Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 84 von 126

Thema: Heute an/mit der Triple gemacht

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Da ich dem Händler nicht traue,
    heut schön Motul 7100 eingeschenkt.
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Keine CBF
    Triumph Tiger 1200
    Zubehör
    Koffer, Topcase, Griffheizung, Sitzheizung, Tempomat, Ganganzeige, Außentemperaturanzeige, 12V Steckdose vorne, 12V Steckdose im Topcase Doppellicht
    Da es niemand anderes für mich tun wollte, außer gegen Bares, habe ich mal die Rapskäfer von meiner Tiger gewaschen. Gefühlt waren es 1 Kg.
    Nur Fliegen sind schönerMehr von Wichtelmaier
    HH-R 93
    -------
    .. 7 x Bebra und 5 x Sauerlandtreffenteilnehmer

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ist ja garnichtsmehr los hier! Um das zu ändern hab ich heut mal meine große Sommerhausrunde über Rote Lache, Schwarzenbachtalsperre, Sasbachwalden, Allerheiligen, Zuflucht, Bad Peterstal, Berneck, Simmersfeld, Schwann mit dem Ralf aus den fernen friesischen Niederungen abgerollert.
    Gefühlt waren wir sehr harmonisch unterwegs - ein kleines Stück hatte ich zu kämpfen, als Ralf den Weg zur Mittagspause vorne war... ich glaub wir waren zwei recht entspannte Herren, die zwischen 10 und 17 Uhr zwar ungezählte, aber vermutlich nicht unrealistisch geschätzte 2000 Kurven bespielt haben... trotz durchwachsener Wetterprognosen haben wir zwar feuchte Straßen gesehen, aber keinen einzigen Regentropfen.
    Blauer, meist leicht bewölkter Himmel, entspannte Pausen unter Sonnenschirmen. Cooler Tag! Sollte man öfter machen... Danke, Ralf!

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Heute gibt`s die ersten 765 cm³ mit italienischer Luft vermischt, da hoffe ich auf eine sehr schöne gemeinsame Harmonie bei den Hügeln hier
    Grüße

Thomas & Gabi

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Keine CBF
    Triumph Tiger 1200
    Zubehör
    Koffer, Topcase, Griffheizung, Sitzheizung, Tempomat, Ganganzeige, Außentemperaturanzeige, 12V Steckdose vorne, 12V Steckdose im Topcase Doppellicht
    Damit meine Bilder mehr Bewegung bekommen habe ich mal eine Cam angebracht.

Cam an der Tiger.jpg

Erste Versuche gemacht, eine Minute Film sind ca. 130 MB Akku hält auch nicht sehr lang, da ist mir meine gelbe Fotocam irgendwie lieber.
    Nur Fliegen sind schönerMehr von Wichtelmaier
    HH-R 93
    -------
    .. 7 x Bebra und 5 x Sauerlandtreffenteilnehmer

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Die ersten 260 km Hügel mit der Triple sind erfahren und ich muss zugeben mit dem Kauf der 765 cm³ Version alles richtig gemacht zu haben
    Im Vergleich zu CBF hatte ich Gestern überhaupt nicht das Gefühl in irgendeiner Situation ein "schwammiges" Fahrwerk zu haben, ganz im gegenteil, irgendwie will Sie mehr als es mein Kopf her gibt. Da ist also noch viel Luft nach oben
    Der zweite, dritte Gang über das gesamte Drehzahlband schiebt mit einer sehr vertrauenserweckenden Leichtigkeit durch die Kehren das es eine wahre Freude ist und weit weg von einem anstrengendem Gefühl.
    Abwärts beherzt angebremst wird zwar das Hinterteil sehr leicht und neigt doch etwas zum abheben aber wenn man sich dran gewöhnt hat macht es doch Spaß bergab vorn die Bremskraft zwischendurch voll auszuschöpfen.
    Ansonsten ist die Bremswirkung des Motors für hier ein Volltreffer und sehr Bremsbelagschonend wenn man bewusst unterwegs ist und intensiv auf Blickführung, Sitzposition und "fluffig" weiches fahren achtet.
    Da viel mir des öfteren auf das der gepredigte Satz: Da wo Du hinschaust fährst Du auch hin" auch bei sich am Ende zuziehender Kurven mehr als wahr ist und die Streety setzt das mit einer Leichtigkeit um die mir bei der CBF doch fehlte oder mir vielleicht einfach nur behäbiger vor kam.
    Die Triple macht einfach nur Spaß und die Sitzposition keinerlei Probleme, für mich war das jetzt der perfekte Kauf von Motorrad für das was ich damit anstelle und mir Vorstelle
    So freue ich mich jetzt auf die nächsten Runden bei bestem Wetter und sehr guten Straßenbelägen die einfach eine Freude sind!
    Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    Street Triple R
    Ah! Moin dachi! Genau das wollte ich von Dir lesen! Im Spieleland ist so ein Gerät definitv daheim. Den brutalen Bums von unten raus, haben andere, aber die Leichtigkeit des Seins ist schon auf Deiner Seite.
    Meine Sorge auf dem Quirl bleibt allerdings, dass irgendwann die Physik zuschlägt, wenn sich alles noch so vertrauenswürdig anfühlt und keine Raste kratzt. Die Dicke war ja dann schon am träge wackeln und winden, wenn die Reifen noch nicht mal angefangen hatten über Haftungsabriss nachzudenken... dann konnte man gut sein lassen. Beim Quirl hab ich den "jetztreichts"-Punkt noch nicht rausgefahren... zuwenig Eier, zuviel Vernunft, zu alt?

Pass auf Dich auf und hab viel Spaß!

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Beim Quirl hab ich den "jetztreichts"-Punkt noch nicht rausgefahren... zuwenig Eier, zuviel Vernunft, zu alt?
    Ich hab`s heut mal nen Pass hoch mit extrem drücken probiert, ich weiß nicht was manche anstellen wenn sie anderswo posten das die Rasten aufsetzen, ich hatte da keine Chance...
    Bei 30 Grad kleben die Contis wie die Sau auf dem Asphalt hier, da kommt noch nicht mal das kleinste Gefühl des schmierens auf, es macht einfach nur Spaß, auch wenn die Temperaturen schon grenzwertig sind da selbst auf den Höhen und in Waldgebieten die 25 Grad bisher nicht unterschritten sind.

Pass auf Dich auf und hab viel Spaß!
    Den haben wir zumal es mit zwei Mann zügig an aufgefahrenen vorbei geht.
    Morgen wird`s aber ne kürzere Runde, war doch in den Tälern nicht mehr so das man es als Spaß bezeichnen kann
    Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    ...war doch in den Tälern nicht mehr so das man es als Spaß bezeichnen kann ...
    Wärst mal wie Ralf und ich heut in den Vogesen rumgefahren, statt in öden Alpentälern - das ist zwar auch nicht grad die kühle Höhenluft dort, aber wir hatten eigentlich immer genug Fahrtwind.

BTW: aus Sicherheitsaspekten sind die Straßen in F zwar mittlerweile auf vorgeblich vernünftige 80 (max) toleriert, aber rein technisch geht immernoch einiges mehr... stellenweise... haben wir ausprobiert... nur zu Testzwecken natürlich und auf unbefahrenen Strecken, aber ohne notarielle Aufsicht!

Und die Contis gefallen mir auch gut. Bissel weicher als die PAGT und passen damit gefühlt besser zum Quirl. Laufleistung wird wohl auch gut wereden. Der Ralf fährt mir übrigens mit dem gleichen Reifen und der Dicken entspannt davon - da scheint er auch zu funktionieren

Routinier Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Wärst mal wie Ralf und ich heut in den Vogesen rumgefahren,
    Kumpel (bei Colmar) hat mir erzählt, in den Vogesen werde gerade sehr verstärkt kontrolliert?
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Kumpel (bei Colmar) hat mir erzählt, in den Vogesen werde gerade sehr verstärkt kontrolliert?
    Damit meint der Copin bestimmt den gerne besportelten Bereich zwischen Belfort und Sainte-Marie-aux-mines, insbesondere die Route des Crestes. Da sind viele Franzosen, viele Schweizer und viele Südschwarzwälder auf der Suche nach Abwechslung. Dieses Zielgebiet war uns mit Anfahrt aus der Pfalz eine Überlegung wert, aber mehr auch nicht. Der Ortskundige weiß, dass sich zwischen Saverne und Ville sehr vergnüglich kurven lässt, ohne dass man da irgendjemanden antrifft. Dort waren wir dann unterwegs. Sind dann natürlich nicht die Südvogesen, ist auch nicht alles so hoch, aber uns hat's getaugt.
    OK, zwei Polizeiautos haben wir gesehen... das zugehörige Personal aber nicht. Ich glaub die waren Bärlauch sammeln, oder Pilze.

Heute übrings nochmal im Nordschwarzwald den Nordostbereich auf Fahrbarkeit untersucht. Geht auch. Für Leute die da mal rumfahren wollen: ca. 250km zwischen Neuenbürg, Altensteig und Gernsbach zuzüglich Anfahrt. Ich war selber überrascht, wie schön es da ist und wie sich bekannte Streckenschnipsel zu einer weitestgehend ansprechenden Spontantour fummeln lassen. So einen Flachlandtiroler wie den Ralf kann man natürlich mit den relativ beschaulichen Hügeln dort trotzdem beeindrucken und er glaubt abends in den Bergen gewesen zu sein

@Ralf: Durch Dich sehe ich jetzt die Homezone mit ganz anderen Augen - war ein schöner Besuch! Bin gerne wieder mal mit Dir unterwegs und gerne auch anderswo mit abendlicher Hocketse mit psychoaktivem Hopfengetränk - ist ja jetzt wegen der Distanz unserer Unterbringungen ausgefallen.

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Ich hab`s heut mal nen Pass hoch mit extrem drücken probiert, ich weiß nicht was manche anstellen wenn sie anderswo posten das die Rasten aufsetzen, ich hatte da keine Chance...
    Bei 30 Grad kleben die Contis wie die Sau auf dem Asphalt hier, da kommt noch nicht mal das kleinste Gefühl des schmierens auf, es macht einfach nur Spaß, auch wenn die Temperaturen schon grenzwertig sind da selbst auf den Höhen und in Waldgebieten die 25 Grad bisher nicht unterschritten sind.

Den haben wir zumal es mit zwei Mann zügig an aufgefahrenen vorbei geht.
    Morgen wird`s aber ne kürzere Runde, war doch in den Tälern nicht mehr so das man es als Spaß bezeichnen kann
    Nabend, Dachi.
    Wo biste denn genau unterwegs?
    Südtirol?
    Gruß
    Kurt
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?
    :Flaggensmilie-itali

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte