Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 22

Thema: CBF 1000 Bj.06 startet nicht

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.07.2017
    Alter
    63
    Beiträge
    6
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe

    CBF 1000 Bj.06 startet nicht

    Hallo
    Die CBF war 3Jahre mit vollem Tank trocken in der Garage eingemottet.Dieses Jahr sollte sie wieder in Betrieb genommen werden.Also Benzin abgesaugt,neue Batterie montiert,neue Kerzen montiert und versucht zu starten.Anlasser dreht, Zündfunke ist da aber sie springt nicht an.Also alle gegebenen Tipps aus dem Forum ausprobiert.Nichts zu machen.Jetzt Luftfilter demontiert und Startpilot in den Luftfilterkasten gesprüht.Druck auf den Startknopf und sie läuft an.Geht aber dann sofort aus da ich nicht weiter Startpilot gesprüht habe.
    Das summen der Benzinpumpe ist beim einschalten zu hören.Was kann die Ursache sein.Gibt es außer dem Benzinfilter in der Benzinpumpe noch eine Möglichkeit die es sein kann.
    Für hilfreiche Tipps bevor ich die Benzinpumpe demontiere wäre ich sehr dankbar.
    mfg.Horst

  2. #2
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.209
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Sorry, war abgelenkt.
    Luftfilter hatteste ja wohl gechecked.
    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?

  3. #3
    Foren Gott
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    NRW
    Alter
    64
    Beiträge
    2.424
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    XBR 500 Gespann EML Vollumbau, VTR 1000 F, CB 1300 , VFR 750 (RC 36 II) und etwas "Altmaterial"
    Lieblingsmotorrad
    Ducati SS 750
    Läuft die Benzinpumpe bei Zündung an???

  4. #4
    Foren Gott Avatar von Tbird
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.209
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1000 R SC 60 Bj. 2016
    Lieblingsmotorrad
    MV Agusta 750S
    Zitat Zitat von Jürgen Klammer Beitrag anzeigen
    Läuft die Benzinpumpe bei Zündung an???
    Hatte er geschrieben
    Gruß
    Tbird


    Wohin treibt es mich beim nächsten Mal?

  5. #5
    Foren Gott
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    NRW
    Alter
    64
    Beiträge
    2.424
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    XBR 500 Gespann EML Vollumbau, VTR 1000 F, CB 1300 , VFR 750 (RC 36 II) und etwas "Altmaterial"
    Lieblingsmotorrad
    Ducati SS 750
    Zitat Zitat von Tbird Beitrag anzeigen
    Hatte er geschrieben
    Jau, wer lesen kann ist echt im Vorteil.....

  6. #6
    Haudegen
    Avatar von corry
    Registriert seit
    17.12.2015
    Ort
    Wuppertal, NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    542
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    früher XJ600 (51J)
    Zubehör
    Dachträger & Anhängerkupplung, Lenkerkorb für gepflückte Blümchen
    Zitat Zitat von Horst 54 Beitrag anzeigen
    Druck auf den Startknopf und sie läuft an.Geht aber dann sofort aus da ich nicht weiter Startpilot gesprüht habe.
    Das summen der Benzinpumpe ist beim einschalten zu hören.Was kann die Ursache sein.Gibt es außer dem Benzinfilter in der Benzinpumpe noch eine Möglichkeit die es sein kann.
    Für hilfreiche Tipps bevor ich die Benzinpumpe demontiere wäre ich sehr dankbar.
    mfg.Horst
    Wenn sie mir Startpilot läuft ( soll man aber eigentlich nich tun, hab ich so im Hinterkopf), hört sich das für mich so an als wenn sie keinen Sprit bekommt.
    Wenn die Benzinpumpe aber läuft, wird wohl kein Sprit ankommen...
    Benzinfilter glaub ich eher nicht, bin aber kein Fachmann.
    Benzinleitung(en) vielleicht mal abgeschraubt und vergessen?
    Einspritzventile vielleicht (an welcher Sicherung hängen die eigentlich)? Oder ein Stecker nicht gesteckt?

    Und dann hast Du geschrieben: "Also Benzin abgesaugt,neue Batterie montiert,neue Kerzen montiert und versucht zu starten."
    Äh, neues Benzin hast aber schon eingefüllt, oder? *duckundwech*

    immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
    lg Achim
    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
    ... und ich lächelte und war froh
    ... und es kam schlimmer

  7. #7
    Kaiser Avatar von Uwe Cologne
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Cölle
    Alter
    62
    Beiträge
    1.447
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Sturzpäds Metisse, Navi Garmin 60Cx, SB-Lenker von ABM mit Pazzo Hebeleien Schrammen, Dellen.... mähtnix
    Meine Karre ist auch einige Jahre zu Beginn der Saison nicht angesprungen

    Zündkerzen abgesoffen......ADAC mußte helfen

    Dann der Trick ......mit Auto-Strom starten......hat dann sofort gelaufen
    Grüße aus Köln
    Uwe mit Einzlitter
    "Et hätt noch immer jot jejange"

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.07.2017
    Alter
    63
    Beiträge
    6
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo
    Benzin war drin wenn auch nur 5Liter. Autobatterie wurde auch versucht.Gasgriff 3x langsam auf und zu bei Zündung an.Nach dem Startversuch wurde nochmal die erste Kerze ausgebaut und sie war trocken.Was ausser dem Benzinfilter in der Benzinpumpe könnte es noch sein?
    mfg.Horst

  9. #9
    Foren Gott Avatar von cyrus
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Eschweiler
    Alter
    59
    Beiträge
    2.761
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Das ist jetzt alles stochern im Nebel:

    Kann man an der CBF Fehlercodes auslesen? - Wenn ja, dort nachschauen. - vielleicht wird da ein bestimmter Fehlercode ausgewiesen.

    Sprit im Tank - ok.
    Benzinfilter - ok.
    Benzinpumpe läuft - ok.
    Kommt Sprit an der Benzinpumpe an? Leitung geknickt?
    Kommt Sprit an der Einspritzanlage an?

    Irgendwo muss der Spritfluss ja behindert werden, sonst wäre die Kerze ja nicht trocken.
    ===================
    cyrus



    Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014
    Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016

    Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist es überall sauber.

  10. #10
    Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    58
    Beiträge
    3.792
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    Kann man an der CBF Fehlercodes auslesen? -
    Ja, aber wenn Fehlercodes da wären, müßte die MIL blinken.

    3 Jahre alter Sprit macht mit den Einspritzdüsen genau das gleiche wie mit Vergasern, es setzt sie zu. Was war das für Sprit? Mit E10 rosten auch volle Tanks, daher Motorräder nur mit Super-plus und Spritstabilisator drin einmotten.

    Die Benzinpumpe würde ich erst mal nicht ausbauen, sondern Durchflussmenge (und ggf. Druck) messen.

    Alten Sprit aus den Leitungen entfernen und Einspritzventile prüfen und reinigen.

    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  11. #11
    Mitglied

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    49
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo,

    wenn nichts weiterhilft dass die Maschine startet (kommt einmal pro Jahr vor) dann:

    In der Ebene
    -Zündung ein
    -2.-ter Gang rein, Kupplung ziehen
    -Sich stark anschieben lassen, wenn ~15km/h erreicht, dann Kupplung flitschen lassen und gleichzeitig mit Hintern auf den Sattel fallen lassen.

    Vom Berg
    -Zündung ein
    -2.-ter Gang rein, Kupplung ziehen
    - Rollen lassen, wenn ~15km/h erreicht, dann Kupplung flitschen lassen und mit gleichzeitig mit Hintern auf den Sattel fallen lassen.

    Natürlich muss man ein bischen auf Zack sein beim Kupplung kommen lassen-Habacht, ruckt ganz schön!

    Bevor man lange probiert kann man dies ja auch mal probieren, geht schnell - funktioniert zumindest bei mir recht gut.

    Gruß Eisenhans

  12. #12
    Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    58
    Beiträge
    3.792
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Anschieben hat den Vorteil, dass kein Anlasser die Batteriespannung in den Keller zieht und es für den Rest der Elektrik dann meistens noch langt. Wenn es ganz knapp ist mit "dem Strom", kann man auch noch die Sicherung für's Abblendlicht ziehen bevor man los schiebt. Der Anlasserknopf schaltet das Licht ja aus, aber wenn man den gar nicht betätigt, "brennt" es eben weiter und das ist bei Stromknappheit ja eher kontraproduktiv.

    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CBF 1000 A startet nicht mehr.
    Von Deipenhus im Forum CBF 1000F
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:19
  2. SC58 startet nicht
    Von ralu1988 im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 13:29
  3. Startet nicht
    Von bonnietc im Forum CBF 1000F
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 08:02
  4. Motor startet nicht
    Von Matze126 im Forum CBF 1000
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 08:53
  5. CBF 1000 startet nicht !
    Von SAM im Forum CBF 1000
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •