Seite 61 von 62 ErsteErste ... 115159606162 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 732 von 739

Thema: Noch ne LIMA platt?

Mitglied
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Es kann immer mal etwas kaputt gehen.
    Ich habe immer eine Ersatzlichtmaschine und Dichtungsmittel dabei. Dazu das passende Werkzeug. Dann kann ich wenn keine Werkstatt in der Nähe ist, auch selber den Wechsel vornehmen. Das ich aus diesem Grund meine Maschine nach hause transportieren lasse, kann so nicht vorkommen. Es würde mir dann ja auch den ganzen Urlaub versauen. Da baue ich vor.

Doppel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Candy Xenon Blue
    Nachdem meinem Kumpel nun die zweite verbesserte Lima abgeraucht ist, werde ich das wohl auch so halten.

tapa

Grünschnabel Avatar von Weberli
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha Tracer 700

Meine ist vorige Woche auch abgeraucht

55000 km ein leidiges Thema.
    Den Strator hab ich gewechselt. Ist zwar kein Originaler aber sollte klappen.
    Beim Probelauf wurde die freude aber ausgebremst.
    Anfangsspannung 14V alles gut aber dann nach ein paar minuten sackt die Spannung langsam bis auf 12V ab ??
    Einen neuen Spannungsregler angeschlossen und das gleiche Fehlerbild ???

Normal ist das bestimmt nicht da ein geregeltes System ja eigentlich konstante werte zustande bringen sollte.
    Wer weis Rat ?

Routinier Avatar von Kickstarter
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Amber Yellow
    Lieblingsmotorrad
    Emonts XS1100
    Zubehör
    Lock it Kofferträger MoTech Topcaseträger Handwindabweiser Heizgriffe

Icon26 41.000km und 9 Jahre

Und dann war eine Wicklung hinüber.
    Ich weiß zwar nicht, wohin ich fahre, aber ich bin als Erster da und verbrauche dabei

Eroberer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Honda-Koffersatz, Tomtom Rider 410, Tankrucksack
    Bitte nicht hauen, aber ich mag jetzt nicht 61 Seiten lesen. Die vier Seiten im anderen Thread habe ich ergebnislos durch

Also: Meine CBF (Bj. 06) springt in letzter Zeit manchmal schlecht an. Mit Starthilfe vom Auto kommt sie sofort. Ich hatte sie jetzt ohnehin zum Reifenwechsel und für die Montage von Heizgriffen in der Werkstatt. Bei dieser Gelegenheit wurde der Ladestrom gemessen. In kaltem Zustand liegen 14,2 Volt an, im warmen Zustand nur noch 13,2 Volt.

Was heißt das nun? Batterie defekt? Regler defekt? Oder der klassische LiMa-Defekt? Kilometerstand sind 28.000 (sorry, der Vorbesitzer ist wohl bis 2016 wenig bis gar nicht gefahren…)

Wenn ich das hier richtig lese, kann ich mir die zig Hundert Euro für das Honda-Originalteil wohl sparen und ein Teil aus dem Zubehör einbauen. Oder?

Danke für Tipps

Stammtisch Mod Avatar von JonnyausA
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Yamaha MT-09 Tracer

Noch ne LIMA platt?

Die Änderung der Spannung wird wohl mit der Änderung der Temperatur des Stators zusammenhängen.

Siehe auch diese Abhandlung, die ich mir gerade „ zurechtgegoogelt“ habe:

Ein 50 m langer Kupferdraht soll als Stromleiter dienen. Sein Querschnitt beträgt 1,2 mm².
    Wie hoch ist der gesamte Widerstand dieses Kupferdrahts?

Diese Gesetzmäßigkeit ist jedoch nur vollständig richtig, solange die Temperatur des Materials konstant bleibt. Mit der Änderung der Temperatur des Materials ändert sich der elektrische Widerstand, bei temperaturabhängigen Leitern. Um diesen Änderungsgrad in die Widerstandsberechnung einbeziehen zu können, gibt es den sogenannten Temperaturkoeffizienten. Der Temperaturkoeffizient eines Materials ist eine unvermeidbare Eigenschaft, welche bei der Widerstandsberechnung eines Leitermaterials berücksichtig werden muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Die Linke zum Gruß,
    JonnyausA

Routinier Avatar von Django
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2013)
    Farbe
    Sword Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    meins
    Zubehör
    CLS Kettenöler Daytona Heizgriffe Pyramid Kotflügelverlängerung vorn Handprotektorn BBStorm (Barkbusters) Navi Zumo 660 LSL Motorschutz Leo Vince Endschalldämpfer Honda Seitenkoffer mit Pannier in Fahrzeugfarbe EVO Tankring für SW-Motech Tankrucksack
    Achwas?!

73 Django -- https://djangotours.wordpress.com -- Riding thru life on a motorcycle

Eroberer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Ja, Abweichungen sind normal. Aber warum startet sie dann oft so schlecht? Liegt es es an der Batterie?

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    CB 1300
    Zubehör
    Scottoiler MRA Varioscreen Hinterradabdeckung Sturzpads Kolbenrückholfedern Hepco & Becker Koffersystem Bordsteckdose
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Bitte nicht hauen, aber ich mag jetzt nicht 61 Seiten lesen. Die vier Seiten im anderen Thread habe ich ergebnislos durch

Also: Meine CBF (Bj. 06) springt in letzter Zeit manchmal schlecht an. Mit Starthilfe vom Auto kommt sie sofort. Ich hatte sie jetzt ohnehin zum Reifenwechsel und für die Montage von Heizgriffen in der Werkstatt. Bei dieser Gelegenheit wurde der Ladestrom gemessen. In kaltem Zustand liegen 14,2 Volt an, im warmen Zustand nur noch 13,2 Volt.

Was heißt das nun? Batterie defekt? Regler defekt? Oder der klassische LiMa-Defekt? Kilometerstand sind 28.000 (sorry, der Vorbesitzer ist wohl bis 2016 wenig bis gar nicht gefahren…)

Wenn ich das hier richtig lese, kann ich mir die zig Hundert Euro für das Honda-Originalteil wohl sparen und ein Teil aus dem Zubehör einbauen. Oder?

Danke für Tipps
    Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch mal, als meine Dicke ungefähr die gleiche Laufleistung hatte wie deine.
    Ich habe damals eine neue Gel Batterie eingebaut und das Moped sprang wieder super an!
    Die ist übrigens heute noch drin und funzt nach wie vor ohne Probleme. Das ist ca. 7 Jahre und gut 30000 Km her.
    Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Allzeit eine Knitterfreie Saison!!!

Eroberer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Danke Ich habe heute erst mal ein anständiges Ladegerät gekauft und die Gute in der Garave an den Strom angeschlossen. Altersschwäche der Batterie wäre ja noch die preiswerteste Lösung.

Kaiser Avatar von MacReiner
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    Africa Twin
    Zubehör
    Hauptständer, Tankschutzbügel, Nebelscheinwerfer, TopCase, TTR 40, Scottoiler
    Das erste mal bei 30.000 km, jetzt bei 92.000 km.
    Das nächste mal wird sich ein neuer Besitzer darum kümmern dürfen 😊
    Gruß
    Reiner

meine Alben

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.

Eroberer
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    Zwischenzeitlich habe ich selbst mal gemessen. Im Leerlauf liegen 13,9 Volt an, die auch bei warmem Motor stabil bleiben. Mit ein bisschen Deehzahl sind es 14,2 Volt. Auffällig ist nur die Batterie, deren Spannung nach Abklemmen des Ladegeräts recht schnell abfällt. Ich werde also zunächst die Batterie austauschen und gehe davon aus, dass die Lichtmaschine gesund ist.

Seite 61 von 62 ErsteErste ... 115159606162 LetzteLetzte