Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 63

Thema: Verkaufszahlen Italien

  1. #1
    König Avatar von südtirol
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kurtatsch S�üdtirol
    Alter
    63
    Beiträge
    825
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2010)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    givi topcase Leovince Endtopf Hinterradabdeckung Öhlins Federbein Unterteilverkleidung

    Verkaufszahlen Italien

    Ein Marktüberblick 2014 aus Italien
    Auch wenn jemand nicht italienisch kann vielleicht interessant

    http://www.moto.it/news/le-moto-piu-...e-e-quali.html

    http://www.moto.it/news/cosa-vendono...in-italia.html

    Die CBF 1000 sucht man vergebens

    Grüsse Helmuth
    Es braucht nicht viel......

    http://sektionen.wk-cb.bz.it/de/unterland/

  2. #2
    König Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    53
    Beiträge
    955
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Zitat Zitat von südtirol Beitrag anzeigen
    Ein Marktüberblick 2014 ...
    Die CBF 1000 sucht man vergebens
    Hatte ich nicht anders erwartet. Unsere CBF ist halt ein imageloser Eimer der geradenoch ein paar alten Säcken (wie uns) taugt. Sie ist halt weder Enduro (Ausschlusskriterium für all die vielen Motorradweltreisenden), noch ein giftiger Naked-Streetfighter (für alle die auf dem Weg zur Eisdiele mal eben Wheelen müssen), geschweige denn ein echter Supersportler (der all den anderen taugen würde, die mal eben den Rundenrekord auf der Piste brechen wollen) und sie ist definitiv kein Wohnzimmer mit Anhängerkupplung und auch kein blitzender Chromhaufen... keine Ahnung wer sowas wie die CBF heute noch brauchen kann So'ne Art Opel Rekord auf zwei Rädern eben... Null Neidfaktor beim Nachbarn und am Motorradtreff hält man auch besser irgenwo weit abseits

    Wenn ein Ding schon in Deutschland keine Emotionen weckt, wie soll das Teil dann Italien funktionieren? Ok, ist dort immerhin ein einheimisches Produkt...

  3. #3
    Friedhofsblonder
    Gast
    Zitat Zitat von KiloZeBeF Beitrag anzeigen
    Hatte ich nicht anders erwartet. Unsere CBF ist halt ein imageloser Eimer der geradenoch ein paar alten Säcken (wie uns) taugt. Sie ist halt weder Enduro (Ausschlusskriterium für all die vielen Motorradweltreisenden), noch ein giftiger Naked-Streetfighter
    alles richtig...

    ...aber ich fahre etwas sehr zuverlässiges auf dem ich mich richtig wohlfühle. Wünsche den Anderen auch diese Zuverlässigkeit. Ob sie es haben?

  4. #4
    Tripel-As Avatar von Irol
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    166
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW S1000R
    Lieblingsmotorrad
    Ich habs....
    moin lothar ,
    Kopie: Hatte ich nicht anders erwartet. Unsere CBF ist halt ein imageloser Eimer der geradenoch ein paar alten Säcken (wie uns) taugt. Sie ist halt weder Enduro (Ausschlusskriterium für all die vielen Motorradweltreisenden), noch ein giftiger Naked-Streetfighter (für alle die auf dem Weg zur Eisdiele mal eben Wheelen müssen), geschweige denn ein echter Supersportler (der all den anderen taugen würde, die mal eben den Rundenrekord auf der Piste brechen wollen) und sie ist definitiv kein Wohnzimmer mit Anhängerkupplung und auch kein blitzender Chromhaufen... keine Ahnung wer sowas wie die CBF heute noch brauchen kann So'ne Art Opel Rekord auf zwei Rädern eben... Null Neidfaktor beim Nachbarn und am Motorradtreff hält man auch besser irgenwo weit abseits

    also ich beweg den eimer gerne über ne rennstrecke ... und zwar ohne das irgendwas am schleifen is ... und langsam? daswar mal , mittlerweile bin ich nie die letzte in der transporterzeit--- es sei ich beweg mich bei den vollprofi im ersten drittel ... da kann ich net gegentreten <--- bin zu brav , oder mein moped is zu langsam -))
    und endurro: also ich bin mit meiner schon so ei paar ungeplasterterte Strasse und wegelein gefahren ... das hat mich zwar ne menge kraft gekostet ... aber ich hab es denoch geschafft
    Gruss Irol

  5. #5
    König Avatar von KiloZeBeF
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    KA
    Alter
    53
    Beiträge
    955
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Pearl Nightstar Black 2009
    Keine CBF
    Street Triple R
    Zubehör
    Schunk-Feststoffschmierung
    Zitat Zitat von Irol Beitrag anzeigen
    also ich beweg den eimer gerne über ne rennstrecke ... und zwar ohne das irgendwas am schleifen is ... und langsam? daswar mal , mittlerweile bin ich nie die letzte in der transporterzeit--- es sei ich beweg mich bei den vollprofi im ersten drittel ... da kann ich net gegentreten <--- bin zu brav , oder mein moped is zu langsam -))
    und endurro: also ich bin mit meiner schon so ei paar ungeplasterterte Strasse und wegelein gefahren ... das hat mich zwar ne menge kraft gekostet ... aber ich hab es denoch geschafft
    Gruss Irol
    Hey Irol,
    wer schrub denn was von "nicht gerne"? Und wer schrub denn was von "zu langsam"? Bin ein Miesmacher?
    Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist nur, dass unsere Dicke wahrlich keinen Superlativ darstellt. Sie ist ein braves Mädchen, das in allen Belangen recht ordentlich tut, was sie soll. Wie schnell man (z.B. auf der Renne) sein kann, wenn man sein Mopped beherrscht, hat ja mit Verkaufszahlen wenig zu tun. Ich glaube die Mehrzahl der Moppedneukäufer will was, das wenigstens am Stammtisch taugt - wenn es Moppeds mit Jahresfahrleistungen von unter 1tkm gibt (auch für Weltreisen optimierte Dick- und Geländeschiffe), glaube ich nicht, dass der erste Zweck dieser Moppeds das Fahren (und damit das Nutzen der technischen Möglichkeiten) war...
    Ich bin mit meiner Dicken sehr glücklich, aber es gibt jenseits des CBF-Horizonts schon sehr leckere Schnitten auf die man schielen kann. Ich hätte schizophrenerweise z.B. nichts gegen 20-30 kg weniger, 20-30 PS/Nm mehr, ein noch vertrauenserweckenderes Fahrwerk... vermutlich wäre ich damit trotzdem nicht schneller, weil ich ganz einfach zu wenig kann und mich zudem i.d.R. an der StVO orientiere.
    Ich bin mal gespannt ob ich mein Versagen im April auf den "Eimer" schieben werde... freue mich neben dem Lernaspekt ganz besonders auf die eine oder andere Runde mit Dir - auch wenn Du voraussichtlich Kringel um mich fahren wirst. Und das würdest Du wohl auch, wenn ich irgendwas Superlativeres fahren würde

    Grüße!

  6. #6
    Foren Gott Avatar von Primus
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Europa
    Alter
    53
    Beiträge
    3.721
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Honda Adventure Sports
    Und falls es jemanden interessiert, hier noch ein Link zu den deutschen Zulassungszahlen aus 2014:

    http://www.ivm-ev.de/ivm_performance...&StatisticId=1
    Liebe Grüße Holger

  7. #7
    Doppel-As Avatar von kratho
    Registriert seit
    27.04.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    50
    Beiträge
    100
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Jaaa es interessiert ich hoffe nur für die BMW Händler, das die ganzen Biks nicht mit Tageszulassung bei denen rum stehen.
    Immer müssen, ist genauso blöd wie nie dürfen.


  8. #8
    Administrator Avatar von Blaster
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    51
    Beiträge
    6.404
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    S1000RR
    Zubehör
    Nix :-D
    Ne die sind verkauft.....

    8284 BMW R1200GS

    Alle Zulassungszahlen der Hondamodelle in den Top50 macht gerade mal 5022 Stk.
    BMW hat also 3262 1200'er Geesse mehr verkauft als Honda mit der kompletten Modellpalette.
    Wann wachen die eigentlich wieder auf bei Honda?!



    Grüße
    Blaster
    Professionelles Sicherheitstraining gibt es hier
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
    Solltet Ihr anderer Meinung sein, bitte hier klicken.
    Mein neues Kurvenbratgerät

    CBF-1000 Wiki
    Hier nicht klicken!!

    ...

  9. #9
    Doppel-As Avatar von kratho
    Registriert seit
    27.04.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    50
    Beiträge
    100
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    ich geh mal davon aus das es genauso läuft wie bei den Autos http://www.n-tv.de/auto/Autoherstell...le7284826.html oder hier http://www.focus.de/auto/autoaktuell...aid_11936.html
    Immer müssen, ist genauso blöd wie nie dürfen.


  10. #10
    Administrator Avatar von Blaster
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    51
    Beiträge
    6.404
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    S1000RR
    Zubehör
    Nix :-D
    Schau mal in die Verkaufsräume...
    Und wenn, dann macht das nur BMW so?!
    Glaube ich kaum.

    Wer keine Moppeten baut, die begeistern können,
    verkauft eben nix.
    Gerade bei Honda - alles brave Hausmannskost.
    Trends verschlafen, Händler verärgern, etc.
    So wird das nix.


    Grüße
    Blaster
    Professionelles Sicherheitstraining gibt es hier
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
    Solltet Ihr anderer Meinung sein, bitte hier klicken.
    Mein neues Kurvenbratgerät

    CBF-1000 Wiki
    Hier nicht klicken!!

    ...

  11. #11
    Administrator Avatar von dachi
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    59872 Meschede
    Alter
    46
    Beiträge
    2.994
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Verkaufszahlen hin oder her,
    ich bin mit meiner CBF zufrieden und wenn die Verkäufe der GS so weiter gehen stehen bald mehr als genug der Moppeten am Eiscaffee rum das unsere CBf schon wieder "selten" wird und da einfach "schick" heraussticht
    Grüße

    Thomas & Gabi





  12. #12
    charly1950
    Gast

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Blaster Beitrag anzeigen
    Schau mal in die Verkaufsräume...
    Und wenn, dann macht das nur BMW so?!
    Glaube ich kaum.

    Wer keine Moppeten baut, die begeistern können,
    verkauft eben nix.
    Gerade bei Honda - alles brave Hausmannskost.
    Trends verschlafen, Händler verärgern, etc.
    So wird das nix.


    Grüße
    Blaster
    Ich glaube nicht, dass HONDA soviel falsch gemacht hat - im Gegenteil wenn man die Dinge weltweit betrachtet. Die Paar "alten Dodell´s", die sich in Good Old Germany noch Mopeten für 12-20K leisten können sind eine aussterbende Spezies. Die Zukunft liegt im asiatischen Markt und dort sind andere Motorräder gefragt als bei uns (kleiner, billiger). Warum glaubst hat BMW eine Co Operation mit einer indischen Firma, Harley und KTM desselben ? HONDA hat bisher weltweit 300 Mio Fahrzeuge verkauft (im Laufe von 50 Jahren). Manche Neuentwicklungen rechnen sich halt nicht mehr angesichts eines schrumpfenden Marktes ?

    Gruß KARL

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überholverbote in Italien
    Von rmaurer22 im Forum Small Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 14:13
  2. bed-and-breakfast-italien
    Von knuddl50 im Forum Small Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:53
  3. Reifenwechsel in Italien
    Von Hein im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:51
  4. Pois für B&B in Italien
    Von kutscher im Forum Navigationstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:14
  5. Unfallmoped in Italien
    Von bikerking im Forum Straßenverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •