Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 72 von 73

Thema: Fernlicht und Abblendlicht defekt

  1. #61
    Jungspund Avatar von FiveSeven
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    16
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Keine Angabe
    Zitat Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen - Kontakte/Schalter nach der Reinigung mit Silikonfett schmieren
    Danke für den Hinweis.

    Habs gerade nochmal aufgemacht um nachzufetten.
    Beim erneuten Öffnen ist mir dummerweise eine Halteklammer der weißen Kunststoffhalterung angebrochen.
    Hat nicht viel Kraft benötigt. Insofern ganz gut, dass ich nochmal dran war. Wahrscheinlich wäre das ohnehin demnächst gekommen.
    Habs jetzt erstmal provisorisch fixiert und werd mich jetzt erstmal um Ersatz bemühen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Tripel-As Avatar von Elmo
    Registriert seit
    16.12.2017
    Ort
    Gevelsberg
    Alter
    34
    Beiträge
    171
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Zubehör
    MRA Variotouringscheibe, H&B Motorsturzbügel, SW- Motech Spiegelverbreiterung/ Lenkererhöhung, Carbonoptikverkleidung auf der Instrumententafel, LSL Superbikelenker, Heizgriffe Daytona, Spritzschutz Hinterrad in Fahrzeugfarbe, Gelsitzbank, Ganganzeige Starlane „Engear“, Scottoiler, Bordsteckdose 12
    Hallo zusammen!

    Zum Glück ist mir dieses Problem mit dem Licht, dank euch nicht unbekannt gewesen als auch an meiner auf der letzten Tour das Licht aus ging.
    Also ab in die Garage und mich mal mit der Armatur und ihrem Innenleben auseinander gesetzt. Als ich dann das Ergebnis sah, war ich froh, das nicht noch mehr passiert ist a la Kabebrannt o. ä.
    306CE520-A946-457F-907E-E77DBE61C709.jpg
    E3974217-6B47-429A-B0E4-497672ED3132.jpg
    Mopped an, Welt aus!

  3. #63
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    52
    Beiträge
    7
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    original Honda Kofferset,Hinterrad- und Soziaabdeckung,Heizgriffe und Superbikelenker,Kühlergitter,LED-Rücklicht
    Moin,Moin,

    bei meiner hatte ich genau das gleiche Problem, Abblenlicht und Fernlicht ohne Funktion , Lichthupe funzte

    Starterschalter auseinander genommen, etwas WD40 an die Kontakte des Starterschalters, viele male den Starterknopf gedrückt (ohne Zündung versteht sich) und siehe da, es funzt wieder alles

    Danke für den Tipp !!!

    Gruß Andreas

  4. #64
    Jungspund
    Registriert seit
    19.09.2014
    Alter
    42
    Beiträge
    13
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Hallo

    Ich hab das gleiche Problem gehabt. Daher hab ich den Schalter zerlegt und gereinigt.
    Auf einer der Kontaktplatten mit dem Kabel dran hat sich ein kleines Loch gebildet.

    Nach zweimaligem Reinigen und einschmieren mit Silikonfett funktioniert das Licht wieder.


    ABER ,,,,,,

    nun geht der Anlasser nur noch wenn der Knopf richtig doll gedrückt wird. Ich hab kurz überlegt es so zu lassen, ala Diebstahlschutz, aber neee....

    Morgen nehm ich es dann zum dritten mal auseinander.

    Oder hat jemand einen guten Tipp?

  5. #65
    König
    Avatar von Monty Burns
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    53
    Beiträge
    819
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Zubehör
    GIVI Schminkköfferchen (war beim Kauf dran), Garmin 340 LM, KOSO Heizgriffe, Jungbluth-Sitzbank, Ganganzeige von "Fireblade Chris", SW Motech Daypack, SW Motech Lenkerverlegung, Wilbers Fahrwerk
    Silikonfett auf den Kontakten oder wie? Kann schon mal isolierend wirken.
    --
    Gruß Monty

    Dabei gewesen:
    Medelon 2016, 2017, 2018


    1989-1990 Yamaha SR 500
    1990-2015 Kawasaki GT 550
    Seit 2015 Honda CBF 1000

  6. #66
    Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.959
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Sehe ich auch so. Gerade bei Kontakten, welche sich nicht schiebend verbinden sondern einfach gegeneinander gedrückt werden, langt der Druck oft nicht, um die eigentlich isolierende Fettschicht komplett zu verdrängen. Eigentlich gehört Kontaktspray auf die Kontakte und Fett auf die Gelenke der beweglichen Betätigungselemente.

    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  7. #67
    Jungspund
    Registriert seit
    19.09.2014
    Alter
    42
    Beiträge
    13
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2009)
    Farbe
    Keine Angabe
    Danke
    Genau das war es.

    Ich hab die Kontakte mittels Wattestäbchen und Essig vom Silikonfett befreit und mit Kontakt 60 behandelt.

    Jetzt geht es wie neu.

    20181014_093336.jpg20181014_093350.jpg

  8. #68
    Jungspund
    Avatar von White_shadoW
    Registriert seit
    26.04.2016
    Ort
    Schlaubetal
    Beiträge
    14
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    suche Ganganzeige /Einbau im Cockpit ;-)
    Hallo, wie habt ihr den Schalter auseinander bekommen?
    Im Zam’s Channel hies es, daß man den nicht auseinander bekommt (versiegelt?).

  9. #69
    Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.959
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Doch, den bekommt man auseinander, ist nur "zugeschnappt" mit Schnapphaken, aber wenn die abbrechen, dann ist es echt Mist. Also vooorsichtig, so wie sich die Igel vermehren.
    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  10. #70
    Jungspund
    Avatar von White_shadoW
    Registriert seit
    26.04.2016
    Ort
    Schlaubetal
    Beiträge
    14
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2011)
    Farbe
    Pearl Cool White (with stripe) 2009
    Zubehör
    suche Ganganzeige /Einbau im Cockpit ;-)
    Achso, ok. Ich wollte mir das Kontakt60 holen und es wie im Video beschrieben reinsprühen. Nun, dann kann ich es getrost auseinanderbauen und alles reinigen. Notfalls hab ich ja noch ein CBF Reparaturhandbuch.


    ...
    Ich suche hier im Forum den Fred mit der Ganganzeige im Cockpit. Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen?

  11. #71
    Foren Gott Avatar von ZAMsChannel
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Maintal, Hessen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.959
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Keine CBF
    2 x CB1300 & MT-01 & noch eine CBF1000
    Lieblingsmotorrad
    Abwechslung
    Zubehör
    Ab und zu ein Weibchen im Rücken :)
    Zitat Zitat von White_shadoW Beitrag anzeigen
    Ich suche hier im Forum den Fred mit der Ganganzeige im Cockpit. Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen?

    Nur mit einem Video.
    Gruß, Martin

    Meine Filme auf YouTube: ZAMsChannel

    http://www.ZAMsChannel.de
    Info[ät]ZAMsChannel.de

  12. #72
    Mitglied Avatar von Duddel
    Registriert seit
    21.09.2007
    Alter
    57
    Beiträge
    49
    Motorrad CBF
    CBF 1000F (2011)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Immer Honda CBF
    Zubehör
    Honda Koffer

    Abblendlicht

    Hallo liebe CBF Gemeinde
    Gestern bei einer Ausfahrt ist das Abblendlicht erloschen, hab heute die Birne getauscht, die Sicherungen überprüft, und in die Starterschaltung WD 40 gesprüht war bei der alten Baureihe sinnvoll, wie ich gelesen hatte, hat alles nicht gefruchtet.
    Hat jemand einen Tip?
    Gruß Duddel

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 14:29
  2. Abblend- / Fernlicht
    Von Honda Bine im Forum Allgemeines / Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 13:21
  3. Fernlicht
    Von Kojak im Forum CBF 1000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 18:33
  4. Abblendlicht und Fernlicht einstellen
    Von ford202 im Forum CBF 1000
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 07:43
  5. mit Fernlicht am Tage?
    Von Micha369 im Forum Straßenverkehr
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •