Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 17

Thema: Der etwas andere Klamotten Thread ;)

Tripel-As Avatar von Elmo
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    MRA Variotouringscheibe, H&B Motorsturzbügel, SW- Motech Spiegelverbreiterung/ Lenkererhöhung, Carbonoptikverkleidung auf der Instrumententafel, LSL Superbikelenker, Heizgriffe Daytona, Spritzschutz Hinterrad in Fahrzeugfarbe, Gelsitzbank, Ganganzeige Starlane „Engear“, Scottoiler, Bordsteckdose 12

Der etwas andere Klamotten Thread ;)

Joa, das ist nicht ganz billig. Ich kann dir nur meine Erfahrungen auf drei Jahren Moppedfahren mitgeben. Man kann z.B. Stiefel für 50-70€ kaufen, darf dann aber nicht zu viel erwarten (Füße müffeln stark, wasserdicht kennen sie nicht und die Sohle könnte sie lösen). So passiert bei meinen Modeka 50€ Siefeln. So verhält es sich auch bei vielen anderen Sachen. Das teuerste ist auch nicht immer das beste. Lies dir einfach die Bewertungen bei Louis/ Polo durch. Je mehr Leute das bewertet haben im Verhältnis zu den angezeigten Sternen, desto eher kann man danach gehen. Wobei, was für den anderen gut ist, muss noch lange nicht für dich gut sein.
    Allgemein gilt aber: Spare nicht an deiner Sicherheit!!! Ich hatte schon auf der Autobahn einen Unfall und bin froh das ich abriebfeste Sachen an hatte (Codura), sonst wäre mir mehr passiert. Stöbere dich durchs Internet, worauf Raben jedem Teil an kommen muss und entscheide dann.
    Mopped an, Welt aus!

Doppel-As
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    KTM SD 1290 GT
    Zwar OT, aber trotzdem:

Thema Klamotten usw......kauft nicht die billigsten Stiefel!!
    Gerade die Füße/Fersen sind bei manchen Unfallarten extrems gefährdet. Wenn es da mal etwas wirklich zerschmettert habt Ihr wochenlange Reha, nach den OPs natürlich, und könnt echt froh und glücklich sein wenn ihr wieder normal laufen könnt.
    Dagegen sind abgescheuerte Hautstellen ein "Klacks".....

Bei mir haben Helm und Stiefel (Daytona GTX) zusammen schon knapp 1000 Eur gekostet - das ist mir meine Gesundheit im Fall der Fälle wert!

Wollte ich nur mal loswerden.....habe auch Kumpels die alle paar Monate neue Stiefel kaufen müssen weil sich Sohlen lösen oder sie keine 500m in den Dingern laufen können.

Gruß und guten Rutsch!

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Daytonas kosten richtig Geld, unbestritten. Mein erstes Paar hat aber auch 25 Jahre gehalten, mit dem Zweiten werde ich wohl in (Motorrad)Rente gehen oder werde damit begraben.
    --
    Gruß Monty

Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018

1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

Routinier Avatar von cougar-st220
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Neulackierung in Graphit Schwarz metallic Honda Griffheizung Honda Koffer Schwarze Hebel Komfortsitzbank Top Sellerie Scotoiler MRA Spoilerscheibe Wirth Gabelfedern Wilbers Federbein Hinterradabdeckung Puig Ganganzeige in Tacho integriert 5Stars Zusatzverkleidung Superbikelenker TRW
    Daytonas sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

Haudegen Avatar von Navi Hans Hans
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger Explorer.
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich
    [QUOTE=cougar-st220;368249]Daytonas sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Habe auch 2 Paar Daytonas und würde mir immer wieder welche holen. War wegen der Maßanfertigung für meine Frau direkt vor Ort in Eggenfelden.
    Ich habe es kommen gesehen,sagte der Blinde.
    :Flaggensmilie-germa

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    ich milchmädchenrechne ja gern. Hier mal zum Thema Schuhe, die ziemlich ausgelutscht im Eck liegen und in großer Not noch hinreichend nutzbar und sogar dicht sind...

Daytona Journey gekauft für damals 159€ (vermutlich um 2007).
    Genutzt an rund 1200 Tagen mit >8h als einziges Schuhwerk und sicherlich nochmal 3-400 Tagen "kurz mal zwischendurch" und Gesamtfahrleistung etwa 100tkm. Einsatzgebiet war Fahren, Stadtbesichtugungen, kleine Wanderungen zwischendurch und Büroalltag. Wenn ich jetzt nur die ganzen Tage rechne komme ich auf etwa 15 Cent pro Nutzungstag.
    Trägt man nun die Stiefel 365 Tage im Jahr als einziges Schuhwerk, kostet einen die Nutzung also 365*0,15€/Tag - ganz grob 60€/Jahr wenn man keine anderen Schuhe hat.

Genug gerechnet.
    Wenn mir einer wasserdichte bequeme Schuhe nennen kann, die nicht eigenartig riechen wenn sie neu sind und/oder man sie an 20 aufeinanderfolgenden Sommertagen 12h oder länger an hat, in denen man zudem nach einer Regenfahrt von 700km trockene Socken hat, zwischen 5°C und 35°C weder friert noch unangenehm schwitzt, in denen man auch mal 10-15km wandern kann und die auf Nutzungsdauer gerechnet günstiger sind, dann bitte ich um kurze Nachricht. Es versteht sich, dass ich die Schuhe nicht ärger pflege als das Motorrad. 2mal jahrlich mit Melkfett behandeln muss reichen.

Meine aktuellen Daytonas haben 50tkm und sehen aus wie die Journeys nach ähnlicher Beanspruchung. Sie haben einen höheren Schaft und begünstigen die Vermeidung von Wassereintritt von oben, wenn man sich im Regen weniger konzentriert verpackt, bzw. beim Fahren die Regenhose etwas hochrutscht. Zugegeben: dafür läuft sich's darin etwas unkomfortabler. Der Preis war etwa 50% höher, alles andere ist gleich.
    Wenn ich nicht vorher sterbe, kaufe ich nochmal Schuhe von denen. Statistisch stehen mir noch rund 30 Jahre zu, also gute 500tkm... macht etwa 5 Paar Stiefel, die ich noch brauchen werde wenn ich bis 80 fahren kann.

Ich glaub das war jetzt Werbung... sorry. Ist mir so rausgerutscht. Noch bezahlt mich keiner dafür....

Haudegen Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    zu schwer
    Zubehör
    LSL-KM45/ABM 0410, Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    ...................sorry. Ist mir so rausgerutscht. Noch bezahlt mich keiner dafür....
    nachdem ich schon so gut wie alles von dir geschriebenen gelesen habe, komme ich zum Resultat "unbezahlbar"

Tripel-As Avatar von Elmo
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    MRA Variotouringscheibe, H&B Motorsturzbügel, SW- Motech Spiegelverbreiterung/ Lenkererhöhung, Carbonoptikverkleidung auf der Instrumententafel, LSL Superbikelenker, Heizgriffe Daytona, Spritzschutz Hinterrad in Fahrzeugfarbe, Gelsitzbank, Ganganzeige Starlane „Engear“, Scottoiler, Bordsteckdose 12
    Eine bessere Werbung gibt es nicht!
    Meine Daytona Stiefel sind 3 Jahre alt, haben ca. 30tsnd km hinter sich, sehen noch recht gut aus und wasserdicht sind sie immer noch. Sie überstehen problemlos stundenlangen Regen ohne undicht zu werden, Pflege ist nicht nur bei Mopped das A und O.
    Mopped an, Welt aus!

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Nur mal so um von den Daytona weg zu kommen:
    MEINE Vanucci sind auch nach 9 Jahren noch dicht und haben in der ganzen Zeit keinerlei Pflegeprodukte gesehen
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Nur mal so um von den Daytona weg zu kommen:
    MEINE Vanucci sind auch nach 9 Jahren noch dicht und haben in der ganzen Zeit keinerlei Pflegeprodukte gesehen
    Ich bin jetzt einigermaßen schickiert, dass sogar ein Admin derart OffTopic in diesen Thread spamt
    im Ernst: Dachi, leg doch bitte einen neuen Laber-Thread an: "Welche Klamotten funktionieren? (...obwohl man sie nicht pflegt)" und schieb da den Kram hin, den wir Flachpfeifen hier abgeladen haben. Ist ja eigentlich Djangos und ein paar anderer Leute sehr gut gepflegte und schöne Historie... wär schad drum, wenn's aus Winterlangeweile verkommt. Reicht völlig an grenzwertigen Comments, wenn der eine oder andere hier kund tut, dass er heut grad mal nix gemacht hat...
    Dieser Beitrag kann anschießend komplett wech.

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt einigermaßen schickiert, dass sogar ein Admin derart OffTopic in diesen Thread spamt
    im Ernst: Dachi, leg doch bitte einen neuen Laber-Thread an: "Welche Klamotten funktionieren? (...obwohl man sie nicht pflegt)" und schieb da den Kram hin, den wir Flachpfeifen hier abgeladen haben. Ist ja eigentlich Djangos und ein paar anderer Leute sehr gut gepflegte und schöne Historie... wär schad drum, wenn's aus Winterlangeweile verkommt. Reicht völlig an grenzwertigen Comments, wenn der eine oder andere hier kund tut, dass er heut grad mal nix gemacht hat...
    Dieser Beitrag kann anschießend komplett wech.
    Das war wohl die beste Idee nach Weihnachten
    Grüße

Thomas & Gabi

Kaiser Avatar von Uwe Cologne
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Sturzpäds Metisse, Navi Garmin 60Cx, SB-Lenker von ABM mit Pazzo Hebeleien Schrammen, Kratzer, Dellen.... Motor im Seniorenalter mit 91.000 km......... mähtnix

............und nicht nur meine Daytonas sind mit Gorretecks

auch meine Handschuhe aus der Heldenschmiede

Überzieher für die Extremitäten sind nicht mehr im Spiel

und meine einfache Regenhose hat keine Taschen, keinen Gürtel, keine Hosenträger - einfach nur Gummizug
    Grüße aus Köln
    Uwe mit Einzlitter
    "Et hätt noch immer jot jejange"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte