Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Kleiner, leichter? Street Triple?

  1. #61
    Routinier Avatar von Builder
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    308
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2014)
    Farbe
    Keine Angabe
    Ich gabe vergessen zu erwähen das meine Betrachtung für wie Kilo es beschreibt landagesteuerte Einspritzer gilt.

    Meine CBR 250 war aus 2012 die ER6 ist von 2014 dei CBF und CBR vonm 2015. Da ist es eben nicht mehr so abhägig davon wie man fährt. Ich bin die vier alle ein paar tauseng KM gefahren und hab da keine änderung meiner Fahrweise vorgenommen.

    Natürlcih kommt die 250 iger nicht auf 200 die anderen drei schon. Im winter ist der Verbrauch auch etwas höher aber nicht menr als 10% Das gewicht ist auch noch eine Möglichkeit. Das ist bei der Gbf ja 25 % höher als beri den 650 igern.

    Die sind dann auch wieder ca 20% schwerer als die 250 iger.


    Wenn das gewicht der bestimmende Faktor ist musste eigentlich die GSX 1000 F von suzuki bei 4,x l verbrauch liegen da die wie unser 650 iger 200 kg wiegt.


    Ich hab auch schon von leuten gelesen die die ER6 solange "verbessert" haben bis sie über 8 L verbraucht. Ob es das wert ist kann ich nicht so beurteilen.

  2. #62
    Haudegen Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    52
    Beiträge
    740
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Back to topic!
    Wie es die Wetterfrösche seit Tagen von den Dächern rufen, gab's heute eher frühlinghafte Temperaturen. Ich geb's zu, um 9 wollte ich bei gefühlten 3 Grad noch nicht vor's Haus, aber gegen 13 Uhr ging's dann nichtmehr anders. Statt penibel abdichtbarer Thermopackung kam das kommode Lederzeugs wieder zum Einsatz mit den luftigen Einlagen in Schritt und Armbeuge... freilich zwei leichte Schichten drunter - eine mehr als im richtigen Sommer.
    Ziel war ein Stück alte Hausrunde und Sondierung von Alternativen zu den neu beschilderten Standardstrecken im Nahbereich. Ich denke für die jetzt kommenden Monate habe ich jetzt einen hübschen Quicky parat, der recht wenig Ort, recht wenig Verkehr, recht wenig Schilder und halbwegs winkelige Streckenführung mit ausreichend Überholpotential für den Fall der Fälle bietet. Durchaus spannende Ecken sind enthalten - auch diesseits der Grenzen der StVO.

    Zu den PiPos ist zu sagen, dass sie wie die PiRos vorne recht walkig werden, wenn ein Dezibar Luft fehlt. Wenn der Druck stimmt, sind sie das Beste was ich auf der Street gefahren bin. Man kann recht unbesorgt vergessen, dass man Reifen hat - die tun einfach sehr ordentlich das, was man sich als Pilot vorgenommen hat. Die chicken stripes am Rand krieg ich auf freier Straße aber sicher nicht weg - vermutlich auch nicht, wenn der Quirl in zwei Jahren so fest angewachsen ist, wie es die Dicke war.

    BTW: da sind jetzt seit vergangenem August immerhin 22tkm draufgekommen und die Drehleier braucht so wenig Öl, wie ich das von der dicken Madame gewohnt war. Mit der Dicken stünde jetzt vermutlich so langsam wieder mal eine neue Lima an und ich bin gespannt welches Easteregg Triumph verbaut hat und wann es ausgelöst wird. Es scheint gelegentlich eingelaufene Nockenwellenlager zu geben... sowas brauch ich ja garnicht

    selig lächelnde Grüße an alle Daheimgebliebenen

  3. #63
    Haudegen Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    52
    Beiträge
    740
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Den Klimawandel genutzt um mich für dieses Jahr auf der neuen kleinen Hausstrecke vom Quirl zu verabschieden und anschließend noch ein wenig Kettenfett an die flugrostigen Kettenglieder gemacht... ja, die letzten Wochen warten eher von der garstigen Sorte.
    Wenn's morgen wieder so mild wird wie heute, dann ist wenigstens die Kette frisch geölt
    Hatte ich irgendwann schonmal erwähnt, dass das ein guter Kauf war?

    selig lächelnde Grüße aus dem alten Jahr

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Softtaschen Street mit C-Bow
    Von PikesPeak im Forum Bekleidung, Helme und Gepäck
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:55
  2. Black, triple, nur anders...
    Von Herbie im Forum Small Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 12:01
  3. Open street map
    Von BePe im Forum Navigationstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 09:56
  4. Street View oh und wie..
    Von Rolfinger im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •