Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 96

Thema: Kettenöler - Totaler "Dreck"...

  1. #25
    Kaiser Avatar von Oberpfaelzer
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Schwarzach bei Nabburg
    Alter
    53
    Beiträge
    1.402
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Keine CBF
    CBF 1000 SC 64 Pearl Siena Wihte
    Lieblingsmotorrad
    Africa Twin

    CLS Oiler

    Hallo Leute
    Wir haben auch den CLS Öler eingebaut!
    Ich verstehe nicht welches Problem es da gibt?
    Wir haben damals den Öler direkt beim Hersteller in der n?he von Coburg einbauen lassen. Wunderbar alles super eingestellt.

    Nun zu den Problemen einzelner User!

    Hat keiner der Mopedfahrer der Probleme hat einmal versucht den Hersteller Heiko H?belt anzu rufen?
    Da ich Herr H?belt pers?nlich kennen gelernt habe kann ich mir nicht Vorstellen das dieser Mann sich nicht drum k?mmert das bei Problemen abhilfe geschaffen wird.
    Es gibt viele EInbaufehlerquellen zum Beispiel: Gesamtdurchflussmenge falsch eingestellt, loch im Schlauch, Schlauch falsch verlegt usw.TIPP bei Problemen:
    Einfach Kontakt mit Herrn H?belt herstellen.
    Hier mehr Infos:
    http://onlineshop.cls200.de/shop_content.php?coID=4

    MFG Oberpf?lzer
    Herzliche Grüße Sonja und Hans


    www.bayerwaldtour.de

  2. #26
    Doppel-As
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    120
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CRF1000L
    Hallo Leute, jetzt m?chte ich auch mal ein paar Zeilen schreiben. Habe beim Kauf meine Dicken 2006 gleich ein CLS einbauen lassen und kann nur sagen einen super Sache. Hatte fr?her auch immer DryLube benutzt, aber das CLS ist wirklich einen tolle Sache, nachdem es eingestellt ist. Auch ist die Felgen wieder leicht zu reinigen. Ich habe jetzt 37000km mit meiner Dicken gefahren und die Kette ist immer noch gut.
    CLS w?rde ich jeden empfehlen.

  3. #27
    Jungspund
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    11
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic

    Ketten?ler

    Zitat Zitat von Etepotete Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich habe mir ja f?r meine neue Dicke gleich einen Ketten?ler zugelegt.
    Entweder bin ich zu doof dazu (Kommentare k?nnt ihr Euch sparen) oder das Zeugs taugt nix:

    Das Hinterrad sieht ja nach jeder Tour gr??lich aus.
    Sogar die Jacke vom Sozia hat Ölsprizter abgekriegt.
    Mal gibt es zu wenig Öl und dann wieder fliegt das Zeug ums ganze Hinterteil rum....

    Also ich habe wieder auf das gute alte Kettenspray gewechselt und die Öler tue ich mir nur noch so nebenbei an.....
    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem mit meinem Öler. Moppet neu gekauft (4.2006) Öler aufschwatzen lassen – alles M?ll. Felge versaut, Reifen versaut – ist unheimlich beruhigend in Linkskurven. Ich dachte auch schon dass ich zu bl?d bin mit dem Ding umzugehen, aber ich hab ja jetzt Gesellschaft. Auch nach mehrmaliger Reklamation kein Besserung. Also sind die Schrauber meines HH wohl auch zu bl?d. Also ist das Ding bei mir leer, die Dose Kettenfett wieder im Regal und alles ist wieder sch?n. Schade ums Geld!
    Einen sch?nen tourenreichen Sommer

  4. #28
    Eroberer
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    60
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CBF 600
    Zitat Zitat von eigerhannes Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem mit meinem Öler. Moppet neu gekauft (4.2006) Öler aufschwatzen lassen – alles M?ll. Felge versaut, Reifen versaut – ist unheimlich beruhigend in Linkskurven. Ich dachte auch schon dass ich zu bl?d bin mit dem Ding umzugehen, aber ich hab ja jetzt Gesellschaft. Auch nach mehrmaliger Reklamation kein Besserung. Also sind die Schrauber meines HH wohl auch zu bl?d. Also ist das Ding bei mir leer, die Dose Kettenfett wieder im Regal und alles ist wieder sch?n. Schade ums Geld!
    Einen sch?nen tourenreichen Sommer
    Es ist schon verbl?ffend. Du hast Probleme, die Deine Schrauber aus welchem Grund auch immer nicht in den Griff bekommen, eine Hand voll Leute schreiben das Gleiche und schon ist es der Beweis daf?r, da?das Ganze nur M?ll ist! Da scheint ja dann wohl bei den ganzen anderen, bei denen der Öler v?llig einwandfrei funktioniert, etwas nicht zu stimmen, oder???!
    F?r Defekte gibt es immer einen Grund. Meine erste Werkstatt hatte auch Probleme mit dem Öler (nicht bei mir, aber bei anderen), weil die sich ein Nachtragsblatt vom Heiko H?belt nicht durchgelesen haben. Meine "neue" Werkstatt bei mir um die Ecke, hat noch nie Probleme mit dem Öler gehabt, obwohl die ihn schon etliche Male eingebaut haben. Das gibt mir eher zu denken; aber in Richtung Werkstatt! -

    Mein pers?nliches Fazit: es nervt, wenn jemand, oder auch ein paar mehr, mit etwas ein Problem haben und dann daraus ableiten, alles sei Mist und M?ll.

  5. #29
    Lebende Foren Legende Avatar von cbrrossi
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.862
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Lieblingsmotorrad
    viele
    Zubehör
    Polierte und Lackierte Felgen Hinterradabdeckung Soziusabdeckung Bosanlage Sturzpads Steckdose

    Lächeln


    Also ich habe mir vor 6 Monaten einen Scott Oiler selbst eingebaut
    und bin super zufrieden Kette immer Optimal einge?lt Felge nur
    m??ig mit kleinen Ölspritzern,die sehr leicht abzuwischen sind,
    kann ich nur Empfehlen.

    Gru?aus Oberhausen

  6. #30
    Jungspund
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    11
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zitat Zitat von moogi Beitrag anzeigen
    Es ist schon verbl?ffend. Du hast Probleme, die Deine Schrauber aus welchem Grund auch immer nicht in den Griff bekommen, eine Hand voll Leute schreiben das Gleiche und schon ist es der Beweis daf?r, da?das Ganze nur M?ll ist! Da scheint ja dann wohl bei den ganzen anderen, bei denen der Öler v?llig einwandfrei funktioniert, etwas nicht zu stimmen, oder???!
    F?r Defekte gibt es immer einen Grund. Meine erste Werkstatt hatte auch Probleme mit dem Öler (nicht bei mir, aber bei anderen), weil die sich ein Nachtragsblatt vom Heiko H?belt nicht durchgelesen haben. Meine "neue" Werkstatt bei mir um die Ecke, hat noch nie Probleme mit dem Öler gehabt, obwohl die ihn schon etliche Male eingebaut haben. Das gibt mir eher zu denken; aber in Richtung Werkstatt! -

    Mein pers?nliches Fazit: es nervt, wenn jemand, oder auch ein paar mehr, mit etwas ein Problem haben und dann daraus ableiten, alles sei Mist und M?ll.

    Bist wohl Umsatzbeteiligt, was?

  7. #31
    Administrator Avatar von Blaster
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    51
    Beiträge
    6.680
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    S1000RR
    Zubehör
    Nix :-D
    Zitat Zitat von eigerhannes Beitrag anzeigen
    Bist wohl Umsatzbeteiligt, was?
    Das ist doch Quatsch!
    Bekommst Du Geld von einem Kettenfetthersteller?
    Fakt ist doch, das diese Öler bei tausenden von Moppeds funktionieren!

    Wenn es bei Euch nicht funktioniert, dann w?rde ich mal mit dem H?ndler sprechen, der das Ding eingebaut hat. Oder wie schon mal gesagt, einfach die Anleitung lesen. Etepotete hatte im ?brigen das falsche Öl im Oiler.
    Das muss schief gehen.

    Was heisst ?berhaupt - ?lt zu wenig?
    Wisst Ihr denn, wie ein gut ge?lte Kette aussehen muss?

    F?r alle, die die Anleitung verlegt haben :
    Fliessrate zu hoch
    Wenn zuviel Öl austritt, kann es sein, dass das Öl zu warm wird. Dann sollten Sie das
    Hochtemperatur?l verwenden oder das RMV an einer anderen Stelle befestigen.

    Zuviel Öl auf der Felge
    Es ist technisch n?tig, dass eine gewisse Menge Öl abgeschleudert wird, dadurch wird Staub
    und Schmutz von der Kette entfernt. Da es aber, im Gegensatz zu Kettenspray, nicht klebt,
    k?nnen Sie es sehr leicht von der Felge entfernen.


    II. Das Reservoir mit Ventil RMV gibt zu viel Öl
    1. Überpr?fen Sie ob der F?rderschlauch eine undichte Stelle hat oder dieser nicht ordentlich
    vorgepumpt (entl?ftet) wurde. Infos hierzu finden Sie auf Seite 9 bei Punkt E.
    2. Den F?rderschlauch direkt am Beh?lter abziehen, einige Zeit (mindestens 1 Stunde) warten
    ohne den Motor zu starten! Wenn es bei abgestelltem Motor direkt aus dem Beh?lter tropft
    (mehr als ein Tropfen) das RMV einsenden, siehe Seite 9 Punkt C.
    3. An der Unterdruckseite kann es nicht liegen, den sobald ein Fehler (Undichtigkeit) auf der
    Unterdruckseite w?re, w?rde der Öler schlie?en und es kommt gar nichts mehr.
    4. Überpr?fen Sie ob der Durchflussbegrenzer Teil 28 vorhanden ist und ob er richtig sitzt. Falls
    nicht, sollten Sie ihn ersetzen. Siehe auch Seite 9 Punkt A.
    5. Wenn das RMV auch auf der minimal Stellung mehr als 3 Tropfen pro Minute abgibt, das
    RMV mit dem kompletten F?rderschlauch einsenden siehe Seite 9 Punkt C
    6. Pr?fen Sie die Dichtheit der Verbindungen RMV / F?rderschlauch und F?rderschlauch / D?se.
    Den D?senwulst kann man evtl. durch Hitze vergr??ern oder die D?se ersetzen siehe Seite 9
    Punkt D.
    7. Wenn sich die Fliessrate nicht einstellen l?sst oder wenn sich der Drehkopf ?ber den Anschlag
    drehen l?sst, m?ssen Sie das RMV zur Instandsetzung an uns senden. Siehe Seite 9 Punkt C.
    8. Sollte der Scottoiler bei abgestelltem Motor nachtropfen, so kontrollieren sie zuerst den
    F?rderschlauch auf Luftbl?schen und entfernen Sie diese durch Entl?ften siehe unten.
    Im ?brigen hat der Hersteller des Scottoilers eine sehr kompetente deutsche "Telefonhotline".
    Damit Ihr nicht zu viel lesen m?sst:
    http://website.scottoiler.de/html/impressum.html

    Gr??e
    Blaster
    Professionelles Sicherheitstraining gibt es hier
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
    Solltet Ihr anderer Meinung sein, bitte hier klicken.
    Mein neues Kurvenbratgerät

    CBF-1000 Wiki
    Hier nicht klicken!!

    ...

  8. #32
    Lebende Foren Legende Avatar von cbrrossi
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.862
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Lieblingsmotorrad
    viele
    Zubehör
    Polierte und Lackierte Felgen Hinterradabdeckung Soziusabdeckung Bosanlage Sturzpads Steckdose

    Icon23

    Zitat Zitat von Blaster Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch!
    Bekommst Du Geld von einem Kettenfetthersteller?
    Fakt ist doch, das diese Öler bei tausenden von Moppeds funktionieren!

    Wenn es bei Euch nicht funktioniert, dann w?rde ich mal mit dem H?ndler sprechen, der das Ding eingebaut hat. Oder wie schon mal gesagt, einfach die Anleitung lesen. Etepotete hatte im ?brigen das falsche Öl im Oiler.
    Das muss schief gehen.

    Was heisst ?berhaupt - ?lt zu wenig?
    Wisst Ihr denn, wie ein gut ge?lte Kette aussehen muss?

    F?r alle, die die Anleitung verlegt haben :


    Im ?brigen hat der Hersteller des Scottoilers eine sehr kompetente deutsche "Telefonhotline".
    Damit Ihr nicht zu viel lesen m?sst:
    http://website.scottoiler.de/html/impressum.html

    Gr??e
    Blaster
    Gru?aus Oberhausen

  9. #33
    Eroberer
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    60
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CBF 600
    Zitat Zitat von eigerhannes Beitrag anzeigen
    Bist wohl Umsatzbeteiligt, was?

    Und Du??? Arbeitest Du f?r einen Kettenhersteller oder wie schon von blaster angemerkt, bist Du am Umsatz von Spraydosen beteiligt?

  10. #34
    König
    Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Bad Wünnenberg
    Alter
    58
    Beiträge
    861
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB1000R Pearl Cool White
    Zitat Zitat von moogi Beitrag anzeigen
    Und Du??? Arbeitest Du f?r einen Kettenhersteller oder wie schon von blaster angemerkt, bist Du am Umsatz von Spraydosen beteiligt?
    gutes Kontra

    P.S.
    Mein Scotty arbeitet auch einwandfrei ...

    Gru?
    Artur
    Und wenn das Dach über Dir zusammenbricht, dann kannst Du den Himmel wieder sehen ...

  11. #35
    Routinier Avatar von Frankos
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    Achern (Ortenau)
    Alter
    52
    Beiträge
    359
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    na was CBF1000
    Zubehör
    MRA Vario Touringscheibe, Hepco & Becker Topcase TC 50, Honda Seitenkoffer 33l, Hinterradabdeckun

    Blinzeln

    Seid doch nett zueinander, manchmal steckt der Fehler wirklich im Detail. Ist doch wie bei allem, manche Sachen funktionieren Jahr ein Jahr aus ohne Probleme und andere sind wieder dauernd defekt. Übrigens ?ber den technischen Service mancher Werkst?tten lassen sich B?cher schreiben.
    Ich habe einen McCoi, die Elektronic selbst zusammen gel?tet und auch selbst beim M?ppi eingebaut. Funktioniert ?brigens tadellos und wenn mal nicht mehr, bin ich selbst daf?r verantwortlich.
    Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!


  12. #36
    Eroberer
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    60
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CBF 600
    Zitat Zitat von Frankos Beitrag anzeigen
    Seid doch nett zueinander, manchmal steckt der Fehler wirklich im Detail. Ist doch wie bei allem, manche Sachen funktionieren Jahr ein Jahr aus ohne Probleme und andere sind wieder dauernd defekt. Übrigens ?ber den technischen Service mancher Werkst?tten lassen sich B?cher schreiben.
    Ich habe einen McCoi, die Elektronic selbst zusammen gel?tet und auch selbst beim M?ppi eingebaut. Funktioniert ?brigens tadellos und wenn mal nicht mehr, bin ich selbst daf?r verantwortlich.
    Ich bin immer nett und den McCoi gibt es meines Wissens nur als Bastelset. Also nix f?r Leute ohne L?tkolben und mit 2 linken H?nden, bei ausgesprochener Rechtsh?ndigkeit. Soll aber vom Prinzip her der beste Öler sein.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 17:57
  2. WARUM "die", "der" oder "das" ????
    Von Dantraeger im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 10:06
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:35
  4. Hallo ihr "Dicken" - hier kommt ne "Schlanke"!
    Von HM1 im Forum Neuvorstellung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 20:34
  5. "nebengeräusche" beim gepäcksystem - muss das sein?
    Von baerndy im Forum Bekleidung, Helme und Gepäck
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •