Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 19 von 19

Thema: 1.Advent

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    FW-Wilbers, Sitz-Bagster Ready, ESD-Hurric RAC1, HRA-Bodystyle, Heckträger-SW-Motech, Scheibe - warum - die Erde ist doch schon eine
    Weil ich so eine ähnliche Reaktion (Desinteresse oder Ablehnung) erwartet hatte, darum zuerst das nö. Hätte es wohl dabei belassen sollen.

LG
    Elmar

P.S. Ich sehe das so ähnlich wie du: Kann jeder glauben und machen, was er will, sofern er nicht gegen Gesetze verstößt (die StVO mal aussen vor, grins). Aber wenn letzten Endes durch die -seit Jahren immer weiter ausaufernde- gewonnene Liberalität, z.B. der Egoismus (unterm Strich zähl ich) immer weiter ausartet, verlieren die Menschen immer mehr die Orientierung, werden rastloser und unzufriedener, wenn er hauptsächlich nur noch sich selbst feiert.

P.S. P.S. Einen schönen 2. Advent
    Gruß
    efa

...das Beste kommt noch ...

Stammtisch Mod Avatar von Der Bernd
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Crosstourer
    Lieblingsmotorrad
    meine Weiße
    Zubehör
    Navi TomTom Rider4 Heizgriffe Topcase Givi V47 Tech Monokey Meine Weiße ist tiefer gelegt

Icon23

Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Weil ich so eine ähnliche Reaktion (Desinteresse oder Ablehnung) erwartet hatte, darum zuerst das nö. Hätte es wohl dabei belassen sollen.

LG
    Elmar

P.S. Ich sehe das so ähnlich wie du: Kann jeder glauben und machen, was er will, sofern er nicht gegen Gesetze verstößt (die StVO mal aussen vor, grins). Aber wenn letzten Endes durch die -seit Jahren immer weiter ausaufernde- gewonnene Liberalität, z.B. der Egoismus (unterm Strich zähl ich) immer weiter ausartet, verlieren die Menschen immer mehr die Orientierung, werden rastloser und unzufriedener, wenn er hauptsächlich nur noch sich selbst feiert.

P.S. P.S. Einen schönen 2. Advent

Auch allen ein schönen 2 .Advent

Gruß Bernd

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von EFA Beitrag anzeigen
    Och warum? Man kann sich doch auch über etwas unterhalten/austauschen wenn man von vornherein weiß, das man unterschiedlicher Meinung ist.
    Man kann immer nur dabei lernen.
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    FW-Wilbers, Sitz-Bagster Ready, ESD-Hurric RAC1, HRA-Bodystyle, Heckträger-SW-Motech, Scheibe - warum - die Erde ist doch schon eine
    Zitat Zitat von corry Beitrag anzeigen
    Och warum? Man kann sich doch auch über etwas unterhalten/austauschen wenn man von vornherein weiß, das man unterschiedlicher Meinung ist.
    Man kann immer nur dabei lernen.
    Oh, ich gehe mal davon aus, dass unsere Generation in der Jugend hierzu bereits ausreichend gelernt hat. Manch Einer ist am Ball geblieben, andere (dazu zähle ich mich) haben sich ne Auszeit gegönnt und sich erst wieder damit befasst, als der Nachwuchs soweit war. Und zuletzt dann die, die nichts damit anfangen können. Das schöne ist ja die Freiheit, selbst entscheiden zu können, was man daraus macht und was man irgendwann mal davon hat. Auf ein Streitgespräch zu diesen Thema habe ich an dieser Stelle aber keine Lust. Bei dem link oben gibt's reichlich Info. Das wäre eine Möglichkeit. Da kannste dann gucken oder es sein lassen.
    Gruß
    efa

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle
    Zubehör
    Diverses
    Wie heißt es doch soch schön in dem Lied:

"Lasst uns froh und munter sein..."

Jede/r, wie er/sie mag. Gell?!?
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

Routinier Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Advent ist die Vorbereitung und Wartezeit auf das milde Weihnachtstauwetter für eine wunderschöne Jahresabschlusstour.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtstauwetter
    73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

König
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Advent ist die Vorbereitung und Wartezeit auf das milde Weihnachtstauwetter für eine wunderschöne Jahresabschlusstour.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtstauwetter
    Fu** ich hatte erst Weihnacht-stauwetter gelesen
    Gruß
    efa

Seite 2 von 2 ErsteErste 12