Aufnahme für Prismabuchse an Schwinge

Hy zusammen!
War lange auf der Suche nach einer Aufnahme für Prismabuchsen an der Schwinge und wurde endlich fündig.
Da in der Liste keine Cbf aufgeführt war musste ich die von einer NC 700/750 nehmen, die sind voll kompatibel.
honda-cbr500r-2016-014.jpg
www.gsg-mototechnik.de

Hy zusammen!
War lange auf der Suche nach einer Aufnahme für Prismabuchsen an der Schwinge und wurde endlich fündig.
Da in der Liste keine Cbf aufgeführt war musste ich die von einer NC 700/750 nehmen, die sind voll kompatibel.
Anhang anzeigen 25405
www.gsg-mototechnik.de

Und was kann die jetzt mehr als ein Hauptständer? Eher weniger -> Radausbau ist jedenfalls damit nicht möglich.
L-Aufnahmen für den Ständer wären sicherlich wesentlich preiswerter und universell einsetzbar.
Dazu kommt die Gefahr, dass bei einem Sturz durch die Hebelwirkung der Prismen das vergleichsweise dünne Blech der Kastenschwinge eingedrückt werden kann.

...aber wenns schee macht... :-)

rationale Grüße
vom falo

Und was kann die jetzt mehr als ein Hauptständer? Eher weniger -> Radausbau ist jedenfalls damit nicht möglich.
L-Aufnahmen für den Ständer wären sicherlich wesentlich preiswerter und universell einsetzbar.
Dazu kommt die Gefahr, dass bei einem Sturz durch die Hebelwirkung der Prismen das vergleichsweise dünne Blech der Kastenschwinge eingedrückt werden kann.

...aber wenns schee macht... :-)

rationale Grüße
vom falo

:Froehlich2:....:Froehlich2:

Echt durchdachte Teile......:narr:

Ich wollte so eine Aufnahme für die Rangierhilfe weil mich das gefummel mit der L-Aufnahme genervt hat. darum hab ich es montiert. Du musst sie ja nicht benutzen!

Ich wollte so eine Aufnahme für die Rangierhilfe weil mich das gefummel mit der L-Aufnahme genervt hat. darum hab ich es montiert. Du musst sie ja nicht benutzen!

Hallo Kingluigi,

dann schreib halt dazu, was Du damit machen möchtest.
(so richtig weiss ich es immer noch nicht, ich vermute mal, Du meinst einen Montageständer auf Lenkrollen als Rangierhilfe?)

Wenn Du im Forum eine reine Produktvorstellung machst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn das jemand für die üblichen Anwendungen unpraktisch findet, wenn es für die üblichen Anwendungen unpraktisch ist und das dann im Forum auch kommuniziert. Zumal ich auch einen Hinweis gegeben habe, der auch Dir nützlich sein könnte.
Es sei denn, Du stellst den Komfort vor die Gefahr eines erhöhten Unfallschaden durch dieses Produkt. Das steht Dir natürlich frei.
Und mir steht dafür frei, andere auf diese latente Gefahr hinzuweisen. :-)

Und ja, Du darfst sie natürlich benutzen! :-)

aufgebockte Grüße
vom falo

Ja genau, ich benutze so einen montageständer mit Räder. Daher ist es im meinem Fall so die optimale Lösung. Für alles andere ist ja wie du richtig sagst der hauptständer da.
hab auch zentralheber gesucht was aber bei der cbf ein Problem ist weil die motoraufhängung hinter der seitenverkleidung ist. Dort muss nämlich eine Führung anstatt der Mutter montiert werden.
Mfg jürx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Teil nur als Rangierhilfe nutzt, hätte es doch so ein fahrbarer Untersatz für den Hauptständer auch getan!

Ich finde die Dinger gut.
Damit kann man schön auf dem Montageständer die Kettenspannung einstellen.
Den Ständer dazu hab ich ja schon für die CBR.

Aber GSG ist ja bekannt für seine "guten" Preise.
Was hat der Spaß den gekostet?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hy cougar!
77 € für Aufnahme, prismabuchsen und Versand nach Österreich. Find es auch praktisch! Ich hab den Shop nicht gekannt.
wie gesagt für mich ist es so die optimale Lösung und ich hätte auch mehr dafür ausgegeben.

Zurück
Oben Unten