Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 177

Thema: Die "Erste Liebe", oder wie hat eure "Zweiradkarriere" angefangen?

Foren As Avatar von Joerg28
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R1200GS LC
    Zubehör
    BMW Navigator V Touratech Ambato Exp Tankrucksack Touratech Ambato Hecktasche SW-Motech Drybag620 SW-Motech Schutzbügel Edelstahl

Die "Erste Liebe", oder wie hat eure "Zweiradkarriere" angefangen?

Ich weiss noch genau ich war 16 und der Drang nach pers?nlicher Mobilit?t wurde immer st?rker...

Beim meinen Onkel hat schon seit einiger Zeit eine Simson S51 B vor sich hin gegammelt...

Die Zeit war reif das gute St?ck zu sanieren und zu reaktivieren... (der Lack von Mercedes hat geholfen, war ein echtes Unikat)

... Immer eine Z?ndkerze, Schraubendreher und 'nen zehner Schl?ssel dabei, der Geruch von 2Takt Mix, kompliziertes Tanken ...

Ich hab das Ding geliebt, leider hab ich Sie in einem Anfall von Wahnsinn verkauft...
    Ich vermisse meine Simme
    http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51

PS: Die CBF ist gut aber kein Ersatz f?r die "erste Liebe"

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Pearl Siena Red
    Lieblingsmotorrad
    im Moment keine
    Zubehör
    Org Travelpack Kurbelgehäuseverkl Hinterradabdeckung Bagster-Sitzbank Vollverkl. TCP
    Meine erste war die CB 125 T 2, aber leider hat mich nach 6 Monaten dann eine, aus der Nachschicht kommende, Krankenschwester breitseite geholt. Zur Poilzei hat sie dann gesagt, dass kleine Motorrad hab ich nicht gesehen. Von dann hab ich mir geschworen nie mehr kleine Motorr?der zu fahren
    [IMG]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_019.gif[/IMG] Meat_Loaf [IMG]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus2.gif[/IMG]

Two Out Of Three Ain't Bad

[IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif[/IMG]

Kaiser
    Motorrad CBF
    Keines
    Farbe
    Interstellar Black Metallic
    Lieblingsmotorrad
    hab ich schon
    Zubehör
    Alarmanlage, Radabdeckung, Verkleidung, Scottoiler!
    Meine erste war eine GSX 600 F Bj '95, ich habe sie von '98 - '08 gefahren!
    Eine kleine oder son Mofa wollte ich nie haben!

Gru?Holger
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!:Mopedfahrer2:

Routinier
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2007)
    Farbe
    Highland Green Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Habe ich
    Zubehör
    HR-Abde.,Soziusabde., LSL Lenker/Fusrasten,Led-Rücklicht, Kennzeichenhal., MAR-Vario,Hurric-RacI
    Meine liebe zum Motorrad habe ich mit einer Honda XL500 Bj 1985 endeckt!
    Mit der habe ich 5 Jahre die Stra?en nsicher gemacht!

[CENTER]Die Linke zum Gruß, DaWolf[/CENTER]
    [B][CENTER][COLOR="Red"]Schau doch mal vorbei![/COLOR][/CENTER][/B]
    [CENTER][url]www.da-wolf.at[/url]
    [url]www.sport-pix.at[/url][/CENTER]

Tripel-As
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2008)
    Farbe
    Quasar Silver Metallic
    Zubehör
    Travelpaket, Sturzb�gel, HRA Puig carbon, SB-Lenker, Steckdose
    Tja bei mir war es eine Honda 125XR im zarten Alter von 48 Jahren.Vorher hat es mit der Motorradfleppe nie geklappt. Meine Eltern haben seinerzeit aus gut gemeinten Gr?nden den F?hrerschein nur bezahlt wenn ich keinen 1er mache.Danach immer wieder mal an den Erwerb gedacht und immer wieder verschoben, wie es so geht. Der Wunsch Motorrad zu fahren blieb aber hartn?ckig. Ich habe mir dann die 125er gekauft, da ich diese mit meinem 3er F?hrerschein fahren durfte und siehe da, wie nicht anders zu erwarten hat das riesigen Spa?gemacht. Waren nat?rlich auch harte gru?lose Zeite. Nach 2 jahren und 8000 km habe ich mir dann, quasi in Auslebung meiner Midlifecrisis mit 50 die Fleppe und nach reichlich Probefahrten aller m?gliche Marken die Dicke gekauft und bin sehr zufrieden. Im Nachhinein bin ich auch froh, da?ich die 125er hatte, denn ich habe dabei sehr viel gelernt.

Gru?Drafi
    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Tommes
    Gast
    Ich habe schon mit 16 Bock auf 2 R?der gehabt. Mit viel Betteln bei meinen Eltern hatte ich sie dann. Meine K 50 RL. Ich war der K?nig!
    Danach mit 18 genau wie DaWolf auf eine Honda XL 500.
    Mit zwischenstopp ?ber Suzuki und Kawa wieder zur?ck nach Honda. Bis zu meiner Dicken.
    Geändert von Tommes (12.06.2009 um 21:25 Uhr)

Kaiser Avatar von agent orange
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Honda F6B
    Zubehör
    CLS 200, Sturzbuegel, Wilbers Fahrwerk, Spiegelverlängerung, MRA-Varioscreen, Lenkererhöhung SW, 6-stelliger Tacho

Beitrag Man kann es nicht unterdr?cken

Mit 16 hatte ich von der Metro eine MOTO DEMM(Mokick). Ging 70 km/h (Ansaugstutzen sauber poliert). Sch?n war der offene Del'Orto-Vergaser, der ?hnlich laut war wie die Malagutis. War leicht unzuverl?ssig. 150km-Touren gingen immer. Daf?r w?rde ich heute nicht mal mehr den Seitenst?nder hochklappen.
    Hatte das Geld f?r den Einser selbst gespart, da meine Eltern das nicht unterst?tzen wollten.
    Dann verloren 2 enge Freunde fast je ein Bein und ein Schulkamerad verungl?ckte t?dlich: alles Mopedunf?lle. Geld wurde in einen eklusiven Plattenspieler investiert(hab ich heute noch).
    2000 hab ich mir dann zum Spa?und weil sie sch?n retro ausschaute ne 50er Vespa gekauft(ET 2). Dann A direkt und eine 125er Vespa .... in 2006 die CBF.
    Wer einmal mit dem 2Rad-Virus infiziert ist, den l??t er nicht mehr los. Kenne einige, die auch nach schweren Kradunf?llen nach Jahren (Kinder aus dem Haus und Frau langsam drauf vorbereitet) wieder fahren.

Gru?und eine unfallfreie Saison

Agent Orange

Kaiser Avatar von agent orange
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Lieblingsmotorrad
    Honda F6B
    Zubehör
    CLS 200, Sturzbuegel, Wilbers Fahrwerk, Spiegelverlängerung, MRA-Varioscreen, Lenkererhöhung SW, 6-stelliger Tacho

Bist Du zu klein, bist Du unsichtbar!

Zitat Zitat von Meat_Loaf Beitrag anzeigen
    ...Zur Poilzei hat sie dann gesagt, dass kleine Motorrad hab ich nicht gesehen. Von dann hab ich mir geschworen nie mehr kleine Motorr?der zu fahren
    Deswegen hab ich meine 125 Vespa (Malossi-Rennvario drin) verkauft: entweder man wurde (trotz orangener Mopedjacke) ?bersehen oder gesehen und die Beschleunigung untersch?tzt. Zu den Ausbremsaktionen von alten 3er BMWs oder ?hnlichen A... , die ich beim Ampelstart vorher abgeledert hatte, gar nicht zu sprechen

Gru?

Agent Orange

Haudegen
    Motorrad CBF
    CBF 1000 (2006)
    Farbe
    Bombay Orange Metallic
    Keine CBF
    F6c (Valkyrie)
    Lieblingsmotorrad
    Neander (Diesel
    Zubehör
    Sozi-Abdeckung, Bugspoiler, Hinterrad Abdeck., Ganganzeige, Steckdose, Scott-Oiler, Sturz Pads
    los gings 1955 mit Vicky 3 ?ber Adler,Horex Regina............usw. war damals alles nicht so zuverl?ssig,aber auch sch?n.
    zu heute kein vergleich......
    [I][FONT=Comic Sans MS][COLOR=darkgreen][B]Gruß aus[/B][IMG]http://home.arcor.de/kuschmi/kleebl%20klein.bmp[/IMG][B] [IMG]http://home.arcor.de/kuschmi/fuerth.gif[/IMG] Kurt[/B] [URL="http://www.cbf-1000.de/VBForum/vbgooglemapme.php?lat=49.500242164538&lng=11.025810241699&zoom=6"][/URL][/COLOR][/FONT][/I]

[URL="http://www.nicht-klicken.de.vu"]
    [/URL]

In Gedenken Avatar von Gecko
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    BMW R 1200 GS
    Meine erste Maschine war eine CX 500 C .

Eine solche w?rde ich mir auch wieder als Zweitmopped in die Garage stellen ..... aber nur in der gleichen Optik, wie ich sie hatte .......
    [COLOR=Red][B][FONT=Arial]Gruß und gute Fahrt[/FONT][/B] [/COLOR]
    [B][FONT=Arial]Harry[/FONT][/B]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Tommes
    Gast
    Zitat Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Meine erste Maschine war eine CX 500 C .

Eine solche w?rde ich mir auch wieder als Zweitmopped in die Garage stellen ..... aber nur in der gleichen Optik, wie ich sie hatte .......
    Das waren doch die Dinger, wo man auch den G?llekeller mit auspumpen konnte

Mein Nachbar hat auch so einen Ofen. Mit Sissibar, F?hnchen, riesigen Koffer mit Zusatzbremslicht und Zusatzblinker und einer mega gro?e Scheibe.

Foren Gott Avatar von ZinZinGER
    Motorrad CBF
    Keine CBF 1000
    Farbe
    Keine Angabe
    Keine CBF
    R 1200 GS
    Lieblingsmotorrad
    Dat han ich ald
    Wenn ich ganz vorne anfangen soll, dann habe ich im zarten Alter von 14 Jahren mit einem M?dchenmofa angefangen, einer Mobylette. Die habe ich dann allerdings binnen 3 Monaten kaputt-frisiert. Weil ich schon damals absolut zweiradverr?ckt und scheinbar auch recht ?berzeugend (oder vielleicht auch nervig) war, haben mir meine Eltern dann zum 15. Geburtstag eine Hercules M5 geschenkt (obwohl sie sich daf?r ziemlich krumm legen mussten). Die habe ich dann ordentlich aufpoliert mit allerlei Sp?kes, den man damals so haben musste und wollte. Fast jedes Jahr habe ich die komplett zerlegt, entlackt und wieder neu lackiert. Kolibrigr?n-Metallic war meine Lieblingsfarbe; so waren fr?her die VW-K?fer Cabrios oft. Geblitzte 65 km/h war sie schnell; f?r 'ne M5 war das ganz ordentlich. Mann was habe ich damals M?ngelkarten, R?ckbauaktionen, TÜV-Vorf?hrungen und R?ckR?ckbauaktionen gehabt ...

Zu der Zeit habe ich mir schon an den Schaufensterscheiben der ?rtlichen H?ndler die Nase platt gedr?ckt.
    Mit 18 habe ich dann gleich den Moppedf?hrerschein gemacht, f?r ein eigenes Mopped hat es aber noch nicht gereicht. Getr?umt hat man von den dicken CB's, GS'en und Z's, die auf den Stra?en liefen, erlauben k?nnen h?tte man sich damals allerdings nur eine MZ aus dem Quelle-Katalog (oder war's Neckermann oder Otto?). Habe ich allerdings nicht gekauft, w?re mir irgendwie dann doch zu peinlich gewesen.

Irgendwann hat's dann f?r ne sch?ne Kawa Z 650 gereicht. Ein geiler Traum und optisch heute f?r mich immer noch sehr reizvoll. Danach kam f?r einige Jahre eine 900'er Bol d'Or - ebenfalls phantastisch! Irgendwann war die Bol d'Or hin, ein paar Jahre Pause folgten bis ich mir getreu meiner Vorliebe f?r die klassischen Formen der 70'er/80'er Jahre eine Seven Fifty zugelegt habe. In dieser Tradition folgte eine xjr1200, die ich 11 Jahre gefahren bin.

2006 habe ich dann einfach mal so eine Probefahrt mit der CBF gemacht und erlebt, wie einfach Mopped fahren sein kann. Meine xjr hatte n?mlich auch ein Retro-Fahrwerk. Tja, und so kam es ...

Und das Resumee: Ich liebe sie alle, noch heute!
    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

Meine Alben

Ich bin Schwarzfahrer und das ist gut so!

Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte