Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 27

Thema: Gibt es SC 58 mit 1. Lima und höheren KM-Leistungen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Vogelsberg
    Alter
    55
    Beiträge
    35
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    Heizgriffe Bugspoiler Kühlerabdeckung Koffer Navi +viele weitere Kilos

    Gibt es SC 58 mit 1. Lima und höheren KM-Leistungen?

    Hallo zusammen,

    da ich jetzt auch schon über 30T auf der Uhr habe und dies anscheinend für den Lima-Ausfall eine beliebte km-Leistung darstellt, fände ich es interessant zu wissen:

    Hat jemand wesentlich mehr Kilometerleistung mit der 1. Lima geschafft?

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Nicht von Interesse finde ich ähnliche Kilometerleistungen

    Gruß

  2. #2
    Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    53
    Beiträge
    1.039
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Hatten wir irgendwo im inzwischen etwas umfangreichen "noch'ne Lima"-Thread. Es scheint nur einen Teil der CBFs zu betreffen. Und hier wurden schon Laufleistungen von um 100tkm gemeldet wimre. Da sich vorwiegend Lima-Betroffene melden sieht's halt immer gleich so aus, als hätten das Problem alle. Ist nicht so.
    Da Lima-Geschädigte öfter mal nach ähnlichen Strecken zum Wiederholungstäter werden, neigt mein umfangreiches Unwissen, dazu über Ursachen zu spekulieren, die jenseits der Lima Teil des Gesamtsystems sind. Also irgendwas anderes am Mopped, was die Lima zum Ausfall bringt... aber wie gesagt: Unwissen und trotzdem im Sinne einer Verschwörungstheorie spekulativ Gerüchte in die Welt setzen. Auf drei LIMAs habe ich z.B. nur eine Batterie gebraucht. Die zuvor von mir gefahrene XJ hat alle zwei Jahre eine neue Batterie gewollt und war somit aus Kostensicht unwesentlich weniger elektroverwurmt.

    Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht ausgeht

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Avatar von frogger
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    1.598
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CBF 2017 Refurbished
    Lieblingsmotorrad
    siehe oben
    Zubehör
    1 Gasgriff - Bremsen vorne und hinten, "Gedöns"
    1. Stator bei 95.000 abgeraucht.

    Eckdaten : Kaum Stadtverkehr, kaum BAB, 95% Landstraßen mit normalen Drehzahlen.

    2. Stator (Test "EBAY-Billigprodukt") hat 5000 Km durchgehalten (Fazit: Finger weg von dem Schrott)

    3. Stator (Orig. Honda) bis jetzt (113000) ohne Probleme.

    Tipp: Wenn du Panik schiebst.....kauf' dir 'nen Stator "für alle Fälle" und etwas Dichtung. Video zum Einbau gibt's (...auch für unterwegs) bei ZamsChannel.

    P.S.: Alles relativ.....viele haben wohl mehr als 30000 "geschafft". Allerdings wird der Schaden natürlich nur von den "Opfern" problematisiert. Fakt : Das Problem ist bei der CBF 1000 existent.

    Hier ein Auszug aus einer "Technischen Information" von Honda bzgl. der SC 57.....gilt wohl auch sinngemäß für die SC 58 Stator.PNG
    Geändert von frogger (14.11.2017 um 17:25 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.322
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Jetzt würde mich noch interessieren wie viel Öl Du Deiner SC58 bei wechsel inkl. Ölfilter gegeben hast.
    Ich für mich schiebe es noch immer auf die, die dabei 3 Ltr. nach füllen und nicht 3,5 Ltr.
    Das ist aber nur MEINE Meinung und die behalte ich so lange wie meine erste Lima noch funktioniert und das tut sie bisher knapp 40.000 km.
    Grüße

    Thomas & Gabi


  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Avatar von frogger
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    1.598
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CBF 2017 Refurbished
    Lieblingsmotorrad
    siehe oben
    Zubehör
    1 Gasgriff - Bremsen vorne und hinten, "Gedöns"
    Dachi....ich weiß jetzt nicht genau, ob deine Frage MICH betrifft.....Aber: Grundsätzlich lasse ich den Ölwechsel in der Werkstatt machen. Da ich letztes Jahr noch eine Unterverkleidung hatte, war das "Guckloch" nicht sichtbar. Ich habe mich auf die Profis meiner Werkstatt verlassen (...was ich nicht immer mache - dort aber schon) und (bei 12000er-Wechsel) generell bei 6000 nach dem letzten Ölwechsel 0,3 - 0,4 L. nachgefüllt. Diese Verfahrensweise hat von 2007-2016 immer gut funktioniert. Jetzt habe ich einen Bugspoiler mit "Guckloch" und schaue öfter mal nach, obwohl dies offenbar nichts an meiner bisherigen Praxis (0,3-0,4 / 6000) ändert.

    Soooo empfindlich ist das Mopped jetzt auch nicht.........

    P.S.: Letzte Woche habe ich nen Ölwechsel bei meinem Mitsubishi Outlander machen lassen. Die Weisheit lag bei 5,5-5,9 L. Öl (mit...ohne Filter....Ölkühler +-0,2 L.....).
    Egal.....die Werkstatt kippt erst mal rein und orientiert sich dann am tatsächlichen Ölstand, wenn sich die Brühe gesetzt hat.

  6. #6
    Foren Gott
    Avatar von jim knopf
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Itzehoe
    Alter
    56
    Beiträge
    3.747
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Meins
    Zubehör
    Hinterradabdeckung,Scottoiler,12 V Steckdose,Givi-Koffer,Navihalter Zumo 660,Bagster-Sitzbank

    Gibt es SC 58 mit 1. Lima und höheren KM-Leistungen?

    54000 km ohne Probleme und da ich absoluter Optimist bin,gehe ich davon aus,dass ich nochmal soviel schaff.Außer LKL und Tauchrohr wurden bei mir mir nur Verschleißteile erneuert.Sogar der erste Kettensatz wurde bei dei der 54000er für gut befunden.Ich liebe meine DickeAch ja SC58 Bj 2006
    jim knopf Ich bin wie ich bin und nicht wie andere mich gerne hätten IZ-P1



  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Avatar von frogger
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    1.598
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CBF 2017 Refurbished
    Lieblingsmotorrad
    siehe oben
    Zubehör
    1 Gasgriff - Bremsen vorne und hinten, "Gedöns"
    ..........da deine CBF "Quasar Silber Metallic" ist, hast du eh keine Probleme.......

    Ein Quasar ist der aktive Kern einer Galaxie, der im sichtbaren Bereich des Lichtes nahezu punktförmig (wie ein Stern) erscheint und sehr große Energiemengen in anderen Wellenlängenbereichen ausstrahlt. Der Name Quasar leitet sich von quasi-stellar radio source (‚sternartige Radioquelle‘) ab.

    Ein Quasar besteht vermutlich aus einem Schwarzen Loch umgeben von einer Scheibe leuchtender Materie.


    Die überschüssige Wärmeenergie des Stators wird an's Universum abgegeben

  8. #8
    König
    Avatar von Blackbox
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Halver
    Alter
    59
    Beiträge
    828
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1300 SA
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich gerade
    Aktuell 49722km erste Lima. Ölwechsel alle 6000 km da das Motorrad bei meinem Bruder nicht mehr soviel gefahren wird. Ah ja ich fülle immer 3 Liter Öl ein und gefahren wird damit zu 98% Landstraße mit moderaten Drehzahlen.
    Ersten Kettensatz bei 48000 gewechselt, da wäre aber auch noch was gegangen. Einzig seit 2006 ist jetzt die 4 Batterie verbaut. Ansonsten nur Flüssigkeiten und Bremsbeläge.
    1L fahren macht Spaß, es darf auch was mehr sein
    Gruß Guido

  9. #9
    Kaiser
    Avatar von jackryan
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    1.198
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von frogger Beitrag anzeigen
    ..........da deine CBF "Quasar Silber Metallic" ist, hast du eh keine Probleme.......

    Ein Quasar ist der aktive Kern einer Galaxie, der im sichtbaren Bereich des Lichtes nahezu punktförmig (wie ein Stern) erscheint und sehr große Energiemengen in anderen Wellenlängenbereichen ausstrahlt. Der Name Quasar leitet sich von quasi-stellar radio source (‚sternartige Radioquelle‘) ab.

    Ein Quasar besteht vermutlich aus einem Schwarzen Loch umgeben von einer Scheibe leuchtender Materie.


    Die überschüssige Wärmeenergie des Stators wird an's Universum abgegeben




    Die drei Lacher sind

    Quasar Melchior und Balthasar

  10. #10
    Eroberer Avatar von Lion56
    Registriert seit
    08.02.2017
    Ort
    Kreis Neuss
    Alter
    62
    Beiträge
    65
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Siena Red

    Ölstand

    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Ich für mich schiebe es noch immer auf die, die dabei 3 Ltr. nach füllen und nicht 3,5 Ltr.
    Meine hat ja erst 15.000 runter, kann da also nicht mitreden. Die Dicke ist allerdings gerade in der Inspektion und ich hab den ganzen Tag im Forum gestöbert, wie viel Öl denn nun bei Filterwechsel eingefüllt werden soll. Hatte der Werkstatt erst 3,5 ltr. vorgegeben, erschien mir dann aber doch etwas zu heftig. Lasse jetzt die von Honda vorgegebenen 3,0 ltr. einfüllen und nehme mir ein extra Literchen mit in die Garage. Dort fülle ich dann bis auf etwas über max. auf und bei Bedarf entsprechend nach.

    Wer füllt denn immer mehr als die 3,0 ltr ein und wenn ja, wie viel?
    Man wird so schnell alt und so langsam weise.

  11. #11
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.322
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Ich, 3,5


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Grüße

    Thomas & Gabi


  12. #12
    Stammtisch Mod Avatar von Oerst
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.202
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    hannisch

    Gibt es SC 58 mit 1. Lima und höheren KM-Leistungen?

    Ich mach immer bis Mitte Schauglas.

    Habe keine Probleme mit der Lima.

    Habe aber auch keine `Dicke' 🤣
    --
    nous sommes unis

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lima aus dem Zubehör
    Von Schrauber im Forum CBF 1000
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 08:46
  2. Lima
    Von Kojak im Forum Münsterland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 20:26
  3. Lima die zweite .........
    Von badmadwolfi im Forum CBF 1000
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 17:52
  4. lima
    Von Dark im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 15:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •