehlermeldung bestens im Einsatz.

Meines Wissens kann nur der freundliche die Fehlermeldumng wegschießen.

Zurück
Oben Unten