Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Weg zur CBF:

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    74193 Schwaigern
    Alter
    60
    Beiträge
    2
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Sword Silver Metallic

    Mein Weg zur CBF:

    Nach 30 Jahren „ohne“, den lange gehegten Plan umgesetzt und zum 60sten eine FJR 1300 gekauft (30.000 glückliche km auf der FJ 1200 waren im Gedächtnis). Ernüchtert festgestellt, daß man in dieser Zeit einiges verlernt (ja stimmt, hätte es wissen müssen). 300 kg und 145 PS waren reine Selbstüberschätzung . Fehler 2, den zahlreichen Testberichten geglaubt und die FJR in eine GS umgewandelt (nicht lästern, ich bin Probe gefahren). Nun 10.000 km geübt und versucht an alte Zeiten anzuknüpfen, leider umsonst. Die Wollmilchsau zu hoch, die Schaltung erbärmlich, der Motor nicht meiner. Durch Zufall an eine CBF 1000 F „geraten“...... 1. Probefahrt und wieder 30 Jahre jünger.
    Fazit: Mit dem richtigen Motorrad lässt sich ein Stück jugendliche Begeisterung zurückholen. Mein Trost, meine Fehlkäufe (Dummheit) machen die Freude an der CBF umso größer.
    Gruß Gerd

  2. #2
    Haudegen Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    52
    Beiträge
    705
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Moin hier!
    Klingt nach einer erquicklichen Abenteuerrunde voller beeindruckender Wahrnehmungen auf Fremdfabrikaten. Es überrascht mich ein wenig, dass nach feinstem Geschmeide nun einfacher Zwirn die Bedürfnisse am besten deckt, aber wenn's eben so ist, dann hast Du jetzt jedenfalls nichts Verkehrtes.
    Halt sie in Ehren und wir warten schon alle, wann Du das erste Mal die Lima neu machst

    welcome!

  3. #3
    Foren Gott Avatar von dieter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Wilflingen,bei Rottweil
    Alter
    74
    Beiträge
    2.588
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CBF 1000
    Hallo

    Bei der FF geht doch die Lima nicht kaputt naja , meine hält über76 000. Gruß´Dieter

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.10.2017
    Ort
    74193 Schwaigern
    Alter
    60
    Beiträge
    2
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Hallo Haudegen,
    danke für den Willkommesgruß. Aber du hast recht, ich war selbst überrascht muß aber dazusagen die GS war mir einfach zu groß (hoch) und der Boxermotor zu rauh und nicht geschmeidig genug. Hätte ich wissen müssen von meiner R100 im Jahre 1983
    (Ich weiß der Vergleich hinkt).
    Gruß Gerd

  5. #5
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    45
    Beiträge
    2.350
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Hinterradabdeckung, Hurric Rac1, Tachoverkleidung Carbonlook,
    Willkommen im Club
    Grüße

    Thomas & Gabi


  6. #6
    Eroberer
    Avatar von Spinifex
    Registriert seit
    06.08.2016
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    55
    Beiträge
    68
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Hallo Gerd,
    willkommen im Forum. Verjüngungskur-(ven) mit der CBF

    Viele Grüße Christian

  7. #7
    Tripel-As Avatar von HaWe
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Westerwald
    Alter
    60
    Beiträge
    181
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Keine CBF
    MT09-Tracer
    Zubehör
    Navi Tom Tom Rider mit BT von Sena
    Zitat Zitat von dieter Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bei der FF geht doch die Lima nicht kaputt naja , meine hält über76 000. Gruß´Dieter
    Bei meiner FF hat die Lima leider nur 52.000 gehalten, wurde allerdings auch nach 5 Jahren auf Garantie gewechselt

    HaWe
    ---------------------------------------------------

    Gruß, HaWe

  8. #8
    Foren Gott
    Avatar von Wichtelmaier
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    5.650
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Keine CBF
    Triumph Tiger 1200
    Zubehör
    Koffer, Topcase, Griffheizung, Sitzheizung, Tempomat, Ganganzeige, Außentemperaturanzeige, 12V Steckdose vorne, 12V Steckdose im Topcase Doppellicht
    und in diesem schönen Forum
    Nur Fliegen sind schönerMehr von Wichtelmaier
    HH-R 93
    -------
    .. 7 x Bebra und 4 x Sauerlandtreffenteilnehmer

  9. #9
    Routinier Avatar von Builder
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    302
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Willkommen im Forum.

    Viel Spass mit der Dicken.

    Die GS wird ja leider nicht mit Leiter gelifert.

    Da kann ich verstehen das die CBF bequemer erscheint. Ging mir auch so.

    Ebenso das ein Reihenvierer halt bei niedrigen Drehzahlen besser zieht als ein Zweier.

    Egal was und wie Hauptsache der Spass ist vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Oh mein Gott
    Von chiph67 im Forum Laber Box
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 00:56
  2. Mein Weihnachtswunsch
    Von chiph67 im Forum Laber Box
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 08:34
  3. Mein Mädel
    Von Andrew1967 im Forum Neuvorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 08:47
  4. Mein Moped
    Von Die Langsame im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •