Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 35

Thema: Liebe Grüße aus Wuppertal

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von Elmo Beitrag anzeigen
    Ui! Dann müssen wir hier aber früh los. 1:20h über die Autobahn und Landstraße ca 2h. Das könnten lange und witzige Touren werden.
    Quer rüber sind es knapp 100Km, was machst Du da Unterwegs um Sonntagmorgens 2Std. voll zu bekommen
    Grüße

Thomas & Gabi

Tripel-As Avatar von Elmo
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    MRA Variotouringscheibe, H&B Motorsturzbügel, SW- Motech Spiegelverbreiterung/ Lenkererhöhung, Carbonoptikverkleidung auf der Instrumententafel, LSL Superbikelenker, Heizgriffe Daytona, Spritzschutz Hinterrad in Fahrzeugfarbe, Gelsitzbank, Ganganzeige Starlane „Engear“, Scottoiler, Bordsteckdose 12
    Quer rüber sind es knapp 100Km, was machst Du da Unterwegs um Sonntagmorgens 2Std. voll zu bekommen
    Och... öhm... ja. Das Öl/ Reifen und mich auf Temperatur bringen, die Landschaft genießen und dem blubbern des mächtigen 1000ers lauschen.
    Wusste garnicht das es nur 100 sind, ist ja um die Ecke...
    Mopped an, Welt aus!

Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    VFR 800F
    Lieblingsmotorrad
    Weiße Lady
    Zubehör
    Navi TomTom Rider4 Lenkererhöhung Tankrusack von Givi
    Demnach müsste ja bei anderen Stammtischen gar nix los sein.

Ui! Dann müssen wir hier aber früh los. 1:20h über die Autobahn und Landstraße ca 2h. Das könnten lange und witzige Touren werden.

Lange Touren ...kein problem ....350 km sind normal

Freue mich schon auf die nächste gemeinsamme Tour im neuen Jahr

Gruß Bernd

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    MRA Variotouringscheibe, H&B Motorsturzbügel, SW- Motech Spiegelverbreiterung/ Lenkererhöhung, Carbonoptikverkleidung auf der Instrumententafel, LSL Superbikelenker, Heizgriffe Daytona, Spritzschutz Hinterrad in Fahrzeugfarbe, Gelsitzbank, Ganganzeige Starlane „Engear“, Scottoiler, Bordsteckdose 12
    Joa, wird echt mal wieder Zeit für wärmeres- trockeneres Wetter. Der Wind um die Nase fehlt mir und wir haben noch nicht mal Weihnachten.
    Ich bin gespannt was ihr so für ein Völkchen seid.
    Mopped an, Welt aus!

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Ich fahr immer so gegen 8:00 los, und mit einer 5min Pause und nem Tankstopp in Bremke bin ich dann pünktlich um 10:00 beim Bäcker.
    Ich fahr aber generell auch "quer durch", sprich ca. 100km Bundes- & Landstr.
    Ist mir lieber als die Alternative über die Dosenbahn (an Hagen vorbei) zum 1. Treffpunkt in Hemer. Zeitlich machts für mich auch keinen wirklichen Unterschied.

Für den Rückweg such ich mir dann meist auch nochmal irgendwelche ansprechenden Strecken, sodass ich meist zw. 400 - 500km runternudel, und meist so zwischen 19:00 - 20:30 wieder zuhause bin.

Danach bin ich dann aber auch erstmal rundum "gesättigt".
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Nicht schlecht, ! Auf ca 500km komme ich, wenn ich zum „Anlassen am Nürburgring“ fahre, danach kannst mich aber auch zusammen klappen. 1. Treffpunkt? Mit wem triffst dich denn da?
    Quer durch dauert zwar länger als über die BAB, doch ich weiß sehr gut, das man dann sehr viel schönes verpasst.

Zum Ring geht es komplett über die Dörfer und zurück ist schon ein Stück Autobahn dabei um auch mal etwas Gas zu geben. Wenn du möchtest kannst mitfahren? Es ist zwar noch nichts konkretes geplant, jedoch schaue ich hin und wieder mal welche Route man nehmen kann um sie am Ende ins Navi zu spielen. Ich bin sie vor zwei Jahren mit Freunden gefahren. Start war das Hubraum, dann ging es über Dühn und Bad Godesberg zum Ring. Eine herrliche Tour und genau so möchte ich Sie nochmal fahren.
    Mopped an, Welt aus!

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Nicht schlecht, ! Auf ca 500km komme ich...
    Es sind ja nicht jedesmal soviele. Bin auch schon mit unter 400 zurück gewesen. Aber so 430-460-480 ist eigentlich die Standartrichtung.

Auf ca 500km komme ich, wenn ich zum „Anlassen am Nürburgring“ fahre, danach kannst mich aber auch zusammen klappen.
    Im Sommer hab ich mein Mädel in der Kur in Bernkastel-Kues besucht. Morgens in den Satttel, zum Mittagessen und Spaziergang vor Ort, Spätnachmittag dann heimwärts. Waren 540km, davon je Richtung 40 BAB.
    Superschöne Strecken, aber für mich schon echt grenzwertig, muss ich nicht nochmal machen...

wenn ich zum „Anlassen am Nürburgring“ fahre (...) Wenn du möchtest kannst mitfahren?
    Schauen wir dann kurzfristig, oder muss man da lange im Vorraus Karten kaufen? Hab ich kein Plan von, war noch nie am Ring...

1. Treffpunkt? Mit wem triffst dich denn da?
    Wenn Bernd ne Tour führt ist normaler Weise um 09:00 Treffpunkt in Hemer an der Star-Stinkstelle, weil er in der Ecke wohnt. Von dort gehts dann auch quer durch nach Bremke. Dort ist dann allgemeiner Treffpunkt zum gemeinsamen Frühstück. Und so ganz grob gegen 11:00 gehts dann auf die Piste, wenn wir uns nich gar zu lange verquatschen.

Quer durch dauert zwar länger als über die BAB, doch ich weiß sehr gut, das man dann sehr viel schönes verpasst.
    Eigentlich nicht wirklich. Über die Bahn nach Hemer brauche ich etwa 45min. Wenn da um 09:00 Treffpunkt ist, spar ich also nicht wirklich Zeit.
    Und fast komplett über BAB und über Arnsberg wären auch ca. 1,5h. Dafür aber halt BAB, und für mich gibt es eigentlich kaum was langweiligeres mit dem Mopped als BAB (meide ich wie der Deibel das Weihwasser). Von daher ist für mich die Route jedesmal eindeutig.
    Ausserdem sind sonntags so früh morgens nur recht wenige Dosen "im Weg", und die "Krawalltüten, Poser und Hobby-Schumis" haben die Bettdecke noch bis zu den Ohren. Ich geniesse diese Zeit immer. Schöne Landschaft in wundervollem Morgenlicht und schönes entspanntes fahren.

LG Achim
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und es kam schlimmer

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör

Icon25

Es sind ja nicht jedesmal soviele. Bin auch schon mit unter 400 zurück gewesen. Aber so 430-460-480 ist eigentlich die Standartrichtung.
    Aber auch schon beachtlich. Meine letzte Tour hatte 350km und ging vom Hubi, schloss bensberg, Biggesee nach Hause. War irgendwie komisch auf der Tour zu tanken.

Alter Schwede, so lange habe ich noch nie im Sattel gesessen. Ich merke das vorher die Konzentration leidet und schaue das ich dann nach Hause komme.

Karten brauchst du nicht. Das Anlassen ist für jeden Biker kostenlos, deswegen ist da auch immer sehr wenig los. Es kommen ja nur ca 20.000 Biker.

Joa, der frühe Vogel fängt den Wurm. Ist ja auch logisch das du auf die Entfernungen kommst, wenn du/ ihr schon so früh unterwegs seid. Normal fahre ich zwischen 8 Uhr (Ausnahme) und 11 Uhr los.
    Mopped an, Welt aus!

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Alter Schwede, so lange habe ich noch nie im Sattel gesessen. Ich merke das vorher die Konzentration leidet und schaue das ich dann nach Hause komme.
    Genau das find ich wichtig: sich selber beobachten und möglichst realistisch einschätzen, und entsprechend reagieren.
    Bei Bedarf wird ne Tour halt abgekürzt. Hab ich auch schon gemacht weil ich gemerkt hab, heut ist nicht mein Tag.
    Es kommt ja nicht drauf an mit aller Gewalt möglichst viele KM abzureissen, sondern schöne KM mit Genuss und Spass an der Freud zu fahren.
    Und halt immer genügend Pausen machen.
    ... und es kam schlimmer

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von corry Beitrag anzeigen
    Und halt immer genügend Pausen machen.
    Da hast Du es auf den Punkt gebracht und sollte ab 2018 etwas verbessert werden.
    Der Small Talk zwischendurch hat auch seine schönen Seiten, da müssen dann nicht 150km zwischen liegen
    Grüße

Thomas & Gabi

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Wer fährt denn 150km Landstraße ohne Pause? Das geht im bergischen gar nicht, da man schon nach 50km spätestens nen Bikertreff hat und Kaffee trinkt.
    Mopped an, Welt aus!

Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    und wenn der alle 10km kommt ist man nicht gezwungen den Anker zu werfen.....zumal man am WE genau diese Ziele umfahren sollte um nicht von allen Regionsbesuchern überrannt zu werden.

Manch einer der Mitlesenden wird aber wissen was ich mit meinem Posting meine.

Das ist aber eine sehr persönliche Meinung bzw. Erfahrung die auch nicht jeder Teilen muss.

Jeder so wie er mag, der eine zügiger, der andere ruhiger der eine kleines Pläuschchen mehr, der andere weniger....... so lange wie man Abends behaupten kann das es ein "geiler" Tag war, ist es richtig gelaufen.

Wenn das des öfteren nicht so ist, hilft nen Mitfahrewechsel
    Grüße

Thomas & Gabi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte