Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 37 bis 48 von 50

Thema: Schuberth C3 Limited

  1. #37
    Routinier Avatar von cougar-st220
    Registriert seit
    12.04.2016
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    385
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Neulackierung in Graphit Schwarz metallic Honda Griffheizung Honda Koffer Schwarze Hebel Komfortsitzbank Top Sellerie Scotoiler MRA Spoilerscheibe Wirth Gabelfedern Wilbers Federbein Hinterradabdeckung Puig Ganganzeige in Tacho integriert 5Stars Zusatzverkleidung Superbikelenker TRW
    Das mit dem Visier ist mir bewusst, war aber nicht das was ich meinte.
    Danke.

    Ich meinte die eigentliche Visierbelüftung.


    Gruß Jan

    Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

  2. #38
    Foren Gott Avatar von cyrus
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Eschweiler
    Alter
    59
    Beiträge
    2.717
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    TDM 900
    Lieblingsmotorrad
    Hannisch
    Zubehör
    CLS 200, Heizgriffe, Koffer
    @cougar
    Bei offener Visierbelüftung ziehts bei meinen auch auf die Augen. Wenn das Sonnenvisier runter ist, ziehts nicht mehr.

    Angeblich soll der C3 pro der leiseste Klapphelm sein. Da hatte ich schon leisere. Mein nächster wird wohl wieder ein Shoei.
    Geändert von cyrus (19.06.2017 um 16:18 Uhr)
    ===================
    cyrus



    Ich war dabei: Alpenspezial 2011 + 2014
    Forumstreffen 2011, 2012 , 2014 + 2015
    Spezi-Touren 2012, 2013, 2014 + 2016

    Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, ist es überall sauber.

  3. #39
    Tripel-As Avatar von Mercury
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Maintal
    Alter
    38
    Beiträge
    211
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CB 1300 SA
    Lieblingsmotorrad
    Hab Ich :-)
    Zubehör
    Puig Tourenscheibe, Coolride Pfotenwärmer, Bodystyle Hinterradabdeckung, V-Trec Hebel und viel Kleinkram
    Genau vor dem Problem stehe ich jetzt auch.
    Schuberth S2 oder Shoei GT Air, es ist zum mäusemelken.

    Probefahrten bringen nix, da er im Zweifelsfall auf 3 Motorrädern funktionieren müsste.
    Habe z.b. In der vergangenen Saison mal den Scorpion 510exo Sync Probe gefahren,
    auf der CBF alles toll, auf der CB1300 ein Pfeifkonzert.

    Momentan tendiere ich mehr zu dem Shoei.
    Grüße Paddy

  4. #40
    Routinier Avatar von cougar-st220
    Registriert seit
    12.04.2016
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    385
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Neulackierung in Graphit Schwarz metallic Honda Griffheizung Honda Koffer Schwarze Hebel Komfortsitzbank Top Sellerie Scotoiler MRA Spoilerscheibe Wirth Gabelfedern Wilbers Federbein Hinterradabdeckung Puig Ganganzeige in Tacho integriert 5Stars Zusatzverkleidung Superbikelenker TRW
    Also den GT Air kann ich nur empfehlen.


    Gruß Jan

    Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

  5. #41
    Tripel-As Avatar von juergen007
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    53
    Beiträge
    198
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    GS
    Zubehör
    hab ich auch
    Meine Erfahrung ist leider durchweg negativ, ich fahre zwischenzeitlich Scorpion und bin mit der Qualität und Ausstattung hochzufrieden.

    Zum Schubert C3

    Ich habe den nicht als LTD, sondern mit allem Brimborium gekauft und auf der Norwegen Tour hat er mich schmählich im Stich gelassen:

    War die Kopfbelüftung auf, zog es stets voll auf die Augen. Die Sonnenblende war nach 3 Tagen blind.

    Der gravierendste Mangel war, dass es im Regen, trotz geschlossener Kopfbelüftung, sich nicht als wasserdicht erwies.

    So hiess es abends den Helm mit dem Föhn innen wieder einigermassen trocken zu legen.

    Das einzig positive war, dass ich ihn bei Tante Louise gekauft habe, die sich um die Reklamation echt rührend gekümmert haben....

    Was ich dann von Schuberth überhaupt nicht behaupten kann:

    Der Helm wurde von Louis zu Schuberth eingeschickt und dann war 6 Wochen erstmal Funkstille.

    Nach 8!!! Wochen war er wieder da:

    Habe dann den Duschtest gemacht:

    Ergebnis es tropfte weiter fröhlich weiter in die Kopfbelüftung. Die Sonnenblende hatte man getauscht.

    Habe das dann Louis in Duisburg demonstriert:

    Kaufpreis wurde von Louis erstattet und habe einen anderen Helm gekauft.

    Daher für mich: Schuberth nein danke

  6. #42
    Tripel-As Avatar von Mercury
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Maintal
    Alter
    38
    Beiträge
    211
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CB 1300 SA
    Lieblingsmotorrad
    Hab Ich :-)
    Zubehör
    Puig Tourenscheibe, Coolride Pfotenwärmer, Bodystyle Hinterradabdeckung, V-Trec Hebel und viel Kleinkram
    Also nach langem hin und her hätte ich mich letztendlich für den GT Air entschieden.
    Da denkt man an nix böses und Shoei wirft einen neuen Helm ins Spiel , den Neotec II.

    Gefällt mir optisch auch sehr gut.

    Okay es ist ein Klapphelm was ja für einen Brillenträger gar nicht verkehrt ist, also ist die Entscheidung weiterhin vertagt.
    Grüße Paddy

  7. #43
    Tripel-As Avatar von Mercury
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Maintal
    Alter
    38
    Beiträge
    211
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CB 1300 SA
    Lieblingsmotorrad
    Hab Ich :-)
    Zubehör
    Puig Tourenscheibe, Coolride Pfotenwärmer, Bodystyle Hinterradabdeckung, V-Trec Hebel und viel Kleinkram
    Die Würfel sind gefallen.
    Es wurde weder der eine noch der andere , wie das Leben hält so spielt.
    Nach reichlichen Passproben musste ich feststellen das ich weder einen Shoei noch einen Schuberth Kopf habe.

    Ich habe eine HJC Rübe und die Wahl viel auf den RPHA 70, er müsste die Tage geliefert werden und dann ist es hoffentlich trocken für eine Probefahrt.

    IMG_0816.jpg
    Grüße Paddy

  8. #44
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    45
    Beiträge
    2.470
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Hinterradabdeckung, Hurric Rac1, Tachoverkleidung Carbonlook,
    schaut cool aus
    Grüße

    Thomas & Gabi


  9. #45
    Tripel-As Avatar von Mercury
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Maintal
    Alter
    38
    Beiträge
    211
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    CB 1300 SA
    Lieblingsmotorrad
    Hab Ich :-)
    Zubehör
    Puig Tourenscheibe, Coolride Pfotenwärmer, Bodystyle Hinterradabdeckung, V-Trec Hebel und viel Kleinkram
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    schaut cool aus
    Danke, hab ihn leider noch nicht live gesehen, er hat mir aber in einfachem Matt Schwarz schon Sau gut gefallen.
    Dieses Design ist leider bei den großen bekannten nicht vorrätig gewesen.

    Also online bestellt und fertig.
    Grüße Paddy

  10. #46
    Jungspund Avatar von der elmer
    Registriert seit
    11.12.2017
    Alter
    39
    Beiträge
    11
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Zubehör
    Honda TopCase+Seitenkoffer,Daytona Heizgriffe,MRA Scheibe mit Spoiler, Barracuda Endtöpfe, Vollverkleidung(Blackline-Ausstattung), Hinterradabdeckung,iPhone Case+MotechUni-Halterung
    Hier meine Erfahrungen zum C3 den ich mir in der Louis Edition im Oktober gekauft habe. Da ich vorher noch keine anderen Helme hatte habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Was die Verarbeitung und Passform angeht bin ich gut zufrieden mit dem Helm, auch die Sonnenblende,Pinlock oder die Belüftung bereitet keine Probleme. Lediglich die Geräusche ab ca. 120 km/h finde ich persönlich zu laut. Bevor ich mich nach einem neuen Helm umschaue experimentiere ich gerade damit die Sitzbank nach oben zu schrauben und den Spoiler der MRA Varioscheibe zu demontieren. Außerdem habe ich mir noch den Zusatzwindabweiser für den Helm besorgt.
    Bin mal auf die nächste Ausfahrt gespannt.
    VG
    André

  11. #47
    Moderatix Avatar von Spezi
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    60
    Beiträge
    9.948
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle
    Zubehör
    Diverses
    Ich habe beide. Dem etwas in die Jahre gekommenen C3 wurde die schwarze Limited Edition zur Seite...gekauft. C3 in silber, Limited in schwarz (glänzend, nicht matt).

    Zum Limited ist ratsam, sich die Ohrenpads dazu zu kaufen! Gibts bei Louis...
    Nur damit wird er angenehm leise(r).
    Ich nutze allerdings kein Headset.

    Aufgefallen ist mir bei der Limited Edition sonst eigentlich nur, dass das Kinnteil sich manchmal nicht so einfach arretieren lässt.

    Sonst hab ich nichts negatives feststellen können.

    Hatte zwischenzeitlich auch den HJC RHPA in mattschwarz. Die Ausführung in matt ist mit Vorsicht zu reinigen und allgemein zu behandeln. Denn putzt man zu fest, wird aus matt schnell glänzend! Auch beim Ablegen des Helms in den Pausen muss man Sorgfalt walten lassen, sonst ärgert man sich über unschöne polierte Stellen auf der Mütze...
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

  12. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2017
    Alter
    66
    Beiträge
    42
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Schöner Helm. Ich habe auch viel probiert und bin dann beim

    Shoei Helm GT Air Dauntless TC 6
    hängen gebleiben.

    Passform usw. waren sehr gut. Ich warte nur noch ab bis Louis wieder einmal die Rabattaktion hat.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuberth C3
    Von tomw im Forum Bekleidung, Helme und Gepäck
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 11:05
  2. Schuberth S1/C3
    Von DaWolf im Forum Bekleidung, Helme und Gepäck
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:33
  3. CBF 1000 A8 Limited Edition
    Von Kojak im Forum Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •