Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 97 bis 100 von 100

Thema: BMW Offensive

  1. #97
    Foren Gott
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    NRW
    Alter
    65
    Beiträge
    2.424
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    XBR 500 Gespann EML Vollumbau, VTR 1000 F, CB 1300 , VFR 750 (RC 36 II) und etwas "Altmaterial"
    Lieblingsmotorrad
    Ducati SS 750
    Zitat Zitat von Primus Beitrag anzeigen
    "Alternative Fakten" zu verbreiten ist leider auch eine gern genommene Praktik des beliebten BMW-Bashings Manfred...
    Ach Holger, da ist VW vermutlich derzeit noch besser!
    War letztens mal in einem dieser "Weltauto" Autohäuser, zwecks Info.
    Nein, Öl Fresser Probleme beim 2 Liter TFSI Motor gibt es nicht.!
    Nein, die Siebengang Doppelkupplungsbox ist völlig unproblematisch! (Ich spreche vom DQ 200 oder wie das heißt. Das mit den zwei Trocken Kupplungen).
    Und natürlich gab es auch im Kundenkreis des Hauses noch nie ein Steuerketten/Kettenspanner Problem.
    Im Rausgehen habe ich dem jung-dynamischen Verkäufer gesagt, ich überlege was mich mehr aufrege, die technischen Probleme die es nachweislich bei VW gebe, oder die Dreistigkeit mancher Vertreter dieser Marke.

    Wie gesagt, alle Firmen haben mal Probleme mit ihren Produkten.
    Gute von schlechten Unternehmen unterscheidet dabei der Umgang mit den Problemen und besonders der ehrliche Umgang mit den Kunden.

  2. #98
    Routinier Avatar von Builder
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    407
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Bei BMW hab ich immer den Eingruck das man sehr Zuvorkommend behandelt wird.

    Wahrschinlich um den Schck zu dämpfen wenn man die Rechnung sieht.

    Die scheinen öfter mal Gabeln zum schreiben zu benutzen.

  3. #99
    Foren Gott
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    3.075
    Motorrad CBF
    Keines
    Zitat Zitat von Primus Beitrag anzeigen
    "Alternative Fakten" zu verbreiten ist leider auch eine gern genommene Praktik des beliebten BMW-Bashings Manfred...
    Nöö hat mit "alternativen Fakten" nichts zu tun - lt. Interview in der letzten Motorrad war es kein Rückruf! Da es aus dem Mund des Pressesprechers von BMW kommt gibt es auch keinen Grund weitere Nachforschungen anzustellen.

    Im übrigen ist es natürlich von dir nett nur einen Teil meines Postings zu kommentieren..... siehe die 853 Seiten über die AT im GS-Forum.
    Ich habs aber schon verstanden.... BMW Fahrer dürfen andere Hersteller und Modelle kritisieren... aber wenn BMW Modelle kritisiert werden ist das "bashing"

    Machs gut ich bin hier raus.

  4. #100
    Tripel-As Avatar von juergen007
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    54
    Beiträge
    198
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    GS
    Lieblingsmotorrad
    GS
    Zubehör
    hab ich auch

    Professinell ist anders

    Ich fahre seit 30 Jahren BMW, vorwiegend Boxer, hin und wieder auch mal was anderes. Unsere CBF 1000 F ist übrigens weiter im Einsatz. Pilotiert von meinem Sohn.

    Daher glaube ich auch beurteilen zu können, wie sich BMW versus anderer Hersteller verhält und qualitativ produziert.

    Leider muss man konstatieren, dass das Motto, dass die Banane beim Kunden reift, sich bei BMW Motorrad konsequent durch die Modellhistorie zieht.

    Bei der 1200 LC, die seit 2013 angeboten wird, hat man aber den Eindruck, dass die konstruktiven, aber auch qualitativen Fertigungsmängel deutlich zugenommen haben.

    Abgesehen von Schaltereinheiten die nicht wasserdicht waren ( hat BMW mittlerweile abgestellt ) stand ein teilweise kaum schaltbares Getriebe in der Kritik. Dies wurde ausgelöst durch einen teilweise nicht masshaltig genug verbauten Druckstift im Getriebe.

    Durch den Austausch gegen einen anderen ließ sich dies etwas verbessern, bei meinem Garagennachbarn waren immerhin 3!!! Versuche notwendig.

    Weiterhin unklar ist der immense Verbrauch an Bremsbelegen ( vor allem der Hinterradbremse ) und der zeitweise Ausfall der Hinterradbremse.

    Es finden sich im BMW Forum eine Fülle von Betroffenen die trotz mehrfacher Nachbesserungsversuche, keine Besserung erfahren.

    Dabei konzentriert sich BMW auf das Entlüften der Bremsleitungen, danach ist es dann besser aber nur kurz.

    Das sind keine Meckerer ich kenne einige persönlich.

    Bei der nun stattfindenden Rückrufaktion handelt es sich nicht um einen freiwilligen Herstellerrückruf, sondern um eine Verordnung des Kraftfahrtbundesamtes.

    Dies wurde ausgelöst, durch mehrere betroffene Fahrer, die offenkundig wegen des Defektes der VR Gabel verunfallt sind.

    Diese haben sich teilweise, in sozialen Netzwerken organisiert, um Ihrer Forderung, den konstruktiven Mangel zu beheben, Nachdruck zu verleihen und u.a. auch das KBA eingeschaltet.

    Zwischenzeitlich hat BMW angefangen die Motorräder zurück zu rufen, kann aber, wegen fehlender Ersatzteile, nur einen Bruchteil der betroffenen Mengen ( 168.000 Stück ) bearbeiten.

    Dies führt zu ganz erheblichem Verdruss bei der Kundschaft, was auch verständlich ist. Leserbriefe in der neuesten Tourenfahrer belegen dies.

    Tatsächlich finden sich bei zurückgerufenen Bikes teilweise Spaltmasse, die über der Toleranz liegen, ein Zusammenhang mit dem Off Road Einsatz ist eindeutig, da alle dieser nach Angaben der Besitzer im Gelände bewegt wurden.

    Bereits bei der Vorstellung in 2013 haben fachkundige Journalisten sich mit der Konstruktion des VR Gabel kritisch auseinandergesetzt.

    Kurz nach Produktionsstart wurde die Fertigung auch geändert, hat aber nicht ausgereicht.

    Das dies beim Kunden Fragen aufwirft ist verständlich - auch bei mir.

    Ich fahre eine 1100 GS BJ 99 mit knapp 100.000. Diese Baureihe wurde erst ab BJ 98 akzeptabel, nachdem BMW ein besseres Getriebe verbaut hat.

    Beim Einkauf einer LC tut man also gut daran, auf diese Dinge zu achten.

    Insofern gehts hier nicht um BMW Bashing, sondern um die sachliche Darstellung was war, was ist.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •