Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 77

Thema: Werde ich alt?

  1. #13
    Lebende Foren Legende
    Avatar von frogger
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    1.583
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CBF 2017 Refurbished
    Lieblingsmotorrad
    siehe oben
    Zubehör
    1 Gasgriff - Bremsen vorne und hinten, "Gedöns"
    Ist mir alles egal ☺
    Mein Mopped ist barrierefrei 😂😄

  2. #14
    Kaiser
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    1.010
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Zitat Zitat von Oerst Beitrag anzeigen
    Jeder denkt an sich, nur ich, ich denke an mich.
    OK, dann bin ich mir auch nicht zu schade, den Kalauer zu beenden: Und schon ist an alle gedacht.
    Gruß
    efa

  3. #15
    Kaiser
    Avatar von EFA
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    1.010
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Zitat Zitat von Elmo Beitrag anzeigen
    Ui! So viel Resonanz und schön viel zu lesen.

    Cyrus, für die Ausstattung meiner CBF kann ich nichts da ich sie im Juli so wie sie da steht gekauft habe und Teile davon zu entfernen finde ich komisch, wenn sie nützlich sind.
    Ab wann darf man denn fragen ob man zu alt ist? Es ist schon ein Unterschied ob 30 oder 34, in den Jahren tut sich so viel.

    Ich fänds halt schade wenn so mancher Treff schließt, wenn eure Generation nach und nach das Hobby aufgibt. Ihr kennt so viele schöne Strecken und Cafés, da wäre es doch sehr schade darum dieses Wissen nicht weiter zu geben.
    Wie sieht es denn aus wenn ein Stammtischtreffen ist, sind da „jüngere“ Biker dabei?

    Es könnte gut sein das ich in der Vergangenheit mit den falschen Leuten unterwegs gewesen bin. Mir das ist aufgefallen, das sie eher hektisch unterwegs sind und nur ein paar Minuten, wenn überhaupt, halten wollen.
    Die Dicke mit dem Zubehör zu kaufen ist die eine Sache, aber damit hier im Board zu posen.. .wenn man will, kann man es so auslegen, muss man aber nicht. Hat auch mit dem Alter nix zu tun. Ach egal, wir gucken jetzt den Harz- Krimi von neulich. Fernseher an- Forum aus
    Gruß
    efa

  4. #16
    Lebende Foren Legende
    Avatar von Burgman
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Eppelheim
    Alter
    55
    Beiträge
    1.631
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    V-Strom 1000
    Wie heißt es doch so schön: Wann fängt das Leben an ? Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Dackel tot ist.

    ich hatte nie Kinder und den Dackel hab ich vorher erschossen.
    Gruß Werner
    1997 Honda Helix
    1998 Suzuki Burgman 400
    2000 Suzuki Burgman 400
    2001 Honda Silver Wing 600
    2003 Suzuki Burgman 650
    2004 Suzuki Burgman 650
    2007 Honda Deauville
    2008 CBF 1000 Silverline
    2010 Suzuki Bandit 1250 2014 Suzuki V-Strom 1000 2017 Suzuki V-Strom 1000

  5. #17
    Haudegen
    Avatar von corry
    Registriert seit
    17.12.2015
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    552
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von Elmo Beitrag anzeigen
    Ab wann darf man denn fragen ob man zu alt ist? Es ist schon ein Unterschied ob 30 oder 34, in den Jahren tut sich so viel.
    Egal wobei, immer dann wenn man sich selber das Brett vorn Kopp nagelt wodrauf steht "Dafür bist Du zu alt".
    Ernsthaft, frag mich wie alt ich bin... und meistens muss ich erst überlegen oder sogar rechnen...
    Ist mir sowas von schnuppe.


    Zitat Zitat von Elmo Beitrag anzeigen
    Ich fänds halt schade wenn so mancher Treff schließt, wenn eure Generation nach und nach das Hobby aufgibt. Ihr kennt so viele schöne Strecken und Cafés, da wäre es doch sehr schade darum dieses Wissen nicht weiter zu geben.
    Wie sieht es denn aus wenn ein Stammtischtreffen ist, sind da „jüngere“ Biker dabei?
    Also was genau meinst Du mit "eure Generation"?
    1. wessen?, und 2. welche?
    Im Stammtisch werden die meisten wohl ne 4 oder 5 vorne haben, wobei der jüngste (von dem ich weiß) gerade 28 geworden ist >>> herzlichen Glühstrumpf nachträglich Mike wusst ich garnich, habs grade erst gesehen
    Und gesichtsältester ist definitiv Bernd. Ohne nachzuschauen würde ich so auf etwa 90 tippen...
    Im Forum düften sich alle führerscheintauglichen Altersklassen tummeln, wobei natürlich das etwas "gesetztere" Alter überwiegen dürfte. Das hat aber meist auch praktische Gründe (wie ja schon von den anderen ausgeführt wurde), oder liegt teilweise halt auch am Modell (also Mopped mein ich).
    Die "jungen wilden" wollen sich halt eher noch austoben.
    Wobei ich auch schon mehr "grauhaarige" erlebt habe die sich austoben, als mir persönlich lieb ist.
    Und "Wissen" um Strecken und Cafés... nuja, im Zeitalter des Internet, von Smartphones, Apps und Navi, sollte das ja nun eigentlich keine Hürde mehr darstellen. Höchstens einen Anreiz bieten die vielen vielen Strecken selber mal "zu erfahren".


    Zitat Zitat von Elmo Beitrag anzeigen
    Es könnte gut sein das ich in der Vergangenheit mit den falschen Leuten unterwegs gewesen bin. Mir das ist aufgefallen, das sie eher hektisch unterwegs sind und nur ein paar Minuten, wenn überhaupt, halten wollen.
    Sowas kannst nur Du für Dich selber bewerten, aber ja, könnte sein.
    Kommt auch immer drauf an, wie die Prioritäten für einen sind. Der eine möchte möglichst "Rennfeeling" erleben, der nächste die Landschaft geniessen, der dritte gern auch nen Plausch mit den Mitfahrern halten, oder... oder... oder...
    Wenn man merkt es passt nicht, fährt man halt nich mehr mit.
    Und Pausen sind sowieso für jeden wichtig. Viele realisieren halt nur leider nicht wie wichtig.
    Eine Tagestour auf dem Mopped kann körperliche und geistige Belastungen wie bei einem Leistungssportler hervorrufen.


    Ich sags jetzt mal einfach ganz offen und frei heraus:
    Du machst mir den Eindruck von (noch) frischer Begeisterung, scheinst Feuer und Flamme zu sein, offensichtlich kontaktfreudig...
    und so rein ins Blaue hinein: vermutlich ungeduldig auf das Frühjahr wartend
    Find ich alles gut, geniesse es, hab Deinen Spaß... und mach Dir doch nich son Kopp um alles.
    Überlege was Du selber möchtest, was Dir Spaß macht. Dann mache es.
    Wenn die Mitfahrer nicht passen, such neue oder fahr alleine. Und lass Dich vor allem niemals vom "Herdentrieb" zu irgendwas verleiten, wo Du eigentlich genau weißt das es nicht Dein Ding oder sogar Murks ist.


    Das ich das noch erleben darf, dass ich mal zu jemand anderem sage: "mach Dir nich son Kopp um alles"...
    ...sonst bin ich doch derjenige welche...
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

  6. #18
    Tripel-As Avatar von Elmo
    Registriert seit
    16.12.2017
    Ort
    Gevelsberg
    Alter
    34
    Beiträge
    155
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    MRA Variotouringscheibe, H&B Motorsturzbügel, SW- Motech Spiegelverbreiterung/ Lenkererhöhung, Carbonoptikverkleidung auf der Instrumententafel, LSL Superbikelenker, Heizgriffe Daytona, Spritzschutz Hinterrad in Fahrzeugfarbe, Gelsitzbank, Ganganzeige Starlane „Engear“, Scottoiler, Bordsteckdose 12
    Ich sags jetzt mal einfach ganz offen und frei heraus:
    Du machst mir den Eindruck von (noch) frischer Begeisterung, scheinst Feuer und Flamme zu sein, offensichtlich kontaktfreudig...
    und so rein ins Blaue hinein: vermutlich ungeduldig auf das Frühjahr wartend
    Find ich alles gut, geniesse es, hab Deinen Spaß... und mach Dir doch nich son Kopp um alles
    Danke, denn genau so ist es!!!
    Ich wollte auf keinen Fall jemanden „ans Bein pinkeln“ mit dem Alter. Falls sich jemand davon angesprochen gefühlt hat, bitte ich dies zu entschuldigen!
    Mopped an, Welt aus!

  7. #19
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    2.996
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Wie geil doch wieder der Unterschied vom geschriebenen zum gemeinten ist.
    Alles gut Elmo,
    ich glaube kaum das sich jemand "ans Bein gepinkelt" fühlt.....außer Bernd nach corrys Posting
    Grüße

    Thomas & Gabi





  8. #20
    Lebende Foren Legende
    Avatar von frogger
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    1.583
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CBF 2017 Refurbished
    Lieblingsmotorrad
    siehe oben
    Zubehör
    1 Gasgriff - Bremsen vorne und hinten, "Gedöns"
    .......kann mir ebenfalls nicht erklären, warum hier einige (wenige) Leute so patzig auf den Beitrag reagieren

    Post-Weihnachts-Stress ???

    Ich kann jetzt beim besten (oder schlechtesten) Willen nichts bösartiges am Elmo-Beitrag erkennen ....... oder bin ich schon zu alt

    Gerade gegenüber neuen Mitgliedern im Forum sollte man doch etwas bedachter reagieren.

    Grüße und guten Rutsch (nicht mit dem Mopped)

    Mathias

  9. #21
    Haudegen
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    52
    Beiträge
    677
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung
    Ich kann da auch nichts dergleichen erkennen.

    Poser gibts in jeder Altersgruppe, Brülltüten und Gehirnkastraten mit zu viel Adrenalin auch. Möglicherweise bei Jüngeren vermehrt, das vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann mir nur die entsprechende Klientel in Bikertreffs angucken (weil die nur dort ohne Helm zu sehen sind) und kann da kein eindeutiges Altersgefälle ausmachen, zumindest in dieser Hinsicht.

    Was die Nutzung von hochbeinigen Schnabeltieren angeht, ist die Sache schon eindeutig(er), aber die sind ja in der Regel auch erst für eine höhere Alters- und Verdienstklasse erschwinglich und fallen zumindest nicht durch krawallmachende Anbauten irgendwelcher Art auf...

    Zum Thema Gruppenfahren: Finde ich persönlich schwierig, weil jeder seinen eigenen Rhythmus hat uns das Fahren mit anderen einem immer Kompromisse abverlangt. Es ist schon ein Glückstreffer, wenn sich zwei finden, die gut zusammenpassen, bei mehreren halte ich das für fast unmöglich. Das soll übrigens nicht heissen, dass mir die Ausfahrten beim Jahrestreffen keinen Spaß machen - ganz im Gegentum. Aber letztlich finde ich auch das in gewisser Weise anstrengender als das Alleinefahren.

    @Lothar: Bis zu Deinem Post hätte ich das Moppedfahren auch als "Hobby" bezeichnet, aber Du hast Recht - das trifft es nicht wirklich. Ich tendiere dazu, es als "Lebenseinstellung" zu benennen - auch wenn ich mich im Sommer nicht jeden Tag zweimal für die 7 km Arbeitsweg in die Pelle quetsche, sondern lieber die Dose nehme und im Winterhalbjahr unter 10° nicht auf die Piste gehe...
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016
    Medelon 2017
    Eifeldiplom Classic 2017
    Eifeldiplom Professional 2017


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  10. #22
    Foren Gott Avatar von dieter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Wilflingen,bei Rottweil
    Alter
    75
    Beiträge
    2.481
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBF 1000
    Hallo

    Egal wie alt, solange das fahren Spaß macht, möchte ich es nicht missen. Jetzt möchte ich nicht mehr gebückt fahren, die Scheibe ist auch höher geworden und noch mehr Kleinigkeiten ändern sich. Aber aufhören ? Nee, solange es geht ! Und über 100 PS sollten es schon sein, sonst kann man ja nicht überholen.....
    In diesen Sinn ins Neue Jahr

    Gruß Dieter

  11. #23
    Kaiser Avatar von jackryan
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    1.172
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen

    Was die Nutzung von hochbeinigen Schnabeltieren angeht, ist die Sache schon eindeutig(er), aber die sind ja in der Regel auch erst für eine höhere Alters- und Verdienstklasse erschwinglich und fallen zumindest nicht durch krawallmachende Anbauten irgendwelcher Art auf...
    Es braucht dafür auch keine Anbauten. Ein Kollege hat eine mit Klappe und die brüllt ab Werk asozial laut.
    Vernunft und Alter- das muß nicht zwangsweise immer zusammengehen.

    Hier mal ein Ausschnitt aus einer großen deutschen Tageszeitung, nicht Bild.
    Es geht um Automobilausstellung und Zeitgeist, etwas davon hat auch auf die Motorradszene abgefärbt.

    "Dazu passte das Design des Motorsounds: die PS-stärkeren Neuigkeiten brüllten beim Starten los, als sei man einem Löwen auf den Schwanz getreten. Während die Städte und Gemeinden sich um Lärmreduktion bemühten, wurden die Premium-Autos immer lauter und bekamen immer mehr Auspuffrohre oder wenigstens Blenden, die wie riesige Rohre aussahen, ein Paradox, das man psychologisch deuten kann: Offenbar wendet man sich hier an eine Kundschaft, die den bürgerlichen Konsens, die Selbstverpflichtung zur Dezenz, aufgekündigt hat und durch Krach bekunden will, dass sie es sich leisten kann, Krach zu machen......
    ........Warum? Vielleicht, weil in Zeiten zunehmender Aggression im öffentlichen Raum und eines allgemeinen Globalisierungsdrucks das grimmige Design auf dem Firmenparkplatz als Ausdruck männlicher Durchsetzungskraft und als angemessene Panzerung im SUV-Aufrüstungskrieg empfunden wird........"

  12. #24
    Haudegen
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    52
    Beiträge
    677
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung
    Dazu passt ein Artikel über Tim Wiese, der offenbar mit dem Ende seiner Torhüterkarriere auch das Denken völlig eingestellt zu haben scheint. 139 Dezibel ist schon ne Ansage.
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016
    Medelon 2017
    Eifeldiplom Classic 2017
    Eifeldiplom Professional 2017


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werde jetzt mal zur Kathi fahren
    Von blinzi im Forum Nürnberg Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 12:40
  2. Werde trotzdem hier reinschauen
    Von Kurvenräuber im Forum Small Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 20:56
  3. Werde ständig vom Gegenverkehr angeblinkt!?
    Von eskimo im Forum CBF 1000
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:28
  4. Na, dann werde ich auch mal
    Von Windel Winni im Forum Neuvorstellung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:08
  5. Werde Besitzer einer CBF 1000 Travel
    Von KCBFler im Forum Small Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •