Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263
Ergebnis 745 bis 753 von 753

Thema: Noch ne LIMA platt?

Routinier Avatar von cougar-st220
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Keine Angabe
    Lieblingsmotorrad
    Einige
    Zubehör
    Neulackierung in Graphit Schwarz metallic Honda Griffheizung Honda Koffer Schwarze Hebel Komfortsitzbank Top Sellerie Scotoiler MRA Spoilerscheibe Wirth Gabelfedern Wilbers Federbein Hinterradabdeckung Puig Ganganzeige in Tacho integriert 5Stars Zusatzverkleidung Superbikelenker TRW
    Ebenso ok seit 2008 und 37.000km

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

Doppel-As Avatar von Elmo
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    MRA Variotouringscheibe, H&B Motorsturzbügel, SW- Motech Spiegelverbreiterung/ Lenkererhöhung, Carbonoptikverkleidung auf der Instrumententafel, LSL Superbikelenker, Heizgriffe Daytona, Spritzschutz Hinterrad in Fahrzeugfarbe, Gelsitzbank, Ganganzeige Starlane „Engear“, Scottoiler, Bordsteckdose 12
    Kann man eigentlich sehen (Aufkleber o. ä.) ob die eigene Lina schon mal gewechselt wurde? Oft wird von den Fabriken Siegellack an den Schraubenköpfen aufgetragen um im Falle der Garantie heraus zu bekommen ob an dem jeweiligen Bauteil etwas verändert wurde. Gibt es da Anhaltspunkte?
    Hintergrund der Frage ist, das ich meine Maschine gebracht gekauft habe und aus meinen Papieren nicht hervor geht, ob die Lina mal getauscht wurde.
    Mopped an, Welt aus!

Administrator Avatar von dachi
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Street Triple RS 2017
    Zubehör
    Berotec Kettenöler
    Vielleicht sind die Schrauben etwas verkratz wo man dann darauf schließen kann das da wer dran war....
    Das bringt Dich dann aber auch nicht weiter weil Du nicht weißt was verbaut wurde

Am besten kann Dir die Frage nur der Vorbesitzer beantworten oder Du fragst einfach mal in der Werkstatt nach wo das Mopped vorher gewartet wurde denn die sollten Dir die Frage beantworten können
    Grüße

Thomas & Gabi

Routinier Avatar von Panadist
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Scottoiler, öfters das Travelpaket
    Wenn's innerhalb der verlängerten Garantie gemacht wurde, kann Honda da auch weiter helfen.
    Einfach mal mit Hilfe der FIN anfragen.

Doppel-As Avatar von Elmo
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    MRA Variotouringscheibe, H&B Motorsturzbügel, SW- Motech Spiegelverbreiterung/ Lenkererhöhung, Carbonoptikverkleidung auf der Instrumententafel, LSL Superbikelenker, Heizgriffe Daytona, Spritzschutz Hinterrad in Fahrzeugfarbe, Gelsitzbank, Ganganzeige Starlane „Engear“, Scottoiler, Bordsteckdose 12
    Gute Idee! An Honda hätt ich erst als letztes gedacht, da ich es eher versuche selbst heraus zu finden, bevor ich irgendwo frage.
    Mopped an, Welt aus!

Routinier Avatar von Kickstarter
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Lieblingsmotorrad
    Emonts XS1100
    Zubehör
    Lock it Kofferträger MoTech Topcaseträger Handwindabweiser Heizgriffe

Idee Nix mit Selbermachen

Zitat Zitat von Elmo Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand von euch schon mal seine kaputte Lima versucht selbst wieder zu reparieren? Ich meine mit neuem Kuoferdraht selbst zu wickeln. Theoretisch müsste das ja gehen, wenn man die Wickelungen beim ab wickeln zählt, dann die Länge und Durchmesser vom Kupferdraht misst und neuen besorgt.
    Wenn ja etwas „durchbrennt“ dann liegt es ja oft daran das die Stromauf- oder Abgabe zu hoch ist. So müsste man entweder weniger oder mehr Wickelungen machen, damit das nicht wieder vor kommt. Oder liege ich da falsch?
    Das Problem liegt in dem Funktionsprinzip der Lima und der daraus resultierenden Temperaturbelastung. Vereinfacht ausgedrückt ist es so, das die Lima immer die durch die Wicklungen und die Magnetisierung erreichbare elektrische Leistung erzeugt. Die vom Möppi nicht benötigte elektrische Leistung wird in den Wicklungen und/oder dem Regler dann in Wärme umgewandelt.
    Warum wird so gebaut? Weil es billiger ist für den Hersteller!
    Also wird die Wicklung heiß. Deshalb ist ja ein Ratschlag, immer mit maximalem Ölstand zu fahren, um die Wicklungen zu kühlen.
    Eine andere Windungszahl oder anderen Drahtdurchmesser zu wickeln, führt entweder zu noch mehr erzeugter Leistung oder zu zu wenig Leistung. Auf jeden Fall müsste der Regler angepasst werden.

Selbermachen?
    Vergiss es!
    Den Draht mit dem passenden Durchmesser wird es geben, ob er auch die richtige Legierung hat, ist die erste offene Frage. Und die nächste zu klärende Frage ist die Isolierung des Drahtes.
    Das Wickeln wird dann das nächste Problem. Sieht zwar einfach aus, ist aber auch mit einer Wickelmaschine nur schwer richtig zu machen, da die Zugkraft und Geschwindigkeit beim Wickeln genau stimmen muss. Hintergrund ist, das mit jedem Temperaturwechsel ja der Draht sich längt/zusammenzieht, also jedes mal mechanisch
    be/entlastet wird. Dabei darf er weder "durch hängen" noch "reißen", d.h. er muss immer noch Vorspannung bei 150 Grad haben und darf bei -20 Grad nicht über dehnt werden. Und dann kommt als letzte Herausforderung der Isolierstoff.
    Ich weiß zwar nicht, wohin ich fahre, aber ich bin als Erster da und verbrauche dabei

Mitglied Avatar von Uwe M.
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    ich habe mir die Zeit genommen, und diesen Thread wirklich von Anfang an durchgelesen.
    Noch bin ich nicht betroffen, aber im Sommer gehts nach Korsika. Sicher werde ich mir das Teil mitnehmen, damit würde im Falles eines Falles der Urlaub nicht komplett ins Wasser fallen.

In mehreren Beiträgen wird erwähnt, daß man die Batterie überbrückt hätte???
    Was genau ist damit gemeint?

Tripel-As Avatar von orti
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Zubehör
    Bagster Sitzbank Kettenschutz Bugspoiler Felgen poliert und lackiert

Überbrückte Batterie

Starthilfe ist gemeint, von einer anderen 12 Volt Energiequelle.
    Grüsse aus Hemer

orti

Mitglied Avatar von Uwe M.
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Zubehör
    MRA-Vario Kofferset Hepco Becker mit Topcase
    ach so simpel, danke!

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263