Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 22 von 22

Thema: CBF 1000 Bj.06 startet nicht

  1. #13
    Foren Gott
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    NRW
    Alter
    64
    Beiträge
    2.424
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    XBR 500 Gespann EML Vollumbau, VTR 1000 F, CB 1300 , VFR 750 (RC 36 II) und etwas "Altmaterial"
    Lieblingsmotorrad
    Ducati SS 750
    Na ob du eine CBF, die länger gestanden hat, durch Anschieben starten kannst??????
    Da brauchst du eventuell so eine Abfahrt mit 20 % Gefälle und 7 Kilometer Länge.
    Besonders dann, wenn sie schon leicht abgesoffen ist.
    Naja, an dem Tag sparst du dir aber die Muckibude.

    Man muss ja auch mal das Positive sehen........wie der alte Conny Adenauer schon sagte.

  2. #14
    Mitglied

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    44
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe

    Icon23

    Jürgen,

    danke für den Hinweis.

    Fall1
    ich hatte meine CBF1000 mal in der Werkstatt wegen Lichtmaschinenschadens.
    Hintendran hat die sich nicht vom Reparateur starten lassen.
    Wie haben wir sie starten können?

    -> ... n der Ebene
    -Zündung ein
    -2.-ter Gang rein, Kupplung ziehen
    -Sich stark anschieben lassen, wenn ~15km/h erreicht, dann Kupplung flitschen lassen und gleichzeitig mit Hintern auf den Sattel fallen lassen.

    Manchmal hat das keine Logik bei Problembehebungen.


    Fall2
    Die Maschine stand so etwa 8 Wochen und wollte dann trotz frischer Batterie nicht starten.
    Hat sich ebenfalls über die Anschiebemethode starten lassen.

    Hoffe, er kann seine Maschine bald starten.

    Gruß an alle Eisenhans

  3. #15
    Foren Gott
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    NRW
    Alter
    64
    Beiträge
    2.424
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    XBR 500 Gespann EML Vollumbau, VTR 1000 F, CB 1300 , VFR 750 (RC 36 II) und etwas "Altmaterial"
    Lieblingsmotorrad
    Ducati SS 750
    @ Eisenhans: naja, wenn du Helfer hast kann das schon funktionieren.
    Mit der Vorgehensweise bist du ja nahe an den alten Rennfahrern, die das ähnlich machten.
    Wenn ich unsportliches Sack das mit einem gut 250 Kilogramm Masse Motorrad probieren würde, bräuchte ich danach zwar ein Sauerstoffzelt.....,.......der Motor würde allerdings vermutlich noch keinen Laut von sich geben.

  4. #16
    Foren Gott Avatar von cyrus
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Eschweiler
    Alter
    59
    Beiträge
    2.714
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Anschieben kann schon mal helfen, wenn die Batterie leer und sonst alles in Ordnung ist.

    Wenn das Mopped aber 3 Jahre gestanden und alter Sprit irgendetwas verklebt hat, kannst du schieben bis du schwarz (äh blau) wirst.

    Beim Anschieben machst du ja nichts anderes als der Anlasser, nämlich den Motor drehen.
    ===================
    cyrus



    Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014
    Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016

    Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist es überall sauber.

  5. #17
    Foren Gott
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    NRW
    Alter
    64
    Beiträge
    2.424
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    XBR 500 Gespann EML Vollumbau, VTR 1000 F, CB 1300 , VFR 750 (RC 36 II) und etwas "Altmaterial"
    Lieblingsmotorrad
    Ducati SS 750
    ...ich habe mal versucht mein XBR 500 Gespann anzuschieben...............

    Da war ich noch mindestens 25 Jahre jünger.
    So einen dicken und kalten Einzylinder, zudem noch mit angeschraubtem Seitenwagen.........allein schiebend zum Leben erwecken wollen...........
    Meine Ex-Verlobte hat während der Zeit noch mal kurz die Konditionen meiner Lebensversicherung studiert.............nur so für den Fall der Fälle.......
    Ich hab es allein nicht geschafft......war anschließend aber geschafft als hätte ich einen Elefanten aus einem reißenden Fluss gerettet.

  6. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.07.2017
    Alter
    63
    Beiträge
    6
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hatte Heute mal endlich Zeit an der CBF weiterzumachen.Also Benzinschlauch abgebaut.Benzinpumpe mit Batterie angeschlossen und es kam kein Sprit.Woher kam das kurze surren das ich vorher gehört habe?Benzintank nach entleeren abgebaut. Bezinpumpe ausgebaut und nochmal angeschlossen.Kein laufgeräusch an der Benzinpumpe festzustellen.
    Hat noch jemand eine gebrauchte Benzinpumpe die er mir verkaufen könnte.
    mfg.Horst

  7. #19
    Routinier Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    62
    Beiträge
    342
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Hallo

    den 3pol Stecker für Pumpe und Kraftstoffsensor ist getrennt und Spannung 12V auf + (ge/rt), - (sw/ws) korrekt aufgelegt? der 3. Anschluss (sw/rt) ist das Sensorsignal für die Inhaltsanzeige. Hat die Pumpe noch einen messbaren Ohmwert?

  8. #20
    Mitglied Avatar von Tomgomm
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    Essen
    Alter
    51
    Beiträge
    37
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2016)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Hab ich beide
    Zubehör
    Bagster Sitzbank, Garmin Zumo 660, Daytona Heizgriffe, Highsider LED Spiegelblinker und LED Heckblinker; Givi Tankrucksack und Givi Seitenkoffer; Bodystyle HRA
    Hallo Horst, Du schreibst es kommt kein Sprit, ich denke weil die Pumpe nicht läuft, die läuft aber eigentlich bei Unbetätigtem Killschalter und eingeschalteter Zündung immer, über ein Relais.
    Entweder ist die Pumpe versottet und hängt fest, Spannung prüfen, oder eine Sicherung ist durchgebrannt, weil die Pumpe was falsches angesaugt hat, oder
    Fünf Liter Sprit sind im Spritfass zu wenig um einen Richtigen unterdruck zu erzielen.

    Gutes gelingen Tom

  9. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.07.2017
    Alter
    63
    Beiträge
    6
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Also Pumpe war korrekt angeschlossen.Gerüttelt,geklopft aber kein Lebenszeichen.Da die Pumpe fest verschlossen ist, könnte ich sie auch nicht öffnen.Also werde ich mir wohl eine neue besorgen müssen.

  10. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.07.2017
    Alter
    63
    Beiträge
    6
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo
    Habe heute neue Benzinpumpe eingebaut.Alles wieder zusammen gesetzt und gestartet.Was soll ich sagen,das Mopped brummt wieder.Alles aufgeräumt und da ist mir die alte Benzinpumpe in die Hände gefallen.Hatte sie vor ärger in die Ecke geworfen.War wohl ein guter Wurf.Habe sie nochmal angeschlossen und siehe da sie läuft wieder.
    mfg.Horst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CBF 1000 A startet nicht mehr.
    Von Deipenhus im Forum CBF 1000F
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:19
  2. SC58 startet nicht
    Von ralu1988 im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 13:29
  3. Startet nicht
    Von bonnietc im Forum CBF 1000F
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 08:02
  4. Motor startet nicht
    Von Matze126 im Forum CBF 1000
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:53
  5. CBF 1000 startet nicht !
    Von SAM im Forum CBF 1000
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •