Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Danke CBF!

  1. #1
    Doppel-As
    Avatar von silentx
    Registriert seit
    26.12.2014
    Ort
    Bremen
    Alter
    51
    Beiträge
    114
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic

    Lächeln Danke CBF!

    Hallo zusammen!

    Ich hatte vor einiger zeit schon mal über ein anderes Motorrad nachgedacht. z.B. Triumph ST1050 oder ZZR1400

    Im Frühjahr habe ich dann meine Dicke (EZ 2007, gekauft 12/2014 mit 72000km) mal ordentlich gewartet. Danke an dieses Forum und an ZAMsChannel !
    Also Verkleidung und Tank runter, Ventile geprüft, Zündkerzen neu, Öl- , Brems- Kupplungs- und Kühlflüssigkeit gewechselt und die Bremsbeläge getauscht. Den Gabelservice entsprechend den ZAMsChannel Vorgaben durchgeführt! Fast neues original Federbein eingebaut und auch den Kettensatz gewechselt. Der Rahmen hat an 4, wirklich kleinen Stellen, eine Rostbehandlung erfahren und wurde bei lackiert. Den Tank habe ich auch von der Pumpe befreit und nach Ablagerungen im Filter bzw. im Tank Ausschau gehalten. Nach 10Jahren war da nichts, Garnichts! Hätte ich nicht gedacht und ich war der erste der den Tank geöffnet hatte! Geputzt und festgestellt das sie keine Lackkratzer hat und sie sehr gut dasteht. Sie war wohl schon immer im ein Garagen Kind! Sie hat keinerlei Macken oder ruckelt auch nicht, sondern läuft wie eine "Neue" !

    Also in diesem Sommer mal eben von Bremen nach Österreich, ins Zillertal gedüst!
    1 Woche Kurvenspaß ! Die Rückfahrt um 7.30Uhr angetreten und um 18.00Uhr war ich wieder in Bremen, nach 900km und 3 Pausen. Dank Gelsitzbank kein Problem. Für mich als Bremer, der Kurven nur vom Kreisverkehr kennt, war es selbst auf der Rückfahrt ein Genuss mit der Dicken ganz locker durch die Kassler Berge zu pflügen. Unterwegs habe ich viele BMW´s überholt, die aber fast immer auf dem Anhänger reisen mussten!

    Fazit: Suche nach einer Alternativen (vorerst) eingestellt.

    Guten Rutsch ins neue Jahr und Danke an alle hier!

    Gruß Frank

  2. #2
    Haudegen
    Avatar von corry
    Registriert seit
    17.12.2015
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    631
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    das ist doch mal ne schöne Liebeserklärung
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Ähnliche Themen

  1. Danke !!!
    Von bergsteiger im Forum Rhein-Main Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 13:47
  2. Danke
    Von roger im Forum Schwarzwald / Schwäbische Alb
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 20:22
  3. Danke
    Von Maggie im Forum Grußbotschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:18
  4. Danke
    Von devil im Forum Grußbotschaften
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 22:54
  5. Danke
    Von Vosse im Forum Neuvorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •