Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 43

Thema: Die Sache mit der Sitzhöhe

König
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1300 SA
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich gerade
    @orti ich weis jetzt nicht wo der corry mit dem Mopped war. ich bin jetzt schon ein paar mal hier gewesen: www.sitzbankbezieher.de und genau so läuft das beim Niklas ab.
    Termin machen mit dem Mopped vorbei fahren und dann wird einem geholfen was das Sitzen angeht, Er schaut sich das an wie man auf dem Motorrad sitzt und ändert danach die Sitzbank und wenn man dann schon mal da ist kann man sich die Materialien aussuchen die für die Sitzbank verwendet werden sollen.
    Die Bank auf der CBF ist mittlerweile 10 Jahre alt und schaut noch Top aus und die auf der CB mit ihren 3 Jahren erst recht.

Und nein ich bekomme nichts für die Werbung
    1L fahren macht Spaß, es darf auch was mehr sein
    Gruß Guido

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    FW-Wilbers, Sitz-Bagster Ready, ESD-Hurric RAC1, HRA-Bodystyle, Heckträger-SW-Motech, Rasten-LSL, Spiegel-CB 1300, Scheibe-MRA, Ganganzeige, Auspuffklappen Servo Eliminator
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Rasten aus dem Zubehör haben oben kein Gummi, also sind die Füße automatisch tiefer und haben keine Nippel. Wenn dann die Rasten aufsetzen, sollte man allerdings die Schräglage nicht mehr viel weiter vertiefen. Werf mal 'nen Blick in meine Album "MRA-Windschild..." da kann man das ganz gut sehen.
    Macht ca. 1,5 cm
    Gruß
    efa

...das Beste kommt noch ...

Foren As Avatar von SimONTheBike
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Kawasaki Z900RS
    Zubehör
    Scottoiler, Garmin-Navi, Krauser Koffer-/Topcaseset, Bagster-Sitzbank (mittlerweile neu aufgepolstert), MRA-Vario-Scheibe, Doppel-USB-Dose, LSL-Lenkererhöhung, Wilbers-Gabelfedern
    Kommt mir schwer bekannt vor dein Problem, Clumsy.
    Mit 1,91m ist es auch für mich kein Zuckerschlecken, zumal ich auch kein Leichtgewicht bin. Daher habe ich die Sitzbank neu polstern lassena und eine Lenkererhöhung angebracht. Hat geholfen, definitiv! Aber nicht so sehr wie ich es mir gewünscht hätte.

Für mich habe ich das Problem jetzt anders eingetütet.
    Ich werde versuchen in den nächsten ca 2-3 Jahren einfach Geld beiseite zu schaffen und dann eben was größeres anschaffen.
    Da ich auch das (mentale Einstellungs-)Problem bezüglich der Kette habe, werde ich dann entweder auf die 12er GSA oder die 1200er Teneré umsteigen.
    Bis dahin wird die Kleine weiter gegen Verschleiß etc geschützt, aber keine weitere Kohle in Neuteile investiert, die nur für dieses Motorrad nutzbar sind.
    BUNT ist das Dasein....

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von orti Beitrag anzeigen
    Hallo @corry
    wo warst du beim Sattler?
    Zitat Zitat von Blackbox Beitrag anzeigen
    @orti ich weis jetzt nicht wo der corry mit dem Mopped war. ich bin jetzt schon ein paar mal hier gewesen: www.sitzbankbezieher.de
    Genau da war ich auch.
    Niklas ist für mich ja quasi direkt um die Ecke, und ich hatte vorher nur gutes gehört.
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von Blackbox Beitrag anzeigen
    @orti ich weis jetzt nicht wo der corry mit dem Mopped war. ich bin jetzt schon ein paar mal hier gewesen: www.sitzbankbezieher.de und genau so läuft das beim Niklas ab.
    Termin machen mit dem Mopped vorbei fahren und dann wird einem geholfen was das Sitzen angeht, Er schaut sich das an wie man auf dem Motorrad sitzt und ändert danach die Sitzbank und wenn man dann schon mal da ist kann man sich die Materialien aussuchen die für die Sitzbank verwendet werden sollen.
    Die Bank auf der CBF ist mittlerweile 10 Jahre alt und schaut noch Top aus und die auf der CB mit ihren 3 Jahren erst recht.

Und nein ich bekomme nichts für die Werbung

Ergänzend über Lenkererhöhung nachdenken, wobei ich knapp 30 cm kleiner bin und deshalb andere Probleme wegen Sitzposition hatte
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Honda-Koffersatz, Tomtom Rider 410, Tankrucksack, Heizgriffe, Hinterradabdeckung
    Zitat Zitat von SimONTheBike Beitrag anzeigen
    Kommt mir schwer bekannt vor dein Problem, Clumsy.
    Mit 1,91m ist es auch für mich kein Zuckerschlecken, zumal ich auch kein Leichtgewicht bin. Daher habe ich die Sitzbank neu polstern lassena und eine Lenkererhöhung angebracht. Hat geholfen, definitiv! Aber nicht so sehr wie ich es mir gewünscht hätte.

Für mich habe ich das Problem jetzt anders eingetütet.
    Ich werde versuchen in den nächsten ca 2-3 Jahren einfach Geld beiseite zu schaffen und dann eben was größeres anschaffen.
    Da ich auch das (mentale Einstellungs-)Problem bezüglich der Kette habe, werde ich dann entweder auf die 12er GSA oder die 1200er Teneré umsteigen.
    Bis dahin wird die Kleine weiter gegen Verschleiß etc geschützt, aber keine weitere Kohle in Neuteile investiert, die nur für dieses Motorrad nutzbar sind.
    Nun ist die Sitzbank eh schon weg. Ansonsten hätte ich mich ja glatt mal zum Probesitzen angemeldet, wir wohnen ja beide in Troisdorf. Ich versuche jetzt auch erst mal, mit der CBF klar zu kommen, nich bin ja auch ein Stück kleiner als du. Ansonsten ginge mein Trend zur Africa Twin, aber diese Investition muss dann wirklich sehr gut überlegt sein.

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    Kawasaki Z900RS
    Zubehör
    Scottoiler, Garmin-Navi, Krauser Koffer-/Topcaseset, Bagster-Sitzbank (mittlerweile neu aufgepolstert), MRA-Vario-Scheibe, Doppel-USB-Dose, LSL-Lenkererhöhung, Wilbers-Gabelfedern
    Die AT ist schon ein schickes Teil, obwohl mir dieser Pseudo-Dakar-Look nicht so sehr liegt.
    Auch das DCT finde ich reizvoll, aber ich sehe mich eher beim Kardan, weil es einfach sauberer und wartungsfreundlicher ist.
    Doch das darf jeder halten wie er mag!
    BUNT ist das Dasein....

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Honda-Koffersatz, Tomtom Rider 410, Tankrucksack, Heizgriffe, Hinterradabdeckung
    Zitat Zitat von SimONTheBike Beitrag anzeigen
    Die AT ist schon ein schickes Teil, obwohl mir dieser Pseudo-Dakar-Look nicht so sehr liegt.
    Auch das DCT finde ich reizvoll, aber ich sehe mich eher beim Kardan, weil es einfach sauberer und wartungsfreundlicher ist.
    Doch das darf jeder halten wie er mag!
    Genau den Dakar-Look mag ich doch. Diesen Hauch von Abenteuer wünsche ich mir zwischen Troisdorf, Sauerland und Eifel. Hinter Köln kommen die Offroad-Eigenschaften des motorisierten Zweirads dann auch so richtig zur Geltung

Beim Thema Kardan vs. Kette bin ich ganz bei dir. Leider habe ich mit einer BMW R1100 RS im Jahr 2016 dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich mich echt überwinden müsste, wieder ein Bike dieser Marke zu kaufen. Dabei finde ich die R1200 GS ziemlich reizvoll und bequem ist sie garantiert auch. Ganz ausgeschlossen ist es also nicht, dass ich BMW noch eine zweite Chance geben würde. Günstiger als eine Africa Twin wäre eine gut erhaltene GS ab Baujahr 2008 allemal. Aber nun warte ich erst mal die Sitzbank ab und schaue, wie mir die CBF dann passt.

Kaiser Avatar von jackryan
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Diesen Hauch von Abenteuer wünsche ich mir zwischen Troisdorf, Sauerland und Eifel. Hinter Köln kommen die Offroad-Eigenschaften des motorisierten Zweirads dann auch so richtig zur Geltung
    .
    Wo genau fährst du längere Strecken legal über Schotter in diesem Bereich? Es gibt viele davon, das ist schon klar, ich lebe in der Eifel. Aber (gottseidank) sind die allermeisten davon für Real Adventures, GS und co. gesperrt und mit "Anlieger frei" oder "landwirtschaftlicher Verkehr frei" gekennzeichnet. Oder meinst du die vielen kleinen Schlaglochpisten, auch Kreis-oder Landesstraßen genannt in der Eifel?
    Ich hatte ein Jahr lang eine 650er GS und hab mich am Ende gefragt wofür ich eigentlich ein Geländemoped brauche, wenn ich mich damit nicht Richtung Marokko oder China bewege? Einen eigenen Wald haben wir auch nicht mehr, also: Weg isse

Gruß
    Norbert

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Das war doch nicht ernst gemeint, deshalb der Smiley. Meine gelegentlichen Offroad-Aktivitäten beschränken sich auf eine seltene Runde mit dem MTB in der Wahner Heide. Ich wüsste auch nicht, wo man eine Enduro hier artgerecht ausführen könnte. Die Africa Twin wäre mehr so ein Ding „Ich könnte, wenn ich wollte“.

Doppel-As Avatar von tomw
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Keine CBF
    VFR1200XD
    DCT und Kardan und Sitzposition und Leistung und keine BMW??? = Crosstourer!!!

Ich bin von der CBF1000 umgestiegen und bin sehr glücklich mit dem CT.
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    Kawasaki Z900RS
    Zubehör
    Zitat Zitat von tomw Beitrag anzeigen
    DCT und Kardan und Sitzposition und Leistung und keine BMW??? = Crosstourer!!!

Ich bin von der CBF1000 umgestiegen und bin sehr glücklich mit dem CT.
    Es mag schon ein wenig gewagt sein ein forenfremdes Motorrad hier als unttraktiv zu bezeichnen, denn eine "Sparkling Beauty" ist die CBF nun mal eben nicht. Aber der Crosstourer ist so gar nicht mein Ding. Das Design ist mir zu sehr NC-like, was für eben dieses Bike gehen mag. Doch ein Motorrad, dass sich mit BMW GS, KTM SA und Co messen lassen muss, sollte schon eigenständiger aussehen, finde ich.
    Motorisch und ergonomisch kann man ihr bestimmt nichts vorwerfen, von wegen V4 und Reiseenduro. Doch das hätte man schöner verpacken können.
    Aber das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmackes, richtig?
    BUNT ist das Dasein....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte