Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wilbers Federbein - Erfahrungen

  1. #1
    Jungspund
    Registriert seit
    16.06.2017
    Beiträge
    19
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Pearl Siena Red

    Wilbers Federbein - Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin hier gleich gesteinigt zu werden weil schon wieder etwas gefragt wird was schon 100x gefragt wurde....

    Ich bin sehr oft mit Sozia auf meiner SC64 unterwegs.
    Das Wilbers Federbein lobt hier ja fast jeder der eine SC58 fährt.
    Bringt das auf der SC64 auch so viel?
    Würde gern die Verstellung mit kaufen, damit ich schneller zwischen Solo- und Soziusbetrieb umstellen kann.

    Bitte um Eure Erfahrungen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Routinier Avatar von CBFF
    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    München - Land
    Alter
    46
    Beiträge
    431
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Lieblingsmotorrad
    S1000XR
    Zubehör
    Wilbers 640 * Arrow * Travel Paket * Scotti * Baehr * Gipro * Nautilus * K&N *
    Also ich bin mit den Wilbers Fahrwerken meiner Maschinen immer sehr zufrieden.
    So auch bei der SC64. Da war es schon beim Kauf verbaut.

    Die Hydraulische Federvorspannung ist für dich somit Pflicht.
    Auch für alle anderen die zwar ohne Sozia fahren, aber öfter mit viel Gepäck reisen.
    Ist schon eine sinnvolle Erleichterung.

    Bei Kauf gibst du deine Gewichte an (Sozia und Du + Klamotten und Gepäck nicht vergessen) und bekommst ein maßgefertigtes Federbein.
    Auch der Service nach Kauf ist gut.
    Das Geld ist gut investiert
    Gruß CBFF

    2012-2013 MPR2
    2014-2015 PAGT
    2015-2016 MPR4
    2017- DRS3

  3. #3
    Eroberer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Alter
    66
    Beiträge
    67
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo seidi99

    vor 2 Jahren habe ich mir auch lange überlegt, ob ich mir ein Wilbers Federbein mit Hydraulischer Federvorspannung und progressiven Gabelfedern zulege oder nicht. Ich habe es bis jetzt nie bereut. Die Geldausgabe hat sich wirklich gelohnt. Das Fahrwerk des Motorrades wird ein ganz anderes. Das Fahrgefühl und die Kurvenlage auch.

    Es kam mir vor, als hätte ich ein ganz anderes Motorrad.

    Kann ich nur empfehlen.

  4. #4
    Routinier Avatar von Django
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Filderstadt
    Alter
    59
    Beiträge
    421
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Kurze Anmerkung: Meines Wissens sind auch die orig. Honda Gabelfedern progressiv.
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

  5. #5
    Eroberer
    Registriert seit
    13.03.2017
    Alter
    66
    Beiträge
    67
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung: Meines Wissens sind auch die orig. Honda Gabelfedern progressiv.
    Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur beides getauscht.

  6. #6
    Jungspund Avatar von Spitzi
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Himberg bei Wien
    Alter
    48
    Beiträge
    15
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2012)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    Koffersystem,Remus Okami Auspuff,Navi
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung: Meines Wissens sind auch die orig. Honda Gabelfedern progressiv.
    Hab meine Gabelfedern letzte Woche auf Wilbers getauscht,die originalen sind definitiv auch progressiv!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 15:21
  2. Wilbers Federbein
    Von Rene68 im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:57
  3. Wilbers Federbein
    Von KarlFriedla im Forum Zubehör
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •