Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit Gas starten

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    27
    Beiträge
    7
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic

    Mit Gas starten

    Hallo CBF-Gemeinde,

    meine Dicke hat ein Problem. Sie startet manchmal nur mit ca. 1/4 geöffnetem Gasgriff. Nun ist das für mich erstmal nicht dramatisch, da sie bisher dennoch immer (auch bei Kälte) ansprang. Den ewigen "Springt nicht an"-Fred mit den Starttipps (Gas voll aufdrehen um Luftzufuhr zu unterbinden) kenne ich auch. Nun aber meine Frage:

    Lt. Betriebshandbuch ("Motor abgesoffen") wird bei voll aufgedrehtem Gasgriff die Luftzufuhr unterbrochen. So weit so gut. Aber kann mir jemand erklären was es mit dem 1/4 Gas auf sich hat? Wird durch den teilweise geöffneten Gasgriff mehr Benzin beim Start eingespritzt (was ich mir nur schwer vorstellen kann)? Muss ja nen Grund haben warum diese Methode beinahe sicher funktioniert im Vergleich zum Start ohne Gasgriff. Der Anlasser dreht, die Anzeigen werden nicht dunkler beim Starten.

    Wenn ich einen erklärenden Fred in der SuFu übersehen habe verzeiht es mir bitte.

    Grüße

  2. #2
    Routinier Avatar von Builder
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    408
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    27
    Beiträge
    7
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic

    Lächeln Kurzes Update!

    Hallo Freunde! Ich wollte euch nur mal kurz ein Update zu meinen Startproblemen geben. Kurzum: Sie sind weg. Ich habe die letzten schönen Tage von Anfang September bis jetzt genutzt um so viel wie möglich zu fahren. Durch die regelmäßigen Ausfahrten (ab und zu auch mal eher hochtourig ) startet die Dicke inzwischen ohne Probleme. Es war bei mir daher kein Zündkerzenwechsel oder ähnliches notwendig. Ich nehme inzwischen an, dass der Vorbesitzer sie einfach etwas länger nur noch in der Garage zu stehen hatte und sie etwas Auslauf brauchte. Leider ist ab Dezember Schluss mit Fahren und die Garage ruft, aber bis dahin wird die Dicke noch voll ausgekostet!

    Ich wünsche allen weiterhin gute Fahrt!

Ähnliche Themen

  1. problem mit starten wenn gang drin ist
    Von ralle65 im Forum CBF 1000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 09:22
  2. kein starten möglich
    Von günnibär im Forum CBF 1000
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 20:54
  3. CBF lautes klackern nach dem Starten
    Von Moto im Forum CBF 1000
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:07
  4. ohne schlüssel und zündschloss starten
    Von doppeldicker im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •