Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 18 von 18

Thema: Metallkleber

  1. #13
    Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.960
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Kerzenloch ist immer kritisch, da ja dort Druck und Temperatur in Kombination auftreten. Ich würde den Kopf abschrauben und zu einem Motorinstandsetzer bringen, oder versuchen, einen anderen Kopf zu bekommen. Ein defektes Kerzengewinde mit HeliCoil zu reparieren, ist ja relativ normal, aber die Reparatur zu reparieren...

    Selbst ich würde das in diesem speziellen Fall machen lassen, als eigentlich einer, der immer versucht, alle Probleme selbst zu lösen...
    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  2. #14
    Tripel-As
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    218
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Danke für eure Antworten. Es wird wohl auf eine Instandsetzung heraus laufen. War nur so eine Idee von mir mit dem kleben. Hätte ja sein können das jemand gute Erfahrungen gemacht hatte. Ich halte mal Ausschau nach einem Ersatzkopf, aber die sind scheinbar selten für dieses Möp.

    tapa

  3. #15
    Tripel-As
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    218
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Will mal kurz berichten wie es weiter gegangen ist. Ich habe den Kopf zu einem Motoreninstandsetzer gebracht. Die haben dann noch mal eine größere Buchse reingemacht. Das hat 70 Euro gekostet. Danach habe ich dann den Kopf weiter überholt. Gesäubert, Ventile geschliffen, Schaftdichtungen neu und zum Schluss neue Farbe drauf. War schon ein paar Stunden Arbeit, aber ich hoffe jetzt ist wieder alles paletti.

    tapa

  4. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2010)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Zubehör
    SB-Lenker; Komfort-Sofa; Scotti; Spiegelverbreiterungen; Hinterradabdeckung; Royster Koffer; SW-Motech AluRack mit Verbreiterung geplant: Heizgriffe Bagster Tankhaube für schon vorhandenen Tankrucksack Flux-Kompensator
    Hallo,

    Loctite 577 bzw. der Nachfolger 577x, wärmefest offiziell bis 180 Grad. Wichtig: Aushärtezeit!

    Aber ich schließe mich den Vorrednern an, ich würde mich nicht unbedingt 'nur' auf einen Kleber verlassen...

    Gruß
    Heiko

  5. #17
    Tripel-As
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    218
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Nee, nee da ist nix geklebt worden. Die haben schon ein neues Gewinde geschnitten für die Buchse.

    tapa

  6. #18
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    3.329
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zitat Zitat von baldin Beitrag anzeigen
    Nee, nee da ist nix geklebt worden. Die haben schon ein neues Gewinde geschnitten für die Buchse.

    tapa
    Ist wohl die vernünftigste Lösung
    Grüße

    Thomas & Gabi


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •