Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 49

Thema: Die Sache mit der Sitzhöhe

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Scottoiler SW Motech Lenkererhöhung LEH 039 (20mm) LSL Brems- und Kupplungshebel Heizgriffe Bodystyle Hinterrabdeckung Romatech Kühlerabdeckung Bagster Sitzbank HS1 Soziusabdeckung SW Motech EVO Quicklock Tankrucksack GS SW Motech Kofferhalter + Givi 39l Koffer
    Aus dem Grund habe ich mir variable Fussrasten gegönnt. Auch da mach 3cm nach unten extrem viel aus!
    Vg juschka

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Honda-Koffersatz, Tomtom Rider 410, Tankrucksack, Heizgriffe, Hinterradabdeckung
    Fürs Erste habe ich die Sitzbank jetzt zum Aufpolstern abgeschickt. In zwei, drei Wochen weiß ich mehr, ob das schon ausreicht. Fahrerisch verpasst man im Moment ja eh nicht viel.

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Zur Sitzhöhe: Ich habe heute Kontakt zu Jungbluth aufgenommen und schicke denen die Sitzbank zu.
    Nichts gegen Jungbluth, ich kenne die Firma und Ihre Produkte nicht, aber "hinschicken" hätte ich genau nicht gemacht.
    Ich war wegen meiner Sitzbank bei nem Sattler, und zwar mit Maschine, Sitzbank und mir.
    Der hat mich drauf sitzen lassen, sich alles genau angeschaut, mich gefragt weswegen ich überhaupt bei ihm bin, und danach hat er dann eine Lösung erarbeitet.
    Zwischendurch durfte (musste) ich auch auf dem halb fertigen Ergebnis nochmals probesitzen.
    So macht das für mich Sinn, und ich bin vollauf zufrieden damit.
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Honda-Koffersatz, Tomtom Rider 410, Tankrucksack, Heizgriffe, Hinterradabdeckung
    Zitat Zitat von juschka Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund habe ich mir variable Fussrasten gegönnt. Auch da mach 3cm nach unten extrem viel aus!
    Vg juschka
    Wie kann man sich das vorstellen? Schleifen die nicht viel früher auf dem Boden?

Foren Gott Avatar von Tbird
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Wie kann man sich das vorstellen? Schleifen die nicht viel früher auf dem Boden?
    Davon kannste ausgehen
    Gruß
    Tbird

Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Dann ist das nix für mich

Foren As
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zubehör
    Scottoiler SW Motech Lenkererhöhung LEH 039 (20mm) LSL Brems- und Kupplungshebel Heizgriffe Bodystyle Hinterrabdeckung Romatech Kühlerabdeckung Bagster Sitzbank HS1 Soziusabdeckung SW Motech EVO Quicklock Tankrucksack GS SW Motech Kofferhalter + Givi 39l Koffer
    Klar mathematisch kannst du ausrechnen wieviel Schräglage du verlierst. Aber ich habe es nicht gemerkt.
    Bin sicher kein Extremer, aber dennoch flott in den Bergen unterwegs und ich hatte nie ein Problem.
    Vg Juschka

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Zitat Zitat von corry Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Jungbluth, ich kenne die Firma und Ihre Produkte nicht, aber "hinschicken" hätte ich genau nicht gemacht.
    Ich war wegen meiner Sitzbank bei nem Sattler, und zwar mit Maschine, Sitzbank und mir.
    Der hat mich drauf sitzen lassen, sich alles genau angeschaut, mich gefragt weswegen ich überhaupt bei ihm bin, und danach hat er dann eine Lösung erarbeitet.
    Zwischendurch durfte (musste) ich auch auf dem halb fertigen Ergebnis nochmals probesitzen.
    So macht das für mich Sinn, und ich bin vollauf zufrieden damit.
    Wir haben telefoniert. Er hat meine Maße, das Gewicht und kennt das Foto. Es ist auch nicht seine erste CBF. Ich denke, die haben genug Erfahrung, das zu machen. Ansonsten würden sie auch kostenlos nachbessern. Ich habe ein ganz gutes Gefühl bei der Sache.

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    FW-Wilbers, Sitz-Bagster Ready, ESD-Hurric RAC1, HRA-Bodystyle, Heckträger-SW-Motech, Rasten-LSL, Spiegel-CB 1300, Scheibe-MRA, Ganganzeige, Auspuffklappen Servo Eliminator
    Rasten aus dem Zubehör haben oben kein Gummi, also sind die Füße automatisch tiefer und haben keine Nippel. Wenn dann die Rasten aufsetzen, sollte man allerdings die Schräglage nicht mehr viel weiter vertiefen. Werf mal 'nen Blick in meine Album "MRA-Windschild..." da kann man das ganz gut sehen.
    Gruß
    efa

...das Beste kommt noch ...

Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Man kann auch das Fahrwerk hinten höher legen, es gibt da irgendwie eine Art "Zwischenstück". Der Willi (CBF1000-HG) hat das hier gemacht, vielleicht meldet er sich noch oder Du schreibst ihm eine bzgl. dem genauen Teil. Sie wird dann allerdings etwas schräger auf dem Seitenständer und auf dem Hauptständer ist die Bodenfreiheit des Hinterrades etwas knapp, d.h. es steht ganz leicht auf. Aber wenn man ein "Brettchen" unterlegt, kann man trotzdem gut die Kette servicen.

Gruß, Martin

Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

Tripel-As Avatar von orti
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Speed Triple 1050
    Zubehör
    Schrauben aus Titan Blubbertüte Segelstange Bugspoiler Felgen schwarz

Sitzbank Umbau

Hallo @corry

wo warst du beim Sattler?
    Geändert von orti (04.01.2018 um 08:49 Uhr) Grund: Tippfehler
    Grüsse aus Hemer

orti

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Zitat Zitat von ZAMsChannel Beitrag anzeigen
    Man kann auch das Fahrwerk hinten höher legen, es gibt da irgendwie eine Art "Zwischenstück". Der Willi (CBF1000-HG) hat das hier gemacht, vielleicht meldet er sich noch oder Du schreibst ihm eine bzgl. dem genauen Teil. Sie wird dann allerdings etwas schräger auf dem Seitenständer und auf dem Hauptständer ist die Bodenfreiheit des Hinterrades etwas knapp, d.h. es steht ganz leicht auf. Aber wenn man ein "Brettchen" unterlegt, kann man trotzdem gut die Kette servicen.

Danke, das behalte ich im Hinterkopf für den Fall, dass die Sitzbank allein nicht ausreicht. Bis ich Ergebnisse habe, dauert es jetzt bis Ende Januar. Jetzt steht die Kleine ohne Sattel in der Garage und hängt am Erhaltungs-Ladegerät.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte