Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 37 bis 43 von 43

Thema: Die Sache mit der Sitzhöhe

  1. #37
    Doppel-As
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    141
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Gegenüber der GS finde ich die CT schon schön. Und wertig sowie unkaputtbar ist sie auch. Im Gegensatz zur GS. Nur zu schwer ist sie.

    tapa

  2. #38
    Doppel-As Avatar von tomw
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Raum Trier an der Mosel
    Beiträge
    116
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    VFR1200XD
    Zitat Zitat von baldin Beitrag anzeigen
    Gegenüber der GS finde ich die CT schon schön. Und wertig sowie unkaputtbar ist sie auch. Im Gegensatz zur GS. Nur zu schwer ist sie.

    tapa
    Zu schwer? Selbst probiert?

    Schwer ist er, beim fahren merkt man nix davon.
    Wenn er kippt, dann kippt er. Da würde ich aber auch eine 240kg GS nicht halten.

    Fahren mit DCT ist aber ein Traum...

    Gesendet von meinem vernee_M5 mit Tapatalk
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  3. #39
    Foren As
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    91
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Honda-Koffersatz, Tomtom Rider 410, Tankrucksack, Heizgriffe, Hinterradabdeckung
    Schlecht finde ich den Gedanken an einen Crosstourer jetzt nicht. Falls die CBF mit der neuen Sitzbank immer noch zwickt und juckt, wäre das Bike als Alternative zur Africa Twin einen Blick wert.

  4. #40
    Foren As
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    91
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Honda-Koffersatz, Tomtom Rider 410, Tankrucksack, Heizgriffe, Hinterradabdeckung
    Zwischenmeldung: Eben habe ich mit Herrn Jungbluth von der Sitzbankfirma telefoniert. Die Sitzbank meiner CBF 1000 ist maximal abgepolstert – interessante Erkenntnis. Das erklärt zumindest, warum sie unbequem ist und das Mopped mir so klein vorkommt. Ich saß nämlich fast auf der Plastikschale. Es besteht also Hoffnung auf Besserung Ende Januar weiß ich mehr…

  5. #41
    Foren As
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    91
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Honda-Koffersatz, Tomtom Rider 410, Tankrucksack, Heizgriffe, Hinterradabdeckung
    So, die Sitzbank ist seit einiger Zeit von der Firma Jungbluth wieder zurück und gestern hatte ich bei Eiseskälte und Sonnenschein endlich die Gelegenheit zu einer Probefahrt. Was soll ich sagen? Das ist ein ganz anderes Sitzgefühl. Höher, breiter, bequemer. Einfach gut! Der Sitz steht jetzt auf mittlerer Stufe, somit ist auch der hässliche Spalt zwischen Tank und Sitzbank verschwunden. Ich bin wirklich zufrieden. Vielleicht montiere ich noch die Lenkererhöhung, die vom Vorbesitzer noch im Keller ihr Dasein fristet.

    IMG_0639.jpg
    IMG_0640.jpg
    Geändert von Clumsy (14.02.2018 um 17:31 Uhr)

  6. #42
    Haudegen
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    52
    Beiträge
    567
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung
    Hihi, ich dachte spontan: Wo hat der ein Bild von meinem Möpp her? Ich hab auch die Jungbluth-Sitzbank. Allerdings war ich mit dem Anstellwinkel auch nach Jungbluth nicht so wirklich zufrieden und habe den Träger etwas modifiziert. Spaltmaß hin oder her, richtig sitzen muss es/man.

    Ich habe mit dem originalen Lenker die Verlegung vom SW Motech montiert, was die Sache nochmal verbessert (die Jungbluth ist geringfügig höher als das Original, und das SW-Teil kompensiert das wieder). Einziger Nachteil: Um den Tank hochzuklappen muss der Lenker inklusive Verlegung ab. Man kann nicht alles haben.
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016
    Medelon 2017
    Eifeldiplom Classic 2017
    Eifeldiplom Professional 2017


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  7. #43
    Foren As
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    91
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Honda-Koffersatz, Tomtom Rider 410, Tankrucksack, Heizgriffe, Hinterradabdeckung
    Also bisher finde ich das alles recht passend für mein Gesäß. Ob ich die Lenkererhöhung brauche, weiß ich nicht. Das käme mir dann ein bisschen vor wie ein Kinderfahrrad mit zu weit ausgezogenem Lenker und Sattelstütze

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 14:15
  2. Die Sache mit der Maut in A und CH
    Von Banshee im Forum Straßenverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:36
  3. Einstellung Sitzhöhe 3
    Von Rolfinger im Forum CBF 1000
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 13:57
  4. Die Sache mit den Bienen ist out
    Von die ulla im Forum Laber Box
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:18
  5. Sitzhöhe
    Von grisu im Forum CBF 1000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •