Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 38

Thema: Schuberth C3 Limited

Routinier Avatar von cougar-st220
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Neulackierung in Graphit Schwarz metallic Honda Griffheizung Honda Koffer Schwarze Hebel Komfortsitzbank Top Sellerie Scotoiler MRA Spoilerscheibe Wirth Gabelfedern Wilbers Federbein Hinterradabdeckung Puig Ganganzeige in Tacho integriert 5Stars Zusatzverkleidung Superbikelenker TRW

Schuberth C3 Limited

Aktuell hat Polo ja den C3 Helm von Schuberth im Angebot für 299€.

Meine Frage:
    Fährt den Helm schon jemand und kann Erfahrungen posten?

Bin eigentlich gar kein Freund von Klapphelmen, würde mich aber bei dem Preis mal zum Kauf verleiten lassen wenn die Qualität stimmt.
    Da ich Brillenträger bin wäre das ja zumindest mal ein Vorteil mit dem Klapphelm.

Zur Zeit fahre ich einen Shoei GT-Air und bin sehr zufrieden damit. Das erhoffe ich mir ebenfalls von dem Schuberth.

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

Doppel-As Avatar von Endstille79
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    AT/Versys/GS
    Zubehör
    Gel-Sitzbank, MRA Tourenscheibe, Iridium-Zündis, Givi PL174 + E22N, Stahlbus Ölablassventi, ABM 0310 Lenker + ABM Lenkerenden, TomTom Rider 40 CE
    Warum willst du denn einen GT-Air, mit dem du zufrieden bist, austauschen?
    Grüße
    Endstille79

Grünschnabel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2015)
    Farbe
    Zubehör
    Gifi Koffer- und Topcasehalter inkl. Koffern Sturzbügel Griffheizung Hinterradabdeckung MRA Vario-Touring Screen Bagster Sitzbank Gifi Tankrucksack Kühlerschutz

Meinung zum C3 Limited

Hallo cougar-st220,

ich habe vor Kurzem den Shoei, sowie den Schuberth zur Probe gefahren. Der Shoei ist schon wesentlich besser verarbeitet und macht einen besseren Eindruck, vor allem das Innenfutter. Trotzdem habe ich den C3 erworben. Kaufentscheidend war die Klappfunktion, da ich ein In-Ear-Headset tragen möchte und da lässt sich ein Klapphelm leichter drüberziehen.
    Nach einigen Kilometern kann ich zum C3 folgendes Aussagen: an meiner CBF mit hochgestellter MRA-Scheibe (X-Screen) klappert das Visier in offener Stellung. Die Schließmechanik scheint ein wenig "weich" konstruiert zu sein. Ich versuche gerade mit aufgeklebten Filzplättchen Abhilfe zu schaffen.
    Zur Brille: der C3 Limited hat keinen ausgeprägten Brillenkanal, trotzdem lässt sich die Brille gut einfädeln, bei großen Gläsern kann es aber ein wenig eng werden.

Gruß
    Ernst

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Neulackierung in Graphit Schwarz metallic Honda Griffheizung Honda Koffer Schwarze Hebel Komfortsitzbank Top Sellerie Scotoiler MRA Spoilerscheibe Wirth Gabelfedern Wilbers Federbein Hinterradabdeckung Puig Ganganzeige in Tacho integriert 5Stars Zusatzverkleidung Superbikelenker TRW
    Zitat Zitat von Endstille79 Beitrag anzeigen
    Warum willst du denn einen GT-Air, mit dem du zufrieden bist, austauschen?
    Dachte nicht an austauschen sondern an einen zusätzlichen Helm.
    Aber wenn ich mir das was ich bisher so gelesen habe recht überlege, lass ich das mit dem Schubert wohl eher.

Gruß Jan

Moderatix Avatar von Spezi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200R
    Lieblingsmotorrad
    Das aktuelle
    Zubehör
    Diverses
    Jan,

das sind subjektive Eindrücke.
    Kannst du den C3 nicht bei Polo probefahren?
    Es sind nur die drei Buchstaben g, e und m, die aus einsam GEMeinsam machen
    Gruß von Jürgen
    Jahrestreffen-Teilnahme: Bebra 2007, 09, 10, 11, 12, 13, Winterberg 14, Medelon 15, 16, 17 - Alpenspezial '17
    Von mir für euch: RTL '09, HuMoR '10, Spessial '11, SEK '12, Palz '13, HOT '14, HuMoR2 '15, SWR '16, HuMoR3 '17, Spessial2 '18
    http://www.mehrsi.org unterstützen ist wie Blut spenden - man weiss nie, wann man es selbst mal braucht...
    Honda CM400T - Honda CB500S - BMW R850R - BMW R1150R - Yamaha FJR1300 - BMW R1200R - Honda CBF1000 - Suzuki GSF1250SA - KTM 990 SM-T - BMW F800GT - Yamaha MT-09 Tracer - BMW R1200R
    "Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten." (T. Boesche-Zacharow)

Doppel-As Avatar von Endstille79
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Lieblingsmotorrad
    AT/Versys/GS
    Zubehör
    Gel-Sitzbank, MRA Tourenscheibe, Iridium-Zündis, Givi PL174 + E22N, Stahlbus Ölablassventi, ABM 0310 Lenker + ABM Lenkerenden, TomTom Rider 40 CE
    Ach so, ich dachte, du wolltest den austauschen

Ich an deiner Stelle würde den einfach mal Probefahren oder im Windkanal (wie hier in Jüchen haben einen) testen und mach dir einen eigenen Eindruck.
    Grüße
    Endstille79

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Ich werde mal mit Polo reden. Eventuell kann ich mir den ja mal leihen zum testen.

Gruß Jan

Foren Gott
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Wir haben drei C3 in der Familie. Bei zweien (die, die am meisten gebraucht werden) ist der Betätigungshebel der Kopfbelüftung verloren gegangen. Diese wurden aber durch Louis lostenlos ersetzt, obwohl die Helme schon mehrere Jahre alt und nicht dort gekauft waren.

Der Helm ist ansonsten prima, ich wüßte nicht, was ich anders/besser gemacht hätte. Mir fehlt aber auch jeglicher Vergleich, da wir in der Familie nach unserem Wiedereinstig noch nichts anderes hatten.

Ich war nur einmal sehr enttäuscht vom Schuberth Kundenservice, als man mir die Lieferung eines Ersatzteils für die "SRC" Bluetooth-Einheit verweigert hatte. Ein Stückchen Kabel, welches die rechte und linke Hälfte verbindet, war gebrochen. Es wäre so einfach gewesen, aber ich war gezwungen, eine neue SRC für 300€ zu kaufen. Da in Tests der Schuberth Kundenservice hoch gelobt wird, war meine Erfahrung vielleicht eine Ausnahme. Letztlich sind es Menschen, die Entscheidungen treffen und vielleicht hatte der, an den ich geriet, gerade keinen guten Tag.

Die Visirmechanik kommt mir persönlich sehr entgegen, was aber wohl Zufall ist. Ich habe immer das Visir auf, wenn ich an der Ampel stehe, damit meine Brille nicht beschlägt (speziell bei kühler Witterung). Nach dem losfahren muss ich nur mittelheftig mit dem Kopf nicken und das Visir fällt zu, d.h. ich muss die Hand nicht mehr vom Lenker wegnehmen, um es zu schließen. Das finde ich speziell nach dem Anfahren als extrem praktisch, da ich die Hände ja für Gas und Kupplung brauche.

Nach 7 Jahren hat der C3 natürlich einige Gebrauchsspuren und hat auch schon den dritten Satz an Visiren. Trotzdem ist nichts wirklich defekt, sodass ich noch nicht ambitioniert bin, diesen zu ersetzen.

Achja: Das Pinlock-System verwende ich übrigens nicht (deinstalliert), da es sich als unnötig und unpraktisch erwiesen hat. Wenn mir was beschlägt, dann ist es meine optische Brille und das könnte das Pinlock auch nicht verhindern.

Gruß, Martin

Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

Foren Gott Avatar von Oerst
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    hannisch
    Der C3 von Polo ist allerdings mit weniger Polster als der von Schuberth war. Limited halt.
    Also wer einen C3 von Schuberth hat, hat bessere Qualität.
    --
    nous sommes unis

Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Zitat Zitat von Oerst Beitrag anzeigen
    Der C3 von Polo ist allerdings mit weniger Polster als der von Schuberth war. Limited halt.
    Das ist doch mal eine Aussage!

Gruß Jan

Doppel-As Avatar von VT_Michel
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2016)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Zitat Zitat von Oerst Beitrag anzeigen
    Und der Limited hat kein Pinlock dabei, das muß man dann extra dazu kaufen.
    Wobei bei mir die obere Kannte vom Pinlock immer im Sichtfeld ist. Sehr nervig, deshalb nehme ich es bei steigenden Temperaturen auch raus.
    Überhaupt könnte das Sichtfeld nach oben gerne etwas größer ausfallen.
    Und das Visier klappt so ab 70 Km/h selbsttätig zu.
    Ansonsten begleitet er mich schon fast vier Jahre, weil er auch perfekt auf meine Rübe passt.
    Erst die Maschine, dann der Mensch.

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Lieblingsmotorrad
    Z1000SX
    Zubehör
    Wilbers 640 * Arrow * Travel Paket * Scotti * Baehr * Gipro * Nautilus * K&N *
    Ich kann zwar zu den Helmen speziell nichts sagen, aber zu den Louis- und Polo-Editionen.
    Diese sind zwar günstiger und erfüllen ihre Sicherheitsfunktion bestimmt auch tadellos, aber es wird meist am Material gespart, sprich etwas weg gelasssen.
    So z.B. auch an meinen Held Handschuhen. Beim "Original" sind Belüftungslöcher zwischen den Fingern, beim Editionsmodell nicht... um nur ein Beispiel zu nennen.
    So kommt dann auch der Preis zustande. Ich schau mir die Editionsmodelle daher immer ganz genau an
    Gruß CBFF

2012-2013 MPR2
    2014-2015 PAGT
    2015-2016 MPR4
    2017- DRS3

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte