Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 72 von 74

Thema: Kleiner, leichter? Street Triple?

  1. #61
    Routinier Avatar von Builder
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    344
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ich gabe vergessen zu erwähen das meine Betrachtung für wie Kilo es beschreibt landagesteuerte Einspritzer gilt.

    Meine CBR 250 war aus 2012 die ER6 ist von 2014 dei CBF und CBR vonm 2015. Da ist es eben nicht mehr so abhägig davon wie man fährt. Ich bin die vier alle ein paar tauseng KM gefahren und hab da keine änderung meiner Fahrweise vorgenommen.

    Natürlcih kommt die 250 iger nicht auf 200 die anderen drei schon. Im winter ist der Verbrauch auch etwas höher aber nicht menr als 10% Das gewicht ist auch noch eine Möglichkeit. Das ist bei der Gbf ja 25 % höher als beri den 650 igern.

    Die sind dann auch wieder ca 20% schwerer als die 250 iger.


    Wenn das gewicht der bestimmende Faktor ist musste eigentlich die GSX 1000 F von suzuki bei 4,x l verbrauch liegen da die wie unser 650 iger 200 kg wiegt.


    Ich hab auch schon von leuten gelesen die die ER6 solange "verbessert" haben bis sie über 8 L verbraucht. Ob es das wert ist kann ich nicht so beurteilen.

  2. #62
    König Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    52
    Beiträge
    859
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Back to topic!
    Wie es die Wetterfrösche seit Tagen von den Dächern rufen, gab's heute eher frühlinghafte Temperaturen. Ich geb's zu, um 9 wollte ich bei gefühlten 3 Grad noch nicht vor's Haus, aber gegen 13 Uhr ging's dann nichtmehr anders. Statt penibel abdichtbarer Thermopackung kam das kommode Lederzeugs wieder zum Einsatz mit den luftigen Einlagen in Schritt und Armbeuge... freilich zwei leichte Schichten drunter - eine mehr als im richtigen Sommer.
    Ziel war ein Stück alte Hausrunde und Sondierung von Alternativen zu den neu beschilderten Standardstrecken im Nahbereich. Ich denke für die jetzt kommenden Monate habe ich jetzt einen hübschen Quicky parat, der recht wenig Ort, recht wenig Verkehr, recht wenig Schilder und halbwegs winkelige Streckenführung mit ausreichend Überholpotential für den Fall der Fälle bietet. Durchaus spannende Ecken sind enthalten - auch diesseits der Grenzen der StVO.

    Zu den PiPos ist zu sagen, dass sie wie die PiRos vorne recht walkig werden, wenn ein Dezibar Luft fehlt. Wenn der Druck stimmt, sind sie das Beste was ich auf der Street gefahren bin. Man kann recht unbesorgt vergessen, dass man Reifen hat - die tun einfach sehr ordentlich das, was man sich als Pilot vorgenommen hat. Die chicken stripes am Rand krieg ich auf freier Straße aber sicher nicht weg - vermutlich auch nicht, wenn der Quirl in zwei Jahren so fest angewachsen ist, wie es die Dicke war.

    BTW: da sind jetzt seit vergangenem August immerhin 22tkm draufgekommen und die Drehleier braucht so wenig Öl, wie ich das von der dicken Madame gewohnt war. Mit der Dicken stünde jetzt vermutlich so langsam wieder mal eine neue Lima an und ich bin gespannt welches Easteregg Triumph verbaut hat und wann es ausgelöst wird. Es scheint gelegentlich eingelaufene Nockenwellenlager zu geben... sowas brauch ich ja garnicht

    selig lächelnde Grüße an alle Daheimgebliebenen

  3. #63
    König Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    52
    Beiträge
    859
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Den Klimawandel genutzt um mich für dieses Jahr auf der neuen kleinen Hausstrecke vom Quirl zu verabschieden und anschließend noch ein wenig Kettenfett an die flugrostigen Kettenglieder gemacht... ja, die letzten Wochen warten eher von der garstigen Sorte.
    Wenn's morgen wieder so mild wird wie heute, dann ist wenigstens die Kette frisch geölt
    Hatte ich irgendwann schonmal erwähnt, dass das ein guter Kauf war?

    selig lächelnde Grüße aus dem alten Jahr

  4. #64
    König Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    52
    Beiträge
    859
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Gestern schon sonnig bei 14-15 Grad, aber leider nicht zum Fahren gekommen. Heute immerhin eine kleine Erhaltungsladung mit dem Quirl durchgeführt. Zwei Grad kühler als gestern und statt blaubehimmeltsonnig leider nur graubedeckt, aber kalt ist echt anders. Frühlingshaft milde 13 Grad auf 300 müNN. Völlig egal, ob man irgendwo in der Deckschicht eine Stelle hat, wo der Fahrtwind durchpfeift. So lässt sich Leben. Herrlich!
    Ich muss zukünftig unbedingt dran denken, öfter nachzuladen - nicht weil's nötig ist, sondern weil's einen Heidenspaß macht.

  5. #65
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    2.777
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Schätz Dich glücklich, trotz guter Wettervoraussagen hatten wir irgendwie nur Nieselregen
    Grüße

    Thomas & Gabi


  6. #66
    König Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    52
    Beiträge
    859
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Wart mal ab Dachi, demnächst wird der Tag kommen, da ist Dir das Wetter sowas von wurscht! Und egal wie lumpig es auch ist, wirst Du Backenmuskelkater haben
    Ich glaub nach jetzt anderthalb Jahren hab ich den Trick mit der anderen Schaltdrehzahl einigermaßen raus... ich wünsche Dir, dass das bei Deiner etwas größeren schneller geht mit der Schaltgewohnheitsanpassung.

    Und was Niesel angeht... kommt hier morgen auch vorbei. Und ich befürchte einen langen kalten Frühling mit Schnee und Frost in der Apfelblüte... wäre nicht der erste Winter mit Anlaufschwierigkeiten, aber der Erste der komplett ausfällt. Der letzte Frost war hier Anfang Dezember... da kommt bestimmt noch was nach.

  7. #67
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    2.777
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Da bin ich auch schon ganz gespannt drauf, glaube mal
    Was für mich wirklich sehr interessant werden wird ist der zweite Besuch der Alpen mit dem Vergleich Streety 2018 zu CBF 2017.


    Den verschobenen Winter hatten wir hier die letzten Jahre des öfteren, wir werden um Frost und Schnee nicht rum kommen.
    So lang das ab Mitte / Ende März vorbei ist, ist es mir Wurscht. Ändern können wir das aber auch nicht und es ist auch gut so.
    Grüße

    Thomas & Gabi


  8. #68
    König Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    52
    Beiträge
    859
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch schon ganz gespannt drauf, glaube mal
    Was für mich wirklich sehr interessant werden wird ist der zweite Besuch der Alpen mit dem Vergleich Streety 2018 zu CBF 2017.
    Du wirst am Anfang womöglich oft im Vierten fahren wollen und dann verhungern. Denk schonmal vorsichtig dran, dass eine Spitzkehre eventuell auch mal den Ersten sehen will... auch wenn man da die CBF im Dritten rumwürgen könnte.
    Untenrum ein bisschen Blutarm, aber mit etwas Drehzahl für alles sehr brauchbar. Du wirst zum Spaßhaben sehr oft in Stufe 2 und 3 unterwegs sein. Der Zweite geht bei meiner Kleinen erst irgendwo bei 140 in den Anschlag, der Dritte irgendwo bei 170. Man kann also beide sehr gut und ohne Schinderei bei 60-120 in mittleren Drehzahlen betreiben. Im vierten wird unter 100 die Luft schnell sehr dünn... unter 60 schwächelt auch der zweite schon ein bisschen, unter 30 ist der Zweite definitiv die falsche Wahl. Wirst Du alles sehen. Du hast ja noch das fast 15%-Hubraumplus gegenüber meiner Luftpumpe...
    Bergab wirst Du auf der Bremse erstmal nicht glauben, wie schön sich so ein Vorderrad anfühlen kann, wenn das Hinterrad in der Schwebe ist und aufhört irgendwas zur Kraftübertragung beizutragen. Man muss das ja nicht provozieren weil irgendwann einfach Schicht im Schacht ist, aber die zweidreimal wo ich mich derbe bei der Spitzkehrenanfahrt verschätzt habe und mich irgendwo weit unterhalb und fern der Straße einschlagen befürchten musste, hat sich das überraschend entspannt und sehr definiert auflösen lassen... Du wirst sie lieben! Selbst da wo man als alter CBF-Hase nie gespürt hat, dass sich was verwindet, wirst Du staunen, wie sich ein Motorrad eigentlich anfühlen sollte.
    Unnötig laut leider, aber hat was

  9. #69
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    2.777
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Der Hubraumplus macht sich wohl doch sehr bemerkbar gegenüber Deinem Modell.
    Ich war noch nen kleines bissel testen so lange das CBF Fahrgefühl noch ein wenig vorhanden ist.
    Mann kann wirklich im 4ten durch die Ortschaft rollen ohne Anwohner zu nerven und am Ortsausgang "normal" beschleunigen, ok.... wenn es "fluchtartig" los gehen soll ist es der falsche Gang

    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Unnötig laut leider, aber hat was
    Ich weiß echt nicht warum auf Modellspezifischen Seiten die meisten auf einen teuren Zubehörtopf scharf sind, die Triple hat so einen dermaßig genialen Sound aus der Airbox das es seinesgleichen sucht und ich ebend erst mal im FZ-Schein nachschauen musste wie laut die kleine sein darf und bin bei 95 db doch etwas erschrocken gegenüber den 88 db der CBF.
    Grüße

    Thomas & Gabi


  10. #70
    König Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    52
    Beiträge
    859
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Der Hubraumplus macht sich wohl doch sehr bemerkbar gegenüber Deinem Modell.
    Na, das will ich doch hoffen!

    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Mann kann wirklich im 4ten durch die Ortschaft rollen ohne Anwohner zu nerven und am Ortsausgang "normal" beschleunigen, ok.... wenn es "fluchtartig" los gehen soll ist es der falsche Gang
    Na, wenn man ein bisschen quält (das hatten wir hier schonmal) geht das Rollen mit 50-55 auch im 5ten oder 6ten, aber sobald's wie hier gerne mal bergundtal und dazu noch eckig durch die Dörfer geht, ist der Dritte oft besser und schluckt es geschmeidiger weg, wenn's mal etwas langsamer wird und bergauf geht. Für "fluchtartig" muss man eindeutig aus dem Bereich "geht grad noch" raus: 2ten ab 60 , 3ten ab 90, 4ten ab 120, etc dann geht auch was.

    Zitat Zitat von dachi Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht warum auf Modellspezifischen Seiten die meisten auf einen teuren Zubehörtopf scharf sind, die Triple hat so einen dermaßig genialen Sound aus der Airbox das es seinesgleichen sucht und ich ebend erst mal im FZ-Schein nachschauen musste wie laut die kleine sein darf und bin bei 95 db doch etwas erschrocken gegenüber den 88 db der CBF.
    Also die Triumphianer stehen eben auf Arrows. Diese sind angeblich technisch gut auf's Mopped abgestimmt und passen nicht nur geometrisch an Krümmer und Auspuffhalter. Soweit ich bisher gelesen habe, sind alle Zubehöranlagen 3-6kg leichter, als die Originale (ist zumindest bei der 675 so) - ein leichtes Motorrad noch leichter zu machen ist immerhin konsequent, dass die Vielzahl der Umbauer eine Verbesserung dadurch "erfährt" halte ich für fragwürdig.
    Dann gibt's noch die coolen Doppelrohre der Bodis und diese Hydroformdinger, die neben geringerem Gewicht und der vielleicht ansprechenderen Optik anscheinend auch "besseren Sound" machen...
    In meinen Augen geht's bei den meisten Moppedmodifikationen mehr um den Ego-Boost am Stammtisch/Moppedtreff als um irgendwelchen anderen Nutzen... weil ich blind bin für unnütze Details und allergisch auf davon abgeleitetes Statusgebahren reagiere, geht das alles ziemlich an mir vorbei.
    Bis auf die eingeschränkte Gepäckmitnahmemöglichkeit find ich das Ding im Serientrim völlig korrekt aber ich bin auch ein alter Sack und geizig.

  11. #71
    Haudegen Avatar von Navi Hans Hans
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Dehaam in Rhoihesse
    Alter
    56
    Beiträge
    638
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Triumph Tiger Explorer.
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich
    Also bei meiner Explorer brauch ich keinen anderen Endtopf ( die meisten holen den eh wegen der Optik) mir gefällt der Sound auch so, auch wenn er nicht an den V2 meiner Caponord herranreicht.
    Ich habe es kommen gesehen,sagte der Blinde.



  12. #72
    Routinier Avatar von Builder
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    344
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Wenn ich es schaffe durch 5 - 10 KG weniger gewicht an so tiefer stelle des Mopeds bestter zu fahren denke ich mal über gewichtseinsparungen nach.

    Ich glaube aber das dann eine strenge Diät hilfreicher und billiger ist. :D

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Softtaschen Street mit C-Bow
    Von PikesPeak im Forum Bekleidung, Helme und Gepäck
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 08:55
  2. Black, triple, nur anders...
    Von Herbie im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:01
  3. Open street map
    Von BePe im Forum Navigationstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 08:56
  4. Street View oh und wie..
    Von Rolfinger im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •