Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hausstrecke in der Pfalz gesucht

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

Hausstrecke in der Pfalz gesucht

Hallo Pälzer,

ich habe die Pfalz und die Nord-Vogesen als blinden Fleck auf meinem Motorradatlas entlarvt.
    Ideal für eine 2-Tagestour aus der Nähe von Bonn kommend. Man muss ja das Mopedjahr 2018 schon mal langsam planen.

Mag mir einer von Euch, gerne auch mehrere, seine Hausstrecke verraten?
    Ich bevorzuge Nebenstrecken, gerne auch ganz kleine Sträßchen. Flüssige Kurven sind toll aber es kommt mir nicht auf Geschwindigkeit an.
    Lieber langsam "schlängeln". Nicht zu verwechseln mit schleichen...

Auch Tips zu einer guten Unterkunft in Grenznähe sind wilkommen.

Wer im Gegenzug Tips für Eifel oder Westerwald sucht kann sich gerne melden.

Danke und Gruß
    Arne

Doppel-As Avatar von SimONTheBike
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Kawasaki Z900RS
    Zubehör
    Scottoiler (disconnected), Garmin-Navi, Krauser Koffer-/Topcaseset, Bagster-Sitzbank (neu aufgepolstert), MRA-Vario-Scheibe, Doppel-USB-Dose, LSL-Lenkererhöhung, Wilbers-Gabelfedern
    Zitat Zitat von 200d Beitrag anzeigen
    Hallo Pälzer,

ich habe die Pfalz und die Nord-Vogesen als blinden Fleck auf meinem Motorradatlas entlarvt.
    Ideal für eine 2-Tagestour aus der Nähe von Bonn kommend. Man muss ja das Mopedjahr 2018 schon mal langsam planen.

Mag mir einer von Euch, gerne auch mehrere, seine Hausstrecke verraten?
    Ich bevorzuge Nebenstrecken, gerne auch ganz kleine Sträßchen. Flüssige Kurven sind toll aber es kommt mir nicht auf Geschwindigkeit an.
    Lieber langsam "schlängeln". Nicht zu verwechseln mit schleichen...

Auch Tips zu einer guten Unterkunft in Grenznähe sind wilkommen.

Wer im Gegenzug Tips für Eifel oder Westerwald sucht kann sich gerne melden.

Danke und Gruß
    Arne
    Ich bin zwar nicht aus der Pfalz, aber war letzten Monat dort. Es gibt unzählige Möglichkeiten in der "Palz", aber der Hammer war die L518 zwischen Kallstadt und Altleiningen, nordwestlich von Bad Dürkheim.
    Es sind nur 9km, aber die haben Suchtfaktor!
    Gehört also definitiv berücksichtigt.
    BUNT ist das Dasein....

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    danke Simon, ist notiert.

Gruß
    Arne

Kaiser Avatar von KiloZeBeF
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    ...und rund um Elmstein (Obacht: hie und da Wochenendsperrungen!)
    Zwar nicht Pfalz, weil schon in Frankreich fährt es sich sehr schön von Wissembourg nach Bitche. Noch diesseits der Landesgrenze ist die Gegend um Fischbach/Dahn nicht verkehrt. Climbach-Lembach-Fischbach ist mit seinen Verbindungsalternativen und wenig Wiederholung auf 10mal20km Fläche schonmal für gut zwei Stunden Kurvenspaß gut.
    Und zum Kaffetrinken fährt man dann einfach irgendwo den Schildern zu einer Burg nach... die kommen da eigentlich recht regelmäßig mal vorbei und man kann tolle Kulturphotos machen oder Postkarten kaufen.
    Wegen der Anfanrt von rund einer halben Stunde ist die schöne Pfalz leider nur Stiefkind und meine Hausrunde liegt im Nordschwarzwald - wir haben hier aber auch Einheimische, die sich im kaiserlauterer Bereich auskennen sollten wo es auch sehr hübsche Ecken gibt.

Haudegen Avatar von Navi Hans Hans
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger Explorer.
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich
    Das Elmsteinertal ist am WE gesperrt vom 01.04. bis zum 31.10. eines Jahres.
    Schöne Strecke von Hochspeyer zum Johanniskreuz ( Mopedtreffpunkt ) aber nicht auf dem Parkplatz in dem Lokal einkehren. Totale Abzocke !!! . Fahr dann mal weiter Richtung Pirmasens nach Nothweiler zu Vetters Scheune,schöne Strecke und ein super Lokal.
    Wenn Du aus der Nähe von Bonn kommst kannst Du den Hunsrück mitnehmen , eventuell die Gaierlay Hängebrücke in Mörsdorf und die Gegend um den Donnersberg .
    Ich habe es kommen gesehen,sagte der Blinde.
    :Flaggensmilie-germa

Pini35
    Gast
    Zitat Zitat von Navi Hans Hans Beitrag anzeigen
    Das Elmsteinertal ist am WE gesperrt vom 01.04. bis zum 31.10. eines Jahres.
    Schöne Strecke von Hochspeyer zum Johanniskreuz ( Mopedtreffpunkt ) aber nicht auf dem Parkplatz in dem Lokal einkehren. Totale Abzocke !!! . Fahr dann mal weiter Richtung Pirmasens nach Nothweiler zu Vetters Scheune,schöne Strecke und ein super Lokal.
    Wenn Du aus der Nähe von Bonn kommst kannst Du den Hunsrück mitnehmen , eventuell die Gaierlay Hängebrücke in Mörsdorf und die Gegend um den Donnersberg .
    Der Hans hat recht.

Bloß nicht bei dem Zigeuner auf dem Johanniskreuz einkehren oder gar übernachten.

Kleinigkeiten und guten Kuchen gibt es beim Cafe Nicklis ein paar hundert Meter weiter.

Gutes Essen und Super Übernachtung beim Dieter Müller in Hofstätten http://muellerslust.de/

Vom Johanniskreuz in Richtung Rinnthal. (geile Bergstrecke)

lg
    Dieter

Haudegen Avatar von Navi Hans Hans
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger Explorer.
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich
    [QUOTE=Pini35;366600]Der Hans hat recht.

Bloß nicht bei dem Zigeuner auf dem Johanniskreuz einkehren oder gar übernachten.

Kleinigkeiten und guten Kuchen gibt es beim Cafe Nicklis ein paar hundert Meter weiter.

Gutes Essen und Super Übernachtung beim Dieter Müller in Hofstätten http://muellerslust.de/

Vom Johanniskreuz in Richtung Rinnthal. (geile Bergstrecke)

Ich habe es kommen gesehen,sagte der Blinde.
    :Flaggensmilie-germa