Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ABS Lampe leuchtet, blinkt.

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.06.2017
    Alter
    49
    Beiträge
    4
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Farbe
    Keine Angabe

    ABS Lampe leuchtet, blinkt.

    Ich bin zwar neu hier, aber meine Erfahrungen möchte ich hier teilen. Bei mir stand die Reifenerneuerung an.
    Also Motorrad aufgebockt, Räder raus, ab in den Kofferraum vom Auto und zum Reifen umziehen. Gesagt getan, Räder wieder eingebaut - alles prima - so dachte ich.
    Nach der ersten Fahrt leuchtet die Abs-Lampe zuerst dauernd , dann blinkend.
    Motorrad wieder hoch, alles nachgeschaut - kein Fehler meinerseits feststellbar. Dann auf den Luftspalt des ABS-Sensors geschaut - zu groß.
    Alle Schauben ordnungsgemäß angezogen, mit den passenden Drehmomenten, die Radhülsen der Welle war richtig verbaut. Zum Kumpel, der fährt Motorradrennen - auch kein Fehler feststellbar. Batteriespannung fast 13 V, auch ok. Alle Sicherungen i.o.
    Nur der Spalt lies mir keine Ruhe. Also ab zum freundlichen HH, nach GM-Hütte, Fa Bolte. Das Problem erklärt, der Mechaniker schaute sich die Sache an.
    Dann die Frage: Hast du die Räder im Kofferaum transportiert? Ja, war meine Antwort. Er sagte daraufhin - ein Klassiker, der ABS-Ring verbogen.
    Das konnte man so nicht sehen. Er nahm Schraubendreher bog an dem Ring herum - fertig.
    Nix berechnet - das war tierisch nett.
    Ich wollte erst einen neuen Ring bestellen, kostet schlappe 130 Euronen inkl.
    Probefahrt - alles prima. Einen Fehlerspeicher hat meine CBF SC 58, BJ 2011, nicht.
    Sobald der Fehler weg ist, geht die Lampe selbstständig aus. Falls noch Fragen sind, an mich, ich gebe gerne Auskunft.
    Also eigener Fehler was gelernt - vielleicht.

  2. #2
    Foren Gott
    Avatar von Beaty
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    51
    Beiträge
    2.013
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Lieblingsmotorrad
    Meins!
    Zubehör
    Ultimate von Aral
    Danke für die ausführliche Erläuterung. Das kann bestimmt der eine oder andere gut gebrauchen.
    "Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst. " Albert Einstein

  3. #3
    Foren Gott
    Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    58
    Beiträge
    3.603
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch 2 CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Der ABS-Ring ist aus Stahl, ich habe hier einige rumliegen, die verbiegen schon nicht gar zu leicht. Unfallbedingt schon, aber versehentlich...


    Ansonsten, SC58 Bj 2011, muss eine der letzten gewesen sein. Intuitiv hätte ich fast behaupten wollen, dass Honda 2011 schon die SC64 gebaut hat, aber ...schon krass wie die Zeit vergeht.
    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  4. #4
    Foren As Avatar von kratho
    Registriert seit
    27.04.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    49
    Beiträge
    90
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Der ABS Ring am Vorderrad verbiegt sich gerne mal beim Reifentausch ist mir auch schon passiert.
    Immer müssen, ist genauso blöd wie nie dürfen.


  5. #5
    Routinier Avatar von Panadist
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rureifel
    Alter
    62
    Beiträge
    325
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Zitat Zitat von DL1ZAM Beitrag anzeigen
    ....................
    Ansonsten, SC58 Bj 2011, muss eine der letzten gewesen sein. Intuitiv hätte ich fast behaupten wollen, dass Honda 2011 schon die SC64 gebaut hat........
    Bj und EZ werden auch schon mal gerne verwechselt

  6. #6
    König Avatar von falo
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Greven
    Alter
    53
    Beiträge
    995
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Keine CBF
    BMW S1000R, CBR1000RR
    Lieblingsmotorrad
    S1000R
    Zubehör
    Bremshebelschoner, mech.Bikergruessarm, Feuerloescher, Fussrastenheizung, Nebelschlussleuchte
    nene, die SC58 ist schon noch im Jahr 2011 gebaut worden.
    Die SC64 gabs ne Weile parallel ab Anfang 2010.

    parallele Grüße
    vom falo
    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (Erich Kästner)

  7. #7
    Foren Gott
    Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    58
    Beiträge
    3.603
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch 2 CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Zitat Zitat von falo Beitrag anzeigen
    nene, die SC58 ist schon noch im Jahr 2011 gebaut worden.
    Die SC64 gabs ne Weile parallel ab Anfang 2010.
    AAha....
    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.06.2017
    Alter
    49
    Beiträge
    4
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Farbe
    Keine Angabe

    SC 58, BJ 2011

    Guten Abend Zusammen, zur Klärung über das Baujahr meiner SC 58.
    Die SC58 ist von 2010, wo die SC 64 heraus kam, noch weiter parallel bis 2011 gebaut und verkauft worden. Und meine ist nun einer der letzten der SC 58 in schwarz.
    Und der ABS Ring verbiegt, wenn das Rad im Kofferraum mit dem Ring an einen harten Gegenstand anliegt - so geschehen bei mir.

Ähnliche Themen

  1. Abs blinkt, Anzeige weg
    Von kingluigi_77 im Forum CBF 1000F
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 09:50
  2. PGM-FI Anzeige leuchtet auf
    Von Reinhold44 im Forum CBF 1000F
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 12:58
  3. ABS-Lampe blinkt
    Von Touranheizer im Forum CBF 1000
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 20:05
  4. GripHeater BLINKT ???
    Von tomw im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 18:26
  5. FI Lampe
    Von Lullepub im Forum CBF 1000
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •