Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der frühe Vogel ... - Kölner Weihnachtsstammtisch

  1. #1
    Foren Gott Avatar von ZinZinGER
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.119
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    R 1200 GS
    Lieblingsmotorrad
    Dat han ich ald

    Der frühe Vogel ... - Kölner Weihnachtsstammtisch

    Hallo miteinander,

    erinnert Ihr Euch? Schon im Januar hatte ich den 09.12.2017 für den diesjährigen Weihnachtsstammtisch angekündigt: Hier klicken

    Getreu dem Motto "Der frühe Vogel ..." gibt es schon heute weitere Details:


    Traditionell beginnen wir mit dem Vorglühen auf dem Weihnachtsmarkt, dieses mal wieder mitten in der City auf dem Heumarkt:
    Treffpunkt ist um 17:00 Uhr vor dem Gilden im Zims, Heumarkt 77, 50667 Köln. Von da aus suchen wir uns dann einen passenden Glühweinstand Wer beim Vorglühen dabei sein möchte, der trage sich hier bitte in den Kalender ein.


    Nach unserem letztjährigen Weihnachtsstammtisch mit "Ballermann-Flair" erfahren wir dieses Jahr das Kontrastprogramm: Um 18:30 Uhr verschlägt es uns zum Essen ins Weinhaus Brungs, Marsplatz 3-5, 50667 Köln.

    "Zum Auftakt begrüßen wir Sie und Ihre Gäste, mit einem Glas Rieslingsekt Brut, aus Bad Dürkheim-Ungstein/Weinstraße in der Pfalz, versektet von Winzer eG Herrenberg-Honigsäckel.

    Für den ersten Hunger reichen wir dazu Streifen von unseren verschieden belegten Flammkuchen."

    Als Menü gibt es:

    Steinpilzcreme Suppe

    Gänsekeule, frisch aus dem Backofen, Rotkohl und Kartoffelklöße
    oder
    ein Alternativgericht, für das ich noch eine gesonderte Abfrage starte.
    oder
    "Für Vegetarier werden wir nach Absprache, a`la minute Speisen zubereiten."

    Lebkuchenparfait

    "Unsere Preise:
    Menüpreis 38,90 Euro
    Streifen vom Flammkuchen für 2-3 Personen 10,90 Euro
    Riesling Sekt, Brut, 0,75 Fl. 26,00 Euro

    Selbstverständlich servieren wir auch leckeres Reissdorf Kölsch, Selters, Softgetränke, Spirituosen und Kaffeespezialitäten.........

    Zahlungsbedingungen: Bar, EC-Karte mit PIN, Maestro, Visa, ( kein American Express )"

    Wer beim Essen dabei sein möchte - und ich hoffe, dass sind möglichst viele - der trage sich bitte hier in den Kalender ein.


    Aufgrund der begrenzten Platzzahl haben wir uns dem allgemeinen Wunsch entsprechend dazu entschieden, dieses Mal keine stammtischfremden Gäste zu begrüßen.


    Und nun tragt Euch bitte schnellstmöglich ein, das Restaurant freut sich über eine zeitnahe Rückmeldung zu den benötigten Plätzen!
    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

    Meine Alben

    Ich bin Schwarzfahrer und das ist gut so!

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

  2. #2
    Foren Gott
    Avatar von hajü
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    61
    Beiträge
    2.053
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1300 SA (Kölnversion: ruuut - wies)
    Lieblingsmotorrad
    die ganz Dicke
    Zubehör
    ABS, Bagsterbank, Heizgriffe, Quick-lock Tr., Superbikelenker, Sturzpads, Steckdose, BOS-Puff
    der nur mit dem Datum bin ich
    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
    Erich Kästner

    In diesem Sinne, fahrt, putzen reicht 2 mal im Jahr

  3. #3
    Foren Gott Avatar von cyrus
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Eschweiler
    Alter
    59
    Beiträge
    2.707
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Hatte gestern Nachmittag am Smartphone übersehen, dass man sich 2x eintragen muss. Vielleicht ist's dem ein oder anderen auch so ergangen. Daher nochmal das Wichtigste in aller Kürze

    Zitat Zitat von ZinZinGER Beitrag anzeigen
    Glühweinstand Wer beim Vorglühen dabei sein möchte, der trage sich hier bitte in den Kalender ein.

    Wer beim Essen dabei sein möchte - und ich hoffe, dass sind möglichst viele - der trage sich bitte hier in den Kalender ein.
    ===================
    cyrus



    Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014
    Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016

    Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist es überall sauber.

  4. #4
    Haudegen Avatar von Michi71
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Cologne (Stammheim)
    Alter
    46
    Beiträge
    581
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
    Lieblingsmotorrad
    han ich endlich
    Jaja, wie immer wer lesen kann ist klar im Vorteil, Danke Ralf.

    Und ganz wichtig, Vielen Dank an Andreas das er sich dem Weihnachtsstammtisch immer annimmt und alles hervorragend meistert.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  5. #5
    Foren Gott Avatar von ZinZinGER
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.119
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    R 1200 GS
    Lieblingsmotorrad
    Dat han ich ald
    Nur noch eine Woche

    Wir waren gestern probeessen, sowohl die Gänsekeule als auch der Wildochse waren ein Gedicht ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

    Meine Alben

    Ich bin Schwarzfahrer und das ist gut so!

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

  6. #6
    Gründungsmitglied Avatar von DiJaexxl
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    Bensberg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.558
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    R1200GS Rallye
    Lieblingsmotorrad
    RC 30
    Hallo Petra und Andreas, wir möchten euch danken für die Organisation und das drum herum.
    Essen war sehr lecker.....
    Es war ein schöner Abend mit der gesamten Runde.
    Wer mit meinen Argumenten nicht zurecht kommt, hat hier einen anderen Weg mir etwas zu erklären

  7. #7
    Haudegen Avatar von Michi71
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Cologne (Stammheim)
    Alter
    46
    Beiträge
    581
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
    Lieblingsmotorrad
    han ich endlich
    Hallo Zusammen,

    das war mal wieder ein richtig würdiger Weihnachtsstammtisch.

    Wir haben den Abend sehr genossen bei sehr gutem Essen. Wir hatten viel Spaß und viel gelacht.

    Lieber Andreas vielen Dank für die Organisation.

    Liebe Grüße an alle, wir wünschen auch hier nochmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ariane & Michi

    PS: 2018 beginnt für uns 12 Stunden früher
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #8
    Doppel-As Avatar von Jacko
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    63
    Beiträge
    122
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha Tracer
    Zubehör
    Hinterradabdeckung Spiegelverlängerung Komfortsitzbank Gitter an Ansaugstutzen Tankpads re.li.
    Uns hat es auch Gefallen !
    Danke auch an Petra u.Andreas für die Orga.

    Petra u. Rudi

  9. #9
    Foren Gott
    Avatar von hajü
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    61
    Beiträge
    2.053
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    CB 1300 SA (Kölnversion: ruuut - wies)
    Lieblingsmotorrad
    die ganz Dicke
    Zubehör
    ABS, Bagsterbank, Heizgriffe, Quick-lock Tr., Superbikelenker, Sturzpads, Steckdose, BOS-Puff
    Guten Morgen Zusammen,

    das war ein echt würdiger Jahresabschluss. Hat mir sehr gut gefallen, Essen, Location und vor allen Dingen, dass fast alle da waren.
    Fühlt Euch alle noch mal gedrückt, falls ich Gestern den einen oder die andere vergessen haben sollte.

    Euch allen noch einen schönen Advent, alles Gute, bis bald bzw. zum Stammtisch im nächsten Jahr.

    @Ariane und Michi: Euch eine wunderschöne Reise, feiert den Jahreswechsel schon mal vor und grüßt mir Hobbingen und das Auenland

    Viele liebe Grüße
    Ha-Jü

    PS: Danke an Andreas, super organisiert.
    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
    Erich Kästner

    In diesem Sinne, fahrt, putzen reicht 2 mal im Jahr

  10. #10
    Kaiser Avatar von Uwe Cologne
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Cölle
    Alter
    62
    Beiträge
    1.433
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Sturzpäds Metisse, Navi Garmin 60Cx, SB-Lenker von ABM mit Pazzo Hebeleien Schrammen, Dellen.... mähtnix
    ooooh ja wirklich



    der frühe Vogel aus dem Weinhaus hat sein buntes weihnachtliches Gefieder in seiner vollsten Pracht gezeigt

    D A N K E
    Grüße aus Köln
    Uwe mit Einzlitter
    "Et hätt noch immer jot jejange"

  11. #11
    Foren Gott Avatar von cyrus
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Eschweiler
    Alter
    59
    Beiträge
    2.707
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    Fürwahr ein würdiger Jahresabschluss.

    Leckeres Essen,
    Weihnachtliches Ambiente und wie immer tolle Stimmung.

    Danke an Andreas für die Organisation.
    ===================
    cyrus



    Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014
    Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016

    Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist es überall sauber.

Ähnliche Themen

  1. Kölner Weihnachtsstammtisch am 03.12.16
    Von ZinZinGER im Forum Kölner Stammtisch
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 15:54
  2. Weihnachtsstammtisch am Do., 17.12.15
    Von JonnyausA im Forum Hannover Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 19:31
  3. Weihnachtsstammtisch
    Von Burgman im Forum Rhein-Main Stammtisch
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:42
  4. Motorrad Treff Vogel bei Haltern
    Von Nils im Forum Small Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 19:06
  5. Frage: Kollision mit Vogel ?
    Von michelaushamburg im Forum Small Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •