Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lichtmaschine von CBF 600

  1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    127
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue

    Lichtmaschine von CBF 600

    Weiss jemand von euch ob der Stator der CBF 600 in die SC 58 passt?

    tapa

  2. #2
    Jungspund
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    20
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Travel Paket, Ganganzeige
    Ist die standfester als die der 1000er ?

  3. #3
    Tripel-As Avatar von VT_Michel
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    Seevetal
    Alter
    53
    Beiträge
    175
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2016)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Zitat Zitat von CBF-Allgäuer Beitrag anzeigen
    Ist die standfester als die der 1000er ?
    Auf jeden Fall, habe noch von keinem Limaausfall bei der 600er gehört, aber passen wird se bestimmt nicht. Ist ja viel kleiner.
    Man brauch nur mal die Teilenummern vergleichen......
    https://www.bike-parts-honda.de/piec...IRING+ABS.html
    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  4. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    127
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Was nennst du kleiner? Von den Abmessungen her , oder die elektrische Leistung.
    Hintergrund meiner Frage ist das man an gebrauchte Limas der 600er günstiger und besser ran kommt. Ich will mir eine für kleines Geld als Ersatz hinlegen.
    Die der Fireblade müsste doch auch passen.

    tapa

  5. #5
    Foren Gott
    Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    58
    Beiträge
    3.620
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch 2 CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Zunächst:
    Ich weiß es auch nicht, Teilenummern zu vergleichen könnte zielführend sein.


    Ich finde die Frage aber generell naheliegend. Es gibt bei den 600er und 1000er CBF-Modellen elektrisch so gut wie keinen Unterschied. Die elektrischen Leistungsbedarfe der 600/1000er sind gleich, beide haben eine 55W-Abblendlichtlampe und müssen 4 Einspritzventile, Benzinpumpe und 2 Zündspulen versorgen (usw...). Die 100 ccm Hubraumdifferenz pro Zylinder haben damit ja erst mal nichts zu tun. Das gilt für die PC43, nicht für die PC38 (Vergaser), letztere kommt mit weniger aus.

    Dass der 600er Motor nicht den Platz für die 1000er-Lima hätte, glaube ich nicht. Wenn ich Honda wäre, dann hätte ich die gleichen Komponisten in beiden Motoren verbaut.

    Die Standfestigkeit hat ja nichts mit dem Stator selbst zu tun. Die Ölkühlung funktioniert halt nicht so besonders gut in diesem "Fireblade-Motor", das könnte beim 600er-Block ganz anders/besser sein. Es könnte also durchaus sein, dass im 600er Motor die gleichen Komponenten verbaut sind und dort problemlos durchhalten.

    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  6. #6
    Tripel-As Avatar von VT_Michel
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    Seevetal
    Alter
    53
    Beiträge
    175
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2016)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Zitat Zitat von baldin Beitrag anzeigen
    Was nennst du kleiner? Von den Abmessungen her , oder die elektrische Leistung.
    Also ich meine die Abmessungen.
    Habe beide Möpps in der Garage stehen (PC43 u. SC64 ) und kann so vom Stand herraus schon sagen, das das Gehäuse der 600er ne ganze Ecke kleiner ist.
    Vielleicht komm ich morgen mal dazu Fotos zu machen.
    Die Teilenummern sind auf jeden Fall unterschiedlich.

    600er

    https://www.bike-parts-honda.de/piec...IRING+ABS.html

    1000er


    https://www.bike-parts-honda.de/piec...+1000+ABS.html
    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  7. #7
    Mitglied Avatar von AxelD
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    44
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von ZAMsChannel Beitrag anzeigen
    Teilenummern zu vergleichen könnte zielführend sein.
    generator_cbf.jpg
    andere Teilenummern, sehen auf der Zeichnung schon unterschiedlich aus


    ops da war einer knapp schneller....doppelt hält vielleicht besser

  8. #8
    Doppel-As
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    127
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Jo Danke, scheint nicht so ganz kompatibel zu sein. Kann natürlich sein das der Stator gleich ist, aber eben das Kabel kürzer oder länger. Und schon wird es eine neue Teilenummer. Egal, plug and play ist wohl nicht.

    tapa

Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine
    Von onkelLEAS im Forum CBF 1000
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 18:22
  2. Lichtmaschine
    Von CBF 1000 Frank im Forum CBF 1000
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 16:11
  3. lichtmaschine
    Von die keule im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •